FRITZ!App Fon - VoIP mit Fritzbox

• 387 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mizch schrieb:
Auch für Dich die Antwortfrage, die vermutlich ausreichend war: https://www.android-hilfe.de/forum/...-mit-fritzbox.18956-page-10.html#post-1959444

Das gilt jedenfalls dann, wenn Du die Fehlermeldung bekommst, die Du mitzitiert hast.

Ja, das habe ich gelesen. Aber meine Frage wird nicht mit dieser Frage beantwortet, sondern führt erst zur Antwort auf diese Frage ...

Ist Dein Festnetztelefon an der Fritz!Box eingesteckt oder direkt am Splitter?

Nein, die Fritzbox hängt an der Arcor Starterbox welche NTBA, Splitter und Telefonanlage beinhaltet. Die 3270 hat keinen direkten Anschluss für Telefone.

Womit die Antwort aber klar ist: die Telefonie müsste über die Fritz!Box gehen. Tut sie das nicht, kann sie auch kein Gespräch weiterleiten.

Huawei x3, Medion Live und Galaxy Tab P1000 mit der FritzPhone App Labor an Fritzbox 7390 gehen sehr gut.
Odys Space wird als nächstes geteset

Also irgendwie funkt die app nicht. Habe FB 7270 und ein SGS 2 mit der Fon App drauf, die Verbindung steht, Rufnummern sind eingerichtet aber immer wenn ich einen anrufen festnetz, legt er direkt nach starten des Gesprächs wieder auf, das muss doch n bekannter Fehler sein ??? Wer kennt sich da aus und kann mir weiter helfen??

Grüße

@Diego

also mit FB 7170 Firmware-Version 29.04.87 läuft alles in allem
sehr gut in Verbindung mit SGS2.

Bei FB 7270 (letzte aktuelle Firmware) und IPhone bzw SGS2 auch,
habe ich neulich bei einem Freund eingerichtet.

Hast du auch die aktuellste Firmware drauf auf deiner 7270?

Ja FW ist auf dem aktuellen Stand. Was es dazu zu wissen gibt, ich nutze die FB übder den KDG Anschluss mit Kabelmodem. Aktuell ist aber nur Internet verbunden wenn ich das jetzt richtig raus gefunden habe. Ich brauche nun(so steht es bei AVM meine ich) ein Kabel um es bei FB mit DSL/TEL mit dem 1 oder 2 Platz des Telefon am Kabelmodem anschliessen. Da das Internet dort über LAN1 eingespeist wird. Ich vermute da liegt der fehler. Nun brauch ich so ein Kabel das auf der einen Seite nen LAN hat und auf der anderen nen normalen Telefon anschluss um den ins Kabelmodem zu stecken.

Hat einer KDG und kennt sich da aus? Ich bin gerade völlig planlos sonst. Solch ein Kabel wird es doch geben oder?

Grüße und Danke

Ich nutze die FB an einem ISDN/DSL-Anschluss,
dennoch sollte es mit VoIP genau so funktionieren,
da dann in der FB ja die registrierten Telefonnummern
ja bereits vorhanden sein müssen.

Mit Kabel könnte es natürlich anders sein, da passe ich mal.

Dennoch gibt es solche Adapter, wie du suchst.

Tip mal bei Herrn Google unter Bilder z.B. "tae rj45 adapter" ein,
da siehst du die verschiedensten Varianten, sowas z.B.:

16105.JPG

Viel Erfolg

es läuft jetzt auch bei mir mit einen TAE Adapter und LAN Kabel läuft es jetzt - aber das nächste Problem ist schon da :)

Aber hier bin ich durch also vielen Dank :)

Hallo, bin neu hier und auch auf dem Gebiet.
Nachdem was ich gelesen habe ist es also nicht möglich über eine FB, die über einen Splitter ins Netz geht, VOIP zu nutzen ?
Ich wollte eigentlich mit meinem HTC (Android 2.3) in Verbindung mit Skype das WLAN meiner FB nutzen um kostenlos ins Ausland telefonieren.
Kann ich mir das jetzt abschminken oder gibt es eine andere Lösung ?

Danke für eure Tips

mfg Sangwal

@Gavelis
Danke für die Info.
Ich fasse mal zusammen
Mein System:
Telekom Call&Surf ISDN (keine IP-Telefonie angemeldet)
Router FritzBox 7170 (Firmware aktuell)
DSL Flatrate 2000

Ich brauche also von der Telekom nichts freischalten zu lassen wenn ich VOIP nutzen will ?

mfg Sangwal

Exakt. Du musst nichts freischalten lassen. Z.B. Swypen geht ohne Probleme bei einer 2000er-Leitung.

Mit der Fritz-App kannst du auf deinem Android z.B. Telefonanrufe deiner 7170 entgegennehmen, wenn dich jmd. übers Festnetz anruft. Du musst natürlich zuhause im WLAN sein.

@gavelis

Nur mal z. I. für dich
Ich telefoniere täglich ins Ausland. Zur Zeit
nutze ich Budgetmobil, was eigentlich schon sehr
günstig ist da ich eine Festnetzflat fürs Handy habe und
so nur noch 1cent/Minute bezahle.
Nun habe ich mit die Welt-Flat von Sk__e für ca. 11€/Monat angeschaut.
Wenn ich nun VOIP mit Sk__e über meine DSL-Flat nutze habe ich
nur die 11€ monatlich an Kosten.
Ich hoffe meine Kalkulation stimmt.

mfg Sangwal
Frohe Weihnachten

Hallo, bin neu hier und habe ein problem mit der FritzAppFon.
Verbindung wird aufgebaut, aber die Telefonie bleibt auf gelb stehen.
Habe die Anwednung auf mehreren Handy probiert überall das selbe.
Habe natürlich auch ein hacken bei "Zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" drin. trozdem funktioniert garnichts.
Habe es auch mit der Laborversion der App probiert, leider auch keine veränderung eingetreten.

Hardware:

1. Fritzbox 6360cable (kdg) Firmenware: 85.05.07
  2. LG Optimus Black
  3. Motorola Defy
Bitte hiermit dringend um HILFE, ich brauche beide Handys als Festnetztelefone. Natürlich sage ich auch danke. Hoffe ja mir antwortet noch jemand auf dieses Tread,.:crying:

dwoderso schrieb:
Hardware:

1. Fritzbox 6360cable (kdg) Firmenware: 85.05.07

Da liegt das Problem. Seit dem letzten Update funktioniert das nicht mehr. :cursing:

Das ist die Sch..e an Unitymedia, die spielen einem einfach ungefragt irgendeine neue Firmware drauf, die dann neue Bugs hat, und man hat keine Möglichkeit, zurück zur alten zu gehen. Dazu kommen dann noch fehlende Funktionen und Features der normalen Fritz-Boxen. Aud Bugfixes muss man viele Monate warten.

Leider bietet die Telekom bei mir nur max. 3 MBit an und kein Entertain, sonst wäre ich schon lange von Unitymedia weg!

• Danke
Reaktionen: dwoderso
Hallo zusammen,

benutzt jemand in Verbindung mit der App (stable version) auch das Samsung Galaxy Nexus? Dazu habe ich die Fritz!Box 7270 mit Firmware-Version 54.05.05.

Mit meinem alten HTC Hero hat alles super geklappt, deshalb wundere ich mich über folgenden Fehler (mit dem Galaxy Nexus):

Das Symbol in der Leiste hat einen grünen Punkt, also könnte man meinen die Verbindung bestünde, wenn ich jedoch die App öffne, steht das obere der beiden Info-Felder ("Telefonie") manchmal auf grau. Konnte den Fehler hierzu noch nicht ausfindig machen, hab aber schon den AVM-Support angeschrieben (automatisierte Antwort, "wie leiten es weiter...").

Übrigens bewirkt das Rausschmeißen ("wegwischen") der App aus dem Multitasking-Menu, dass die Verbindung vollständig getrennt wird, auch wenn wieder das grüne Symbol in der Leiste steht!

Ja, das nervt mich auch. Bei Uns kommen aus der TEA Dose 384kbits max. mehr geht einfach nicht. Kann ich noch hoffen das es gefixt wird? oder Die Updates rückgängig machen,.? vielen dank für deine schnelle Antwort.!

Bei mir funzt die FonApp eigentlich schon - allerdings kann ich exakt ein einziges Mal telefonieren und danach gibt es keine Verbindung mehr. Muss die App beenden und neustarten - woran kann das liegen? (HTC Desire HD, Motorola Defy an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) Firmware-Version 74.04.89)

Dadof3 schrieb:
Das ist die Sch..e an Unitymedia, die spielen einem einfach ungefragt irgendeine neue Firmware drauf, die dann neue Bugs hat, und man hat keine Möglichkeit, zurück zur alten zu gehen.
Das ist nicht die einzige Schei..e an Unitymedia...

Habe gerade die Fritz App installiert, funktioniert auch prima - doch leider kann ich in den Einstellungen der App nicht herausfinden, wie man beim Handy auswählt, ob ausgehende Anrufe übers Festnetz laufen sollen oder über Mobilfunk.
Sprich solange die Fritz App läuft, gehen alle ausgehenden Anrufe immer übers Festnetz. Das will ich aber nicht, da ich meine Handyflatrate in alle Netze (auch alle Handynetze) habe und übers Festnetz kostet es.

Wie kann man das einstellen?

Danke!

Nachtrag: In der Fritz App Fon habe ich unter "Ausnahmen" ein Häkchen bei "Mobilrufnummern - Gespräche zu Mobilrufnummern" gesetzt. Also alle Anrufe in Handynetze laufen über Mobilfunk.
Den Punkt darüber: "Andere Anwendungen - Gespräche aus anderen Anwendungen" da kann man einen Haken setzen, leider ist keine Erklärung dazu da. Gehen dann alle Anrufe über Mobilfunk oder was ist damit gemeint?

Zuletzt bearbeitet:
Mouro schrieb:
Wie kann man das einstellen?

Unter "Einstellungen"?

So komplex ist die App doch wohl nicht, dass man das nicht binnen Sekunden finden könnte. Und wenn nicht, hilft ein Blick in die Anleitung.

• Danke
Reaktionen: Mouro