Beatzekatze
Dauer-User
- 313
Hallo allerseits,
ich setze mich seit ein paar Tage mit VOIP auseinander. Jetzt habe ich mir die App CSipSimple besorgt und möchte hier meine Account von Personal-Voip richtig konfigurieren.
Ich möchte mein Handy nicht mit meiner Fritz!Box verbinden, so dass ich das Handy als Festnetz nutzen kann.
Ich möchte vielmehr mein Handy so vorbereiten, dass ich dieses mal aus dem Ausland nutzen kann und günstig nach Hause telefonieren kann. Die Verbindung soll allerdings über das W-Lan Netz laufen.
Derzeit sind die Einstellungen wie folgt:
Kontoname: Personal-Voip
Eigene Nummer senden: 01***** (Handynummer)
SIP Server: sip.personal-voip.de : 5060
Benutzername: 6****1 (mein Account den ich von Personal-Voip erhalten habe))
Sip authentication ID: (habe ich leer gelassen)
Passwort: (Passwort welches ich von Personal-Voip erhalten habe)
Verwende TCP (nicht UDP): (Haken gesetzt)
Proxy: sip.personal-voip.de : 5060
Diese Einstellungen habe ich mal so genommen. Allerdings ist das Konto immer noch inaktiv. Der Balken unter der Schraube ist organge.
Hat jemand eine Idee was ich anders machen muss?
ich setze mich seit ein paar Tage mit VOIP auseinander. Jetzt habe ich mir die App CSipSimple besorgt und möchte hier meine Account von Personal-Voip richtig konfigurieren.
Ich möchte mein Handy nicht mit meiner Fritz!Box verbinden, so dass ich das Handy als Festnetz nutzen kann.
Ich möchte vielmehr mein Handy so vorbereiten, dass ich dieses mal aus dem Ausland nutzen kann und günstig nach Hause telefonieren kann. Die Verbindung soll allerdings über das W-Lan Netz laufen.
Derzeit sind die Einstellungen wie folgt:
Kontoname: Personal-Voip
Eigene Nummer senden: 01***** (Handynummer)
SIP Server: sip.personal-voip.de : 5060
Benutzername: 6****1 (mein Account den ich von Personal-Voip erhalten habe))
Sip authentication ID: (habe ich leer gelassen)
Passwort: (Passwort welches ich von Personal-Voip erhalten habe)
Verwende TCP (nicht UDP): (Haken gesetzt)
Proxy: sip.personal-voip.de : 5060
Diese Einstellungen habe ich mal so genommen. Allerdings ist das Konto immer noch inaktiv. Der Balken unter der Schraube ist organge.
Hat jemand eine Idee was ich anders machen muss?