Csip mehrere Konten - VOIP

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thoenne

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,

ich suche nach einer Möglichkeit, dass Csip mir anzeigt welcher meiner Konten grad angerufen wird. Bin auch für andere VOIP Clients offen.

Ich habe zwei Konten aktiv. Funktioniert auch alles prima. Aber ich würde gerne wissen welcher angerufen wird, wenn es klingelt. Ob das mit Klingelton oder Namensanzeige etc. ist, ist mir eigentlich egal.

Wäre sehr dankbar für Hilfe.

auch wenn so was wohl selten verlangt wird, wäre es schön.

Habe versucht was mit den 'Filtern' aber auch kein Erfolg.

Vielleicht dem Entwickler schreiben, wenn man schon mehrere Konten einbauen kann, dann sollte es auch versuchen anzuzeigen bei Anruf.

Alternative ist mir nicht bekannt, Csip ist so was wie die Referenz App auf diesem Gebiet.

Benützt du eine App oder die Funktion beim Telefon selbst

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Slimmer2 schrieb:
Benützt du eine App oder die Funktion beim Telefon selbst

ja es geht um eine App und zwar SIP Voip App Csip

Habe versucht damit so was zu erriechen, geht tatsächlich nicht so wie ich es sehe.

bei der Funktion die Android standard hat kann man einen Namen vergeben.
Wenn man angerufen wird Steht dann die Telefonnummer@der Angegebene Name

Slimmer2 schrieb:
bei der Funktion die Android standard hat kann man einen Namen vergeben.
Wenn man angerufen wird Steht dann die Telefonnummer@der Angegebene Name

ja nur hier geht es um etwas anderes wie schon klar erwähnt.
Es geht um Voip, Anrufe via Csip und dort kann man mehrere Konten anlegen und es soll anzeigen über welches Konto man angerufen wird.

Also hat nichts mit Android Funktion und Klingelton Zuweisung und solchem zu tun

Ich weiss ich Rede auch von der VoIP Funktion die Standard Android ob Board hat

Slimmer2 schrieb:
Ich weiss ich Rede auch von der VoIP Funktion die Standard Android ob Board hat

sorry, jetzt habe ich verstanden,
jedoch das Ding zeigt es ebensowenig an. Es zeigt zwar schön woher der Anruf kommt, also wenn der Provider die Nummer erkannt hat, jedoch nicht den Namen des eigenen Kontos.

Es zeigt die Nummer von der Anruf kommt @ den Server (IP Nr) von dem es vermittelt wurde.

Abgesehen davon funktioniert es nicht mit allen Providern, da diverse Funktionen fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt rein für Telefonie da, ich hab so mein Sipgate Konto eingerichtet.
Kann aber auch sein das die Telefonnummer@kontoname Anzeige nur bei der Anrufliste ist

Es ist ziemlich wenig was man so einstellen kann, habe alle 'Extras' ausgefüllt und es zeigt halt eben die Nummer des Anrufers@IP des Servers, wenn es zumindest den Server im Klartext anzeigen würde , wäre es vielleicht schon etwas.

In der Anrufliste habe ich keine Indikation wie der Anruf kam. Wenn der Anruf via GSM kam, dann zeigt es den GSM Provider an in der Liste, es ist ein dual SIM Gerät. Wenn es über Voip kam, gibt es keine Indikation auch wenn es via Csip kam nicht.

Und was ich nun auch sehe: das gibt es nicht auf allen Phones. Mein Defy+ hat es definitiv nicht.

Lowcost Phones haben es schon. Geht aber nicht mit allen Servern. Was noch etwas problematisch ist, man kann zwar den Port und UDP/TCP wählen, hat aber wenig Sinn weil es gleich keinen TLS machen kann wenn ich auf 5061/TCP stelle.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten