FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kleinermax schrieb:
Hi,
ich hab mal eine Frage an EUCH.

Liegt es eigentlich an HTC das die Verbindung dauernd abbricht sobald das Smartphone in den Ruhezustand geht?
Ich habe das Problem mit dem HTC Sensation und ONE S.
Funktionieren tut es super mit den SGS2, Galaxy S Plus und den Sony Xperia reien.

Woran kann es liegen das es bei HTC zu problemen kommt obwohl WLan auf immer an steht?

Hallo!

Ich habe leider mit meinem HTC Desire X das gleiche Problem. WLan immer an, Verbindung bricht trotzdem ab, wenn das Gerät in den Ruhezustand geht.
Der eingebaute VoIP-Client ist nicht zu nutzen. Die Sprachqualität mit der Fritz!Fon App ist um Welten besser.

Leider ist die Fritz!Fon App unbrauchbar, solange das Ruhezustandproblem nicht behoben ist.

Any ideas?

Hallo,
habe das Problem, dass mein Gesprächspartner beim Telefonieren sehr starke Hall-Effekte wahrnimmt.
Was kann ich tun?
Danke und Gruß,
Beamier

Nexus 4, Android 4.3, aktuelle App-Version, FB7390

@mary-lou: Meinst Du mit "Ruhezustand" einfach nur Display aus? Falls ja habe ich das gleiche Problem auf meinem Galaxy Nexus :(

@Beamier: Einstellungen => Erweiterte Einstellungen und Mikro-Lautstärke etwas runter schrauben.

bemymonkey schrieb:
@mary-lou: Meinst Du mit "Ruhezustand" einfach nur Display aus? Falls ja habe ich das gleiche Problem auf meinem Galaxy Nexus :(

Genau das gleiche Problem habe ich auch: Sobald das Display am Smartphone abschaltet, höre ich meinen Gesprächspartner nicht mehr, aber er hört mich immer noch perfekt.
Technik: Samsung Galaxy S3 und Fritzbox 7390 mit Firmware 6.00

Nach Update auf FritzOS 6.01 auf der Fritzbox scheint es jetzt mit der Labor-App zu funktionieren.

Werde noch mehr testen und wieder berichten.

Hallo zusammen,
ich habe offensichtlich ein anderes oder neues Problem.
Habe Fritzbox 7270, aktuelles os, und ein Samsung Galaxy ACE DUOS,
nagelneu gestern bekommen.

Ich will das Galaxy zu Hause eben auch als Telefon - mit Anschluß über die Fritzbox verwenden.
Installation von Fritzbox und fritz_app_fon hat einwndfrei funktionierrt, Verbindungsaufbau klappt sowohl für eingehende als auch für abgehende Anrufe.
Von meinem Samsung auch kann ich auch den "Gegner" einwandfrei höhren.
Problem ist, daß das was ich in Samsung spreche bei der Gegenstelle nur als Piepsen und Krachen (hoher abgehackter Ton) ankommt.
Habs mit mehreren Gegenstellen getestet, sowohl Handies auf der anderen Seite, als auch Gespräche ins Festnetz als auch Gespräche innerhalb der Fritz-Anlage auf analoge Telefone, alles gleich. Das was ich sage, wird von der Gegenstelle nur als Piepsen + krachen wahrgenommen.

Hat jemand eine Ide??
Vielen Dank,

Rudi

Hast Du die normale Version der App am Laufen oder die aus dem Labor?
Hast Du mal eine andere VoIP-App ausprobiert, wie z. B. CSipSimple?

Ich habe die Version, die ich über google-play direkt mit dem Smartphone geladen habe.
Andere Version: Nein, habe ich noch nicht, weil ich gar nicht damit gerechnet habe, daß es ausser von AVM auch jemand anders macht. Ich dachte das wär ne Sonderanfertigung für die fritz-boxen, aber das emuliert wohl standard voip-telefone??
Dann sollte ich wohl auch mal die andere Version testen.

Hi, danke, werd ich ausprobieren, schaff ich nur nicht gleich (muss ja auch was arbeiten)
Feedback kommt dann nach den Versuchen!

Rudi

Gibt's eine Möglichkeit, Anrufe via FRITZ!App Fon von Call Meter 3G auszuschließen? Es steht zwar was dazu im Changelog der Fon App, aber die Anrufe werden trotzdem munter mitgezählt und eine Einstellmöglichkeit konnte ich auch nicht finden (auch nicht in der Labor App).

Hallo Hanseatix,
nochmal vielen Dank für Deine Hilfe, haut aber leider nicht hin.
avm - labor-app: Keine Änderung, die Gegenstelle hört nur zerhacktes...
Telefonate aufbauen klappt sowohl inbound als auch outbound
Nur ist an der Gegenstelle anstelle des Tones nur Zerhacktes zu hören...

ps: Filterung an der Fritzbox ist sowohl für aussen als auch für Innen eine Priorisierung für internettelefonie eingerichtetn. (Innen wars vorher noch nicht)

Die beiden anderen Anwendungen: Entweder bin ich zu blöd zum Googlen oder es ist nichts da, ich habe leider kein Beispiel für die Einstellungen zum Verbinden mit der Fritzbox gefunden, die ich auch verstanden habe,
Die möglichen Parameter sind ja:
1. IP, bzw. host der box (fritz.box) - ich will ja nur im WLAN-Bereich über die Box telefonieren.
2. Zugangspasswort der Fritz-box (Benutzernamen GIBT’S da ja nicht)
3. Kennung des Telefons (in meinem Fall 621), mit dieser Durchwahl ist das ip-telefon innerhalb der fritzbox definiert worden.
4. wlan SSID, wlan-Passwort.

Aber wie sind diese (möglichen) Werte in cissimple einzurichten?

Falls das nicht klappt, werde ich mir wohl doch ein separates Mobilteil zulegen müsen...

Vielen Dank nochmals,

Rudi

bkrischan schrieb:
Nach Update auf FritzOS 6.01 auf der Fritzbox scheint es jetzt mit der Labor-App zu funktionieren.

Werde noch mehr testen und wieder berichten.

Ja, funktioniert jetzt einwandfrei

Hallo Krischan,
danke für die Info,
dann sieht es für mich wohl doch so aus, daß ich mich noch gedulden muss, meine 7290 steht für das Update leider nicht mal auf der Folgeliste.
Da ich für mein Geschäft eine vernünftige Lösung brauche, werde ich dann wohl doch auf ein zusätzliches DECT-Telefon zurückgreifen.
Danke nochmal, und schöne Feiertage,

Rudi

hat das lg pad 8.3 eine imei nummer? und wo, wenn, finde ich die?

werano schrieb:
hat das lg pad 8.3 eine imei nummer? und wo, wenn, finde ich die?

Es hat keine imei Nummer, da es kein Handy Modul hat.

ich bedanke mich
werner

Der ursprüngliche Beitrag von 07:32 Uhr wurde um 07:40 Uhr ergänzt:

kann ich dennoch, via wifi/fritzfon eine telefonverbindung herstellen?

Ja das geht.

bin ich hier beim falschen thema, oder darf ich fragen, wie ich ne verbindung herstelle. ex-dialer, oder dw kontakte per app installieren und dann, welche weiteren einstellungen? könnt ihr mir da hilfe geben?
danke
werner

@werano

Was hat dein Anliegen mit nem Firmwareupdate zun tun????