Fritz! App Fon reagiert nicht immer bei Klingeln und kein Livebild

Im Telefonbuch meiner Fritzbox gibt es keinen Eintrag, der mit * beginnt.

Mein S23 klingelt und in der Benachrichtigung steht "Klingeltate 1". Leider erscheint hier nicht das Kamerabild (auf dem FritzFon Festnetztelefon dagegen erscheint das Bild).

Eine Türsprechanlage habe ich nicht, nur einen Klingeltaster der über über das Linux-Tool asterisk (Raspberry Pi) einen Türklingel-Anruf triggert.
 
@toto-nator : Also cih habe im Telefonbuch keinen Eintrag, der exakt **6201" lautet. Allerdings eine Versicherung, die in der Rufnummer unteranderem 6201 hat, das dürfte ja kein Problem sein.
Dabei ist mir aber aufgefallen (weil die Versicherung direkt im Telefonbuch bei der Türklingel steht), dass die Türklingel **610#611#612#613#614 als Rufnummer eingetragen hat. Vermutlich weil alle Internen darauf Zugriff haben?
Der Türöffner steht im Telefonbuch als **1#0

Verstehe ich Alles nicht so ganz, weil die Tür ist eingerichtet als Klingeltaste 701 und Zeichenfolge für Türöffner "#0".

**610-**614 sind die Fritzfons, unsere Smartphones/Tablets haben **620-**624. Muss ich die vielleicht einfach noch mit eintragen im Telefonbuch?

Klingeln tun sie eigentlich mittlerweile fast alle, wenn die Akku Optimierung ausgeschaltet ist, aber das Video ist eigentlich selten bis nie zu sehen mittlerweile :(
 
Hurra, AVM hat es endlich geschafft!
Habe heute ein Update für FritzApp Fon auf meinem S23 heruntergeladen und damit zeigt mein Smartphone jetzt endlich das Live-bild wenn die Türklingel betätigt wird.
 
@Reini88
Meine fritzapp Fon ist vom 8.8.2024 (Version 2.12.3) und es steht auch folgendes drin :
- Behoben: Türsprechanlage war ohne Bild, wenn Anmeldung erforderlich war

Ist mir noch nicht aufgefallen, hatte aber auch noch nicht die Möglichkeit es zu testen.
Danke für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel Albert
Antworten
4
Aufrufe
137
Daniel Albert
D
G
Antworten
2
Aufrufe
3.108
groovebird
G
K
  • kal10bach
Antworten
3
Aufrufe
620
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten