FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, habe es jetzt verstanden und den Haken bei "Andere Anwendungen" gesetzt. Telefoniere ich normal mit dem Handy gehts über Mobilfunk raus, wähle ich eine Nummer über die FritzApp gehts übers Festnetz raus.
Das meinte ich.

Bin mal auf den Stromverbrauch gespannt, der soll nicht ohne sein.
Interessant wäre, ob die App eine wirkliche Alternative zum Festnetztelefon darstellt. Mein Fritzfon ist schon ganz schön betagt und die Frage ist, ob ich mir ein Neues einfach sparen kann.

Mouro schrieb:
Danke, habe es jetzt verstanden und den Haken bei "Andere Anwendungen" gesetzt. Telefoniere ich normal mit dem Handy gehts über Mobilfunk raus, wähle ich eine Nummer über die FritzApp gehts übers Festnetz raus.

Ja, oder du trägst die Mobilfunkvorwahlen (015, 016, 017 ...) unter "Ausnahmen" ein, dann ist es egal, unter welcher Anwendung du wählst. ist aus meiner Sicht die komfortablere und sicherere Variante.

• Danke
Reaktionen: Mouro
Guter Tipp!

Wie muss man denn diese Vorwahlen eingeben (formatieren), damit sie als Vorwahl eines gesamten Nummernkreises und nicht nur als einzelne Nummer von der Frtiz!Fon App erkannt werden? Wenn ich unter Ausnahmen z.B. nur 015 eingebe, klappt es leider nicht.

Gertrud schrieb:
Guter Tipp!

Wie muss man denn diese Vorwahlen eingeben (formatieren), damit sie als Vorwahl eines gesamten Nummernkreises und nicht nur als einzelne Nummer von der Frtiz!Fon App erkannt werden? Wenn ich unter Ausnahmen z.B. nur 015 eingebe, klappt es leider nicht.

Wie hast du die Nummer in deinem Telefonbuch abgespeichert? Ich habe z. B. alle Nummern im Format +49 151 12345678 und habe daher auch "+4915" etc. eingetragen.

Ich sehe aber gerade auch, dass es mittlerweile eine Option "Mobilrufnummern" gibt, damit müsste es doch genauso klappen und man muss die nicht alle einzeln vorgeben.

• Danke
Ich habe auch einfach diese Option angeklickt und es klappt wunderbar.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

• Danke
Ich mach nur "kurzfristig" mein "WLan" aus und dann inaktiviert sich auch
die Fritz-App und hält sich Background um "normal" über das Handy zu
telenieren.

• Danke
Moin!

Ich werd hier wahnsinnig....vll fällt jmd was ein??

Habe Galaxy S2 mit aktuellster Fritz Fon App (mit normaler und Laborversion probiert).
Dazu die 7170....alle Einrichtungsanweisungen befolgt.

Die Status-"Lampe" App am S2 sagt doppelt-grün, aber jeder Anruf, den ich tätige, wird direkt beendet und geht einfach nicht raus.
Eingehende Anrufe funzen auch nicht.

Bin mir keines Fehlers bewusst und doch geht es nicht.

Hat irgendwer das vll auch schon erlebt und gar gelöst?

Hülfä!! :)

VG
Tom

@Tom.de

hast du auch die aktuellste FW auf deiner Fritzbox drauf, schonmal
update gemacht?

Habe Firmware-Version 29.04.87 drauf und funktioniert einwandfrei
mit meiner 7170.

Ja, habe ich auch gehabt. Eine Lösung habe ich nicht gefunden. Das Phänomen verschwand automatisch, als ich Boxtogo pro gekauft und installiert habe. Seitdem funktioniert es.

Was ich aber nebenbei noch verändert hatte, war die Laborversion auf meine Fritz zu installieren......habe allerdings die 7270.

@ TOM

ich hatte den identischen Fehler und wäre auch fast durch gedreht.

Ein Blick auf die Verkabelung erbrachte die Erleuchtung: Sie waren nicht richtig gesteckt.

Haste DSL oder Kabel?

ich habe Kabel und da ist die Verkabelung etwas anders als gewohnt

Diego22HH schrieb:
ich habe Kabel und da ist die Verkabelung etwas anders als gewohnt

Wo hast du denn deinen Kabelanschluss? Be Unitymedia funktioniert die App schon lange nicht mehr, und Unitymedia sieht auch keinen Grund, das zu ändern. Genau wie der Gastzugang. Ist ein ziemlicher Saftladen! Leider der einzige Anbieter, der bei mir einen wirklich schnellen Internetzugang anbietet. Wenn es bei mir einen schnelleren DSL-Zugang gäbe, hätte ich längst gewechselt.

erstmal vielen Dank für die vielen Tips!! Sehr nett!

Also....Firmware ist natürlich die aktuelle drauf!

Laborversion habe ich jetzt auf dem Mobile...geht aber auch nicht. Die Box habe ich gelassen, wie sie ist, weil ich hier ja schon Leute gesehen habe, wo es damit brav tut....

Ich habe DSL und das tut auch problemlos. Denke das kann es nicht sein.

Was ist denn Boxtogo??

Verflixt....das muss doch irgendwie gehen....

Vll bin ich ja für irgendwas zu doof und hab einen Denkfehler?
Es ist ja eine VoIP Box, aber sie läuft über Festnetz. Das ist aber doch für die App-Geschichte völlig egal oder?
Programmzugriff über Heimnetz ist aktiviert, IP Bereich passt, sonst passt m.E. auch alles.

Vll hat noch wer eine Idee?

Schönen Sonntach!

Boxtogo ist ganz interessant...gibts im market. Ich weiß nicht wie ich die app über tapatalk verlinke.

Wie gesagt hatte ich vorher selbiges Problem und seit boxtogo nicht mehr.

LG Missie (gesendet vom GT-I9100 via Tapatalk)

Missie schrieb:
Wie gesagt hatte ich vorher selbiges Problem und seit boxtogo nicht mehr.

Ich glaube aber nicht, dass es an Boxtogo liegt. Die Installation dieser App dürfte weder auf die Fritz!Box noch auf die Fritz!App Einfluss haben.

Tom.de schrieb:
........
Die Box habe ich gelassen, wie sie ist, weil ich hier ja schon Leute gesehen habe, wo es damit brav tut....

......Vll hat noch wer eine Idee?

Schönen Sonntach!

ja, AKTUELLE FW 7170 = Firmware-Version 29.04.87 wäre Voraussetzung!

Metzi schrieb:
ja, AKTUELLE FW 7170 = Firmware-Version 29.04.87 wäre Voraussetzung!

yo das klar....die hat sie natürlich

ich sag ja....ich bin mir ziemlich sicher, alles richtig eingerichtet zu haben....die App zeigt ja auch grün.....und lässt mich dennoch nicht telefonieren :(

es ist doch so, dass ich mit der App ungeachtet einer darüber hinaus an der Box hängenden Tel-Anlage (bei mir ein Gigaset) mit Mobiltelefonen über die Box telefonieren kann, gell? Selbst wenn ich das Gigaset abklemmen würde.
Oder hab ich grundsätzlich was falsch verstanden? :D

Ich habe kein Gigaset mehr dran sondern die Telefone direkt über DECT angemeldet und trotzdem hatte ich die Abbrüche.

seufz... :(

hm scheint ja kaum einer die Probleme wie ich zu haben....
gut für euch, mies für mich :)

Dadof3 schrieb:
Wo hast du denn deinen Kabelanschluss? Be Unitymedia funktioniert die App schon lange nicht mehr, und Unitymedia sieht auch keinen Grund, das zu ändern. Genau wie der Gastzugang. Ist ein ziemlicher Saftladen! Leider der einzige Anbieter, der bei mir einen wirklich schnellen Internetzugang anbietet. Wenn es bei mir einen schnelleren DSL-Zugang gäbe, hätte ich längst gewechselt.

Also ich bin auch bei Unitymedia, bin übrigens sehr zufrieden, das mit dem Saftladen kann ich nicht bestätigen. Ich habe die App mal getestet und kann damit normal über Festnetz telefonieren. Die Qualität war allerdings nicht besonders gut. Die FritzBox ist eine 7170 mit der neuesten Firmware und die Fritz App die normale Version.

Hast Du vielleicht die 6xxx Version der FritzBox?