FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

  • 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du brauchst eine FritzBox (eine die IP Telefone Supported z.B. die 7240) dazu, da Du Dein Android Phone als Wlan Telefon anmeldest.

cheers Marcus
 
htc_90 schrieb:
Hey, habe auch mal ein paar Fragen.

Ich habe die Fritzbox Fon (5140) die kann VoIP nur hat sie kein WLAN. Wenn ich mir einen Access Point hole zB TP-Link 54Mbps eXtended Range Wireless Access Point: Amazon.de: Computer & Zubehör
könnte ich dann über die App telefonieren?
Nein, das wird nicht funktionieren. Da müssen spezielle Funktionen in der Firmware eingebaut sein. Mit der 6360 z. B. funktioniert es auch nicht, obwohl sie WLAN hat und VoIP unterstützt.
 
Och Mensch -.-' Naja, es muss sowieso ein neuer Vertrag her....

Danke euch beiden!
 
Puh, dachte schon ich wäre der einzige mit dem Echo. Ne Lösung für gibts aber wohl immernoch nicht oder?
 
ich habe auch echo probleme. Angeblich soll ja ein BT Headset abhilfe schaffen! Leider erkennt die Fritz!App (sowie Sipdroid) nicht das headset und leiten die Sprachen weiter übers Handy. Totaler Mist. :(
 
Kann ich nicht bestätigen. Hab n bt headset und genau die gleichen probleme damit. Daran liegt es nicht. Entweder ist die app doof, oder die firmware des routers..

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe leider keine Quelle mehr, aber anscheinend hat das X10 ein Probleme mit dem Sound. Anscheinend können Sprachein- und Ausgabe nicht richtig voneinander getrennt werden.
Ich konnte keine Voip App bis jetzt auf dem X10 befriedigend zum laufen bringen.........
 
Hi zusammen,

ich hab mal ne grundsätzliche technische Frage.
Hab nen HTC Desire Z und überleg mir ne neue FritzBox zuzulegen.

Ich hab einen analogen Telefon anschluss, kann ich dann die Box mit dem HTC koppeln über die Fritz App oder geht das nur über Voip?

Welche Fritz!Box könnt ihr mir empfehlen?

Thx
 
Warte doch eher auf Android 2.3 für´s Desire Z. In "Gingerbread" ist VoIP ab werk integriert und kostet keinen Cent extra.

Ansonsten bin ich mit meiner FB 7390 recht zufrieden, außer, dass das integrierte DECT-Modul im Vergleich zur Siemens-Basis viele Störungen hervorruft.
 
Hallo zusammen,

ich hab eben mal meine FritzBox 7170 mit meinem Galaxy S über die App verbunden. Hat super geklappt nur wenn ich nun rauswähle legt das Handy sofort auf. Laut AVM Homepage liegt das an folgendem Problem:

Beim Samsung Galaxy S wird ausgehender Ruf nach Anwahl sofort beendet
Ursächlich ist die mangelnde Unterstützung für eine Sprachaufnahme in HD-Qualität in älteren Galaxy S-Firmware-Versionen. Um ein Firmware-Update auf die aktuelle Version vorzunehmen, empfiehlt der Hersteller die auf den Hersteller-Webseite zum Download verfügbare "Samsung Kies"-Software.


Nutzt die App jemand mit dem Handy und es klappt auch? Ich hab die version 2.2.1 drauf (über Odin) geflascht.
 
Bei meinem SGS mit immer noch 2.1 drauf und einer FritzBox 7270 klappt es einwandfrei. Hast Du die Einrichtung auch vom Handy aus gemacht?
 
Die Einrichtung? Meinst du das einrichten eines telefoniegerätes auf der box? Das hab ich über ein Laptop gemacht. Aber keine Handy bzw. die App erkennt ja auch die Box...Box udn telefonie sind jeweils grün hinterlegt in der app rechts oben.
 
Lösch das Ganze nochmal auf der Box und nimm die Einrichtung von der APP im SGS aus vor. Bei mir hat`s so geklappt.
 
Ich kann über die app eine telefoniegerät auf die box bringen? In der AVM Beschreibung steht das so gar nicht..
 
Über Einstellungen bzw. den button Mehr und dann war das glaub ich Telefoniegerät.
 
Wär mal schön zu wissen ob`s geklappt hat-
 
ja, teste ich nachher zh. aus. Ich hoffe das liegt nicht an der nicht offiziellen 2.2.1 Version die ich drauf hab.
 
So, ich bin weiter gekommen. Kann mim Handy und Telefon nun raus telefonieren (keine ip telefonie) muss aber *111# vor die Nr. wählen...warum?
 
Was hast Du den gemacht? Das mit der "Vorwahl" hab ich noch nie gehört. Musst Du beim Festnetz auch z.B. 0 vorwählen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nun woran es liegt.

Wenn ich die Vorwahl vor wähle wird der Fritz!Box gesagt auf jedenfall über das Festnetz zu wählen und nicht das internet. Ich bin dann noch mal durch die einstellungen der box gegangen und hatte bei den wahlregeln die 110 und die 112 stehen, welche mit "internet" raus wählen sollten. Das hab ich mal für die beiden auf Festnetz umgestellt und siehe da es geht nun auch ohne Vorwahl.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3.598
frostixxl
F
J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
651
KalleMerkt
K
D
  • Daniel Albert
Antworten
4
Aufrufe
204
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten