FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann deine Freundin darüber auch andere anrufen? Übers Festnetz oder wählt das G3 dann auch übers mobile Netz?

Hallo,
hast du das Problem lösen können??

wenn ja wie?

Hallo,
bedingt gelöst. Seid dem letzten App update funktioniert es wieder ohne Probleme.

Gruß githmo

• Danke
Reaktionen: kleinermax
@kleinermax,

wenn es übers "molile Netz" funktioniert, dann
nochmal zur Sicherheit nachgefragt:

hast du evtl. beim "ersten Mal" anwählen dich für "Telefon"
entschieden und auf "immer" anstatt "nur einmal" geklickt?

Falls ja, gehe erneut in den Anwendungsmanager, wähle oben
"alle" in der Auswahl, suche dir die Anwendung/App Telefon
und lösche dort die Standatrdwerte, gleiches bei der Anwendung/App Fritz!Appfon

in Zukunft jedesmal dann neu auswählen und auf "nur einmal"

ansonsten recht merkwürdig , wenn es bei gleichem Modell funftioniert.

Viel Erfolg

Metzi schrieb:
@kleinermax,

wenn es übers "molile Netz" funktioniert, dann
nochmal zur Sicherheit nachgefragt:

Ja, funktioniert!

hast du evtl. beim "ersten Mal" anwählen dich für "Telefon"
entschieden und auf "immer" anstatt "nur einmal" geklickt?

Diese Frage kommt komischerweise ja nicht, ebenso beim Erststart der App, dann kommt / kam immer eine Nachfrage , keine Ahnung mehr welche, die man bestätigen musste. Auch dies erscheint Nicht!

Falls ja, gehe erneut in den Anwendungsmanager, wähle oben
"alle" in der Auswahl, suche dir die Anwendung/App Telefon
und lösche dort die Standatrdwerte, gleiches bei der Anwendung/App Fritz!Appfon

Da steht zwar Standartmässig Starten aber dieser Reiter ist nicht klickbar da kein Standard vorhanden. Beim Chrome Browser z.b. kann man es zurück setzen!

in Zukunft jedesmal dann neu auswählen und auf "nur einmal"

ansonsten recht merkwürdig , wenn es bei gleichem Modell funftioniert.

Find ich ja auch, nur ich hab schon das 2 LG G3 hier weil ich es nicht zum starten bekomme! Als noch die Android Version 4.4.2 drauf war ging es. Aber nach dem Update auf Android 5.0 und anschließend Wippe nicht mehr!

Viel Erfolg

Wirklich recht merkwürdig!

Selbst wenn ich im Reiter Anwendungen auf alle gehe und dann oben links auf Einstellungen zurücksetzen was dann ja für alle Apps gilt, selbst dann funktioniert es nicht.
Auch die Auswahlmöglichkeit nach dem Wählen der Telefonnummer (Telefon, FritzFon oder Skype) erschien noch nie, selbst dann wenn aus der FritzApp herraus der Anruf aufgebaut werden soll, es geht sofort über das Mobile Telefonnetz!

Ich bekomme es einfach nicht hin. AVM verweist einen an LG und LG an AVM. Echt klasse.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, anrufen aus der App heraus funktioniert.
Auch ankommende Anrufe funktionieren.

New-bee hast du Android 5.0 auf dem LG G3 und vor dem Update auf 5.0 die AVM App installiert? Ohne später eine Wippe zu machen?

Nein die App kam nach dem Update auf 5.0 aufs G3

Ich vermute momentan stark das es an meiner Fritz Box von KabelDeutschland liegt da die einfach nicht in der Lage sind die aktuelle Firmware zu Verfügung zu stellen.. Hab immer noch die 6.10 Firmware drauf obwohl es schon aktuellere gibt seit über 3 Monate aber KabelDeutschland nicht bereit ist ihre überarbeitete firmwareversion zu installieren.

kann mir nicht vorstellen das die Fritzbox Firmware einen Einfluss auf diese spezielle Einstellung auf deinem Smartphone hat. Das halte ich für ausgeschlossen. Am besten könnte man das kontrollieren in dem man das Smartphone komplett zurücksetzt. Aber vermutlich bist du da nicht so begeistert nehme ich an :rolleyes2: .
Mein Tip, versuch es mal mit CSipSimple oder einer anderen SIP-App aus dem Play Store.

So, hab es jetzt komplett zurück gesetzt. Auch bei der FritzBox hab ich auf Werkseinstellung zurück gesetzt.
Nach der Installation der 140 System Apps hab ich als erstes die Fritz Fon App installiert.
Nach dem ersten Start kam wieder der Hinweis:

Bitte aktivieren sie in der FritzBox Benutzeroberfläche "Heimnetz / Netzwerk / Programme" die Option " Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen.

Trotz allem kann man beim telefonieren immer noch nicht wählen ob über Festnetz oder Mobil gewählt werden soll.

Warum bleibt denn der Haken bei Integration nicht drin?
Ich denke das es auch damit was zu tun hat!

Anhänge

• Screenshot_2015-02-21-23-05-57.png
    Screenshot_2015-02-21-23-05-57.png
    87,4 KB · Aufrufe: 380
  • 20150222_002356.jpg
    20150222_002356.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 452
ich schätze mal die FritzApp hat Probleme mit der Zusammenarbeit mit deiner Telefon-App. Vermutlich wird die Telefon-App nicht erkannt. Woran das liegt weiß ich leider nicht. Vielleicht eine neue Version mit der die FritzApp nicht klar kommt. Oder eine andere App funkt dazwischen. sorry, da muss ich leider passen.

Dann verstehe ich nicht warum es bei anderen mit dem g3 funktioniert. KabelDeutschland hat mir jetzt extra die neueste Firmware auf die Box gemacht und trotzdem geht es nicht.
Es muss irgendwie an der App liegen das man Integration nicht dauerhaft schalten kann.
Unter Android 4.4.2 funktionierte es noch. Unter der aktuellen 5.0 Android Version nicht mehr. Hatte ich bloß keine Wippe gemacht.

Man kann theoretisch auch von Android 5.0 auf 4.4 "downgraden". Anleitung dürfte im Internet zu finden sein.
Ne andere Idee. Die Fritzbox sichern und dann zurücksetzen. Vielleicht liegt es doch daran.

So LG hat auch sehr schnell geantwortet. Am smartphone soll es nicht liegen. Die AVM App selber soll das Problem sein. Komisch ist nur das AVM das selbe über LG schreibt und mir nun auch nicht mehr helfen will . AVM meint die fritz!fon App kann es nicht sein. Es muss die Telefon App vom smartphone sein.
Ich hab jetzt alles gemacht. Auch das LG g3 getauscht. Bei allen das selbe. Ich kann meine Kontakte nicht übers Festnetz anrufen.
Klasse

Jemand ne Idee wie man verhindern kann das der Anrufer sich selbst hört und ich erst darauf 5 sekunden verzögert Antworte?

Fritzbox 3370

Handy ist ein Sony XPeria GO mit CM11 4.4.4

während des Gesprächs die Lautstärke runter drehen. Das Gespräch wird vom Lautsprecher ins Mikrofon übertragen wenn die Lautstärke zu hoch ist. War zumindest bei mir so.

Das wird aber die allgemeine Verzögerung nicht lösen denk ich

das stimmt. Ich hatte nur ein Problem mit dem Echo und ich hab das so verstanden das du auch ein Echo hast. Bei der Verzögerung hab ich leider kein Plan.

Nein, nur mein Anrufpartner hat das eigene Echo und auf das Antworte ich erst (ich selbst hör kein Echo)