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sternhagel
Neues Mitglied
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!Nachtrag: Das Problem ist in der neuesten Version der App behoben. Bitte erst prüfen, ob das Problem (unten) mit der installierten Version auftritt. Nur dann nach der Anleitung vorgehen!
Hallo Forengemeinde!
Habe mich zwar gerade erst angemeldet, das Smartphone ist erst seit einer Woche in meinem Besitz und mit Android muss ich mich erst noch anfreunden (gehört wohl eher in den Vorstellungsbereich...), aber ich habe schon ein Problemchen lösen können, zu dem ich hier und anderswo nichts finden konnte.
Also zunächst zur Problembeschreibung: Wenn ich mit CSipSimple (VoIP Client) telefoniere, wird der Ton an meinem Phone am hinteren Außenlautsprecher ausgegeben und nicht am Ohrlautsprecher. Ist erstens von der Akustik nicht so schön, und zweitens kann (und muss ) natürlich jeder mithören.
Das Problem scheint für einige Phones bekannt zu sein und darauf wird auch im Wiki des Programmierers eingegangen:
FAQ - csipsimple - Some frequently asked question are listed here - SIP application for Android devices - Google Project Hosting
Die Lösung wird wie folgt (allgemein) beschrieben:
Zuerst die Entwicklerversion des Programms herunterladen und installieren:
http://nightlies.csipsimple.com/trunk/CSipSimple-latest-trunk.apk
(kann problemlos über die alte Version installiert werden, alle Einstellungen werden übernommen. Hat einige neue Funktionen und funktioniert soweit problemlos).
Jetzt die Vorgehensweise speziell für das Ascend y200:
Das Programm starten und den Menüknopf drücken, um in die Einstellungen zu gelangen. Dort nochmal den Menüknopf drücken und "Erweiterter Modus" wählen. Jetzt nochmal den Menüknopf drücken (hechel..) und "Experten Modus" wählen.
Jetzt kann im Einstellungspunkt "Audio" der Punkt "Audio troubleshooting" (gaaanz unten) ausgewählt werden. Hier die Einstellung "Use Mode audio API" auswählen (Häkchen setzen).
Wenn das Menü wieder verlassen wird, sollte das Telefonieren so funktionieren, wie man es erwartet. Also: Stimme kommt jetzt direkt ins Ohr und wird nicht per Dorffunk in die Umwelt geleitet
Hoffe, die Anleitung ist verständlich und hilfreich. Feedback würde mich freuen.
Hallo Forengemeinde!
Habe mich zwar gerade erst angemeldet, das Smartphone ist erst seit einer Woche in meinem Besitz und mit Android muss ich mich erst noch anfreunden (gehört wohl eher in den Vorstellungsbereich...), aber ich habe schon ein Problemchen lösen können, zu dem ich hier und anderswo nichts finden konnte.
Also zunächst zur Problembeschreibung: Wenn ich mit CSipSimple (VoIP Client) telefoniere, wird der Ton an meinem Phone am hinteren Außenlautsprecher ausgegeben und nicht am Ohrlautsprecher. Ist erstens von der Akustik nicht so schön, und zweitens kann (und muss ) natürlich jeder mithören.
Das Problem scheint für einige Phones bekannt zu sein und darauf wird auch im Wiki des Programmierers eingegangen:
FAQ - csipsimple - Some frequently asked question are listed here - SIP application for Android devices - Google Project Hosting
Die Lösung wird wie folgt (allgemein) beschrieben:
Zuerst die Entwicklerversion des Programms herunterladen und installieren:
http://nightlies.csipsimple.com/trunk/CSipSimple-latest-trunk.apk
(kann problemlos über die alte Version installiert werden, alle Einstellungen werden übernommen. Hat einige neue Funktionen und funktioniert soweit problemlos).
Jetzt die Vorgehensweise speziell für das Ascend y200:
Das Programm starten und den Menüknopf drücken, um in die Einstellungen zu gelangen. Dort nochmal den Menüknopf drücken und "Erweiterter Modus" wählen. Jetzt nochmal den Menüknopf drücken (hechel..) und "Experten Modus" wählen.
Jetzt kann im Einstellungspunkt "Audio" der Punkt "Audio troubleshooting" (gaaanz unten) ausgewählt werden. Hier die Einstellung "Use Mode audio API" auswählen (Häkchen setzen).
Wenn das Menü wieder verlassen wird, sollte das Telefonieren so funktionieren, wie man es erwartet. Also: Stimme kommt jetzt direkt ins Ohr und wird nicht per Dorffunk in die Umwelt geleitet
Hoffe, die Anleitung ist verständlich und hilfreich. Feedback würde mich freuen.
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