FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

  • 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidenDiskette schrieb:
Läuft bei jemanden diese Kombination:

SGS (JPK) mit Fritz!App Fon V 1.25 auf FritzBox 7170 V 29.04.8

Gespräche brechen sofort ab, es klingelt nur 1-2x im Anschluß bleibt Anruf aktiv im System, was nur mit einem Neustart weg geht.

Mit Version Fritz!App Fon V 1.21 läuft das ganze, aber es herrscht ein extrems Echo. Liegt vllt. an Froyo. Ich komme darauf, weil etwas ähnliches im Changelog unter Punkt 2 steht:

Verbesserungen in der Version 1.25
  • Sprachübertragung bei Motorola Milestone korrigiert
  • Sprachübertragung bei Samsung Galaxy S unterstützt (mit neuester Smartphone-Firmware über Samsung Kies)
  • Klingelton-Signalisierung korrigiert
  • Lautstärke DTMF-Töne gemäß Hörerlautstärke


Wo bitte gibt`s denn die Version 1.25? Im Market und bei AVM finde ich sie nicht.
 
Weiß jemand, ob man diese App zusätzlich zu den möglichen 6 DECT Geräten anschließen kann, bzw was passiert wenn zu viele angeschlossen sind?
Hintergrund ist, dass mir immer ein Telefon raus fliegt und ich es wieder neu einrichten muss. Dann geht`s für 2 3 Gespräche und dann wieder neu einrichten.
 
Stony schrieb:
Ja das wäre schon ein schöner Ansatz, über 3G (oder auch fremdes Wlan) an die Fritzbox zu verbinden (über dyndns müsste das doch gehen!?)
Vll überascht un sAVM ja in einer zukünftigen Version noch :)

dyndns+vpn?
Gibt es hier niemanden der von sowas Ahnung hat und das ausprobieren will?
 
roedelheimer52 schrieb:
Wo bitte gibt`s denn die Version 1.25? Im Market und bei AVM finde ich sie nicht.

AVM - FRITZ!App Fon für Android

attachment.php
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    20 KB · Aufrufe: 2.039
  • Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Bei mir funktioniert es nicht!
FB 7270 Firmware-Version 54.04.80
HTC Wildfire
App-Version aktuell FRITZ!App Labor Fon 1.25, ging aber auch mit der Version 1.21 schon nicht.

Das Einrichten funktioniert gut! Im App oben rechts Telefonie und FB grün!
Sobald ich jemanden anrufen möchte, kommt kurz das Wählbild und dann "Anruf beendet". Anrufe empfangen geht gar nicht!
Obwohl eingestellt ist, dass er auf alle Anrufe reagieren soll!

Das selbe Problem ist auch bei dem EIphone (was hier aber nich hingehört)

Kann es sein, dass in der FB irgendwas eingestellt ist, dass es nicht geht?

Das Problem hatten hier doch schon viele, aber niemand hat ne Lösung geliefert!
 
Schau Dir mal diesen Beitrag an. Hat bei mir geholfen. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Sprachqualität miserabel ist.

Dadof3 schrieb:
So, habe mein Problem jetzt nach einigem weiterem Rumprobieren gelöst. Wie gesagt, mehrere Neustarts und sogar Neuinstallationen haben nichts bewirkt.

Genau weiß ich nicht, woran es lag, aber was ich anders gemacht hatte als vorher ist, dass ich das IP-Telefon in der Fritz!Box gelöscht habe und dann dort NICHT wieder neu eingerichtet (letzteres hatte ich bislang immer gemacht). Als ich dann die Fritz!App startete, wurde die Box gefunden und von dort aus ein neues IP-Telefon eingerichtet.

Irgendwie muss der vorhandene Eintrag des IP-Telefons (Name: "Milestone") die Erkennung der gesamten Fritz!Box geblockt haben, weiß der Himmel warum.
 
Klappt immer noch nicht! Aber schon mal Danke! Ich probiere weiter!

An der Registerart "Fritz.Box" kann man es nich liegen oder? Die kann ich ja auch nich ändern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe seit eben das gleiche Problem. Bis dahin funktionierte alles einwandfrei, jetzt werden einegehende Anrufe etwas verzögert mit einem Besetztzeichen quittiert. Wenn ich neben dem Android mit Fritz!App 1.26 noch ein weiteres Dect Handy für die gleiche eingehende Nr. an der Fritz!Box konfiguriere, klingelt das ganz normal weiter bis man dran geht. Nur die Fritz!App klingelt nicht weiter.
Ausgehende Gespräche funktionieren einwandfrei.
Interne Gespräche von einem anderen Dect Handy (natürlich alles über die Fritz Box, ne 7240 mit neuester FW) beendet das Android ebenfalls direkt beim klingeln.
Wie gesagt bis heute morgen funktionierte es. Seit dem habe ich es x-mal neu eingerichtet App deinstalliert/installiert, IP Phone sowohl von der App aus angelegt als auch erst in der FB, macht alles keinen Unterschied.
Ich wundere mich etwas darüber, dass das Android anfangs die interne Nr. 620 in der FB zugeordnet bekam und jetzt immer die 622. Obwohl die 620 nicht belegt ist wird sie gar nicht mehr angeboten.
Ich weiß nicht wo was schief hängt. Ist es die App oder die FB?!?
 
AndroidenDiskette schrieb:
Läuft bei jemanden diese Kombination:

SGS (JPK) mit Fritz!App Fon V 1.25 auf FritzBox 7170 V 29.04.8
Ganau das würde mich auch interessieren, zumal AVM auf deren Webseite Folgendes in der Fußnote schreibt:

*FRITZ!Box mit Firmware-Version xx.04.86 oder neuer erforderlich (für 7170 im FRITZ! Labor verfügbar).

Und das Deinstallieren der Laborfirmware für die Fritzbox-7170 zurück zum Original scheint etwas fummelig zu sein.....
 
Zuletzt bearbeitet:
So also nachdem mein SE X10 nun auch das Android 2.1 Update bekommen hat, habe ich die ganze Sache nochmal versucht.

Leider funktioniert es immer noch nicht ;(
 
hallo, habe das app schon seit einigerzeit immer mal wieder getestet auf meinem Archos 5 internet tablet mit Andoid 1.6, da es kein gsm modul hat wollte ich halt zumindest von zuhause aus über das gerät Telen. Klappt auch alles soweit ganz gut und sprachquali ist auch okay. habe allerdings folgendes Problem:
wenn ich einen Anruf bekomme und ich mit dem Normalen Dect-telefon bzw analogen abnehme erscheint auf meinem Archos immer die meldung "verpasster Anruf" wenn ich das ganz normal in der Stautsleiste "lösche" ist es auch verschwunden, allerdings sobald das gerät neugestartet wird erscheint immer wieder dieser verpasste anruf in der status leiste. hat dieses Problem zufällig noch jemand oder liegt es einfach daran das ich kein Gsm modul drin hab und das Gerät den anruf dadurch nicht als "erledigt" betrachtet?

Gerät Archos 5 IT mit android 1.6, fritzApp vers 1.3
 
Ich bin echt enttäuscht; heute kam endlich - viel zu spät gegenüber den anderen Modellen - das .86-Firmware-Update für AVMs neueste Fritz!Box, die 6360, aber die Fritz!App wird immer noch nicht unterstützt. :-(
 
Heute update für 7270 bekommen. Gleichzeitig gabs ein update der Fritz.app.
Leider habe ich wie am ersten Tag das Problem, dass immer der Freisprechmodus angeht. Keine Möglichkeit direkt am Telefon zu sprechen.
Schade, schöner Ansatz aber immer noch nicht fertig.
 
Tja ich habe mich mittlerweile schon mit abgefunden, dass voip telefonie auf meinem x10 wohl nie möglich sein wird.......

Mein Gesprächspartner hat immer ein Echo.....liegt wahrscheinlich wirklich am Handy.
 
Mein Gesprächspartner hat immer ein Echo.....liegt wahrscheinlich wirklich am Handy.
Sicherlich nicht nur! Denn mein Mobile produziert in Abhängigkeit von der verwendeten Datenverbindung und der Umgebung (unabhängig von der verwendeten VOIP-App) auch Echos. Bei mir hilft leiseres Sprechen oder den Teilnehmer neu anzurufen.
 
Olli80 schrieb:
Tja ich habe mich mittlerweile schon mit abgefunden, dass voip telefonie auf meinem x10 wohl nie möglich sein wird.......

Das app ist nicht wirklich für VOIP gedacht, sondern um als zusätzliches Mobilteil an der Fritz!Box zu dienen. Das heißt, mit den an der Fritz anliegenden Festnetznummern zu telefonieren. Also auch bei Festnetzanrufen zu klingeln. Voip wäre da nur ein zusätzliches Goddy.

Versuch doch mal ne stinknormale Voip App! Sipdroid - VoIP auf Android-Smartphones nutzen - Kostenlose Android App | TecChannel.de
 
Habe die App auch... klappt eigentlich gar nicht so schlecht. Nutze das Smartphone an der Fritzbox nur als Mobilteil, nix mit VoIP. Aber kann mir jemand sagen, ob ich die App irgendwie autostarten lassen kann? Das wär ne schöne Sache. Die bleibt ja, sobald das WLAN ausser Reichweite ist, schön im Schlafen, deswegen fänd ichs gut, wenn ich nicht nach jedem Boot die App starten müsste, sondern sie einfach vergessen könnte und alles geht von alleine. Weiß da jemand was?
Gruß
 
TodesToaster schrieb:
Nutze das Smartphone an der Fritzbox nur als Mobilteil, nix mit VoIP.
Das musst du mir erklären, wie das geht.

TodesToaster schrieb:
Aber kann mir jemand sagen, ob ich die App irgendwie autostarten lassen kann? Das wär ne schöne Sache. Die bleibt ja, sobald das WLAN ausser Reichweite ist, schön im Schlafen, deswegen fänd ichs gut, wenn ich nicht nach jedem Boot die App starten müsste, sondern sie einfach vergessen könnte und alles geht von alleine.
Normalerweise bleibt die immer an, meiner Erinnerung nach. Ich habe mir das extra über Setting Profiles so eingerichtet, dass sie sich beendet, wenn man das WLAN verlässt und sie wieder startet, wenn man sich wieder einbucht.

Nimm's mir nicht übel, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass du die App noch nicht ganz verstanden hast.
 
Dadof3 schrieb:
Das musst du mir erklären, wie das geht.

An der Fritz liegen unsere Festnetznummern.
Diese nutzt die app um rauszuwählen oder das Smartphon klingelt wenn ein Anruf auf die Festnetznummern kommt. Kein VOIP nötig!
Ganz einfach. Im Wlan behandelt die Fritzbox die app wie ein zusätzlich angeschlossenes Mobilteil.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
23
Aufrufe
3.587
frostixxl
F
J
  • Jan34
Antworten
1
Aufrufe
651
KalleMerkt
K
D
  • Daniel Albert
Antworten
4
Aufrufe
204
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten