F
flutschi
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen, ich nutze seit gestern CSipSimple und bin bisher begeistert.
Alles funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Ich möchte mich mit der App aus dem Ausland über Wlan in meine Fritzbox einwählen um günstig Gespräche zu führen.
(Das hatte ich bei meinem Galaxy mit der FritzFon App genutzt, die läuft auf meinem LG aber nicht mehr wie gewünscht.)
Ich wähle mich über eine DynDNS-Adresse in die Box ein. Da funktioniert aus dem Handynetz wunderbar. Wenn ich das nun von meinem Job aus teste (Auch Fritzbox-Netz mit gleicher IP-Range) kommt es, wie zu erwarten war, zu Problemen. Die Verbindung kommt zwar zu stande aber man hört auf beiden Seiten nichts.
Wie bzw. was muss ich wo eintragen damit ich mich aus dem gleichen IP-Range in meine Fritzbox einwählen kann und problemlos CSipSimple nutzen kann.
In den Experteneinstellungen steht unter 'URL Registrierung':sip:fritz.box und 'Konto-ID':sip:623@fritz.box
Muss man eventuell fritz.box mit der DynDNS-Adresse austauschen?
Danke für Hilfe oder Hinweise !
Alles funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Ich möchte mich mit der App aus dem Ausland über Wlan in meine Fritzbox einwählen um günstig Gespräche zu führen.
(Das hatte ich bei meinem Galaxy mit der FritzFon App genutzt, die läuft auf meinem LG aber nicht mehr wie gewünscht.)
Ich wähle mich über eine DynDNS-Adresse in die Box ein. Da funktioniert aus dem Handynetz wunderbar. Wenn ich das nun von meinem Job aus teste (Auch Fritzbox-Netz mit gleicher IP-Range) kommt es, wie zu erwarten war, zu Problemen. Die Verbindung kommt zwar zu stande aber man hört auf beiden Seiten nichts.
Wie bzw. was muss ich wo eintragen damit ich mich aus dem gleichen IP-Range in meine Fritzbox einwählen kann und problemlos CSipSimple nutzen kann.
In den Experteneinstellungen steht unter 'URL Registrierung':sip:fritz.box und 'Konto-ID':sip:623@fritz.box
Muss man eventuell fritz.box mit der DynDNS-Adresse austauschen?
Danke für Hilfe oder Hinweise !