Vodafone Smart 4G: Probleme mit HERE Maps & Google Voice Search

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

seminar

Ambitioniertes Mitglied
4
Wenn ich die App nokia here beta installiere bekomme ich keine Karte angezeigt und kann mich nicht bei here anmelden. Ist dass bei euch genauso?
gruß seminar

Muss dann immer den Rückdeckel abfummeln und kurz Akku raus, dann geht der Start - ist das bei Euch auch so?

Wenn du den Amazon APPshop installiert hast liegt es an dem. Deinstallation soll helfen.

Funktioniert bei euch Nokia Here?
Gruß seminar

skepti schrieb:
Wenn du den Amazon APPshop installiert hast liegt es an dem. Deinstallation soll helfen.

Daran lag es nicht, hatte den nicht drauf. ;(

Kann jemand mit bitte bestätigen, ob für den Google Voice Search es geht bei diesem Handy mehr als nur Englische Offline Packet zu installieren? Wenn ich es für Deutsch versuche - sturz es den Download ab. :-(

ist bei mir auch so. Keine Ahnung warum

Der ursprüngliche Beitrag von 18:58 Uhr wurde um 18:59 Uhr ergänzt:

Auch bei Nokia Here habe ichkeine verbindung mit dem Server

• Danke
Reaktionen: Runner_cz
Danke! Es sieht etwas mit Rechte für Verbindungsaufbau zu sein. Habe 2 Wochen gekämpft und das Handy zurück abgegeben. :-(

Schade ist an sich kein schlechtes Handy für den Preis

Also bei mir hat es mit dem Offline-Paket in Deutsch ohne Probleme geklappt.

mmm.... Ganz interessant. Welches Firmware Version ist bei dir?

Wüßte ich auch gerne.

Build-Nummer:

4.2.090.28.T3.131127.JDQ39.VF.DE

Ich habe auch Probleme mit den here-Karten. Sie werden nicht angezeigt und können nicht runter geladen. werden. Gibt es dafür eine Lösung?
Gruß birger.h

Build
4.2.090.37.T3140414.JDQ39

Also bei mir funktionieren die Downloads mit der Build 4.2.090.38.T3.140415.JDQ39.VF.DE auch problemlos.

Wäre interessant ob es an der Buildversion liegt

qwoka schrieb:
Build-Nummer:

4.2.090.28.T3.131127.JDQ39.VF.DE
Hmmm... Ganz komisch.... Bei mir mit der gleiche Version - geht es nicht. :-(
Habe gerade wieder Full Reset ausprobiert - und geht es nicht.
Was ich tun:

1. Full Reset, Neustart
2. Konfiguriere ich dann auf dem Anfang nur die Haupt-Sprache (Englisch) und die WLAN + Google Konto. Aber lasse keine Updates zu installieren.
3. Gehe in die Spacheinstellungen und Voice Search - dort sehe ich, dass nur ein Offline-Packet für Voice installiert ist: Englisch.
4. Klicke auf andreren Offline-Packeten - sehe ganze Liste. Dort sehe ich Deutsch - klicke zu installieren - Doenload klappt nicht, kommt die Meldung, dass es der Prozess geschlossen ist. :-(

Habe pobiert erst die Applikation GOOGLE zu aktualisieren - es geht. Aber die Offline-Packete trtzdem geht's auch dann nach der Aktualisierung nicht zu herunterladen - egal welche Sprachen. Immer bleibt nur ein Packet stehen, der von Anfang da war. (z.B. Packet für Englisch pre-installed ist Version 4, aber die App meldet, es gibt schon die neue Version 28. Aber auch diese Aktualisisrung klappt nicht, mit gleichen Fehler, wie oben).

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

birger.h schrieb:
Ich habe auch Probleme mit den here-Karten.....Gibt es dafür eine Lösung?

Ja. Man muss von den anderen Gerät, wo Here-Maps istalliert sind - die Daten kopieren. Aber dann auch keine Aktualisierung geht - nur wieder kopieren. Das stört mir auch sehr. :-(

Ich hab das Gerät gestern geschenkt bekommen und zuerst gab es auch Probleme mit HERE MAPS.

Ich konnte das Problem aber lösen :D. Das Problem tritt nur auf wenn man eine microSD Karte einbaut. Anscheinend kommt HERE damit nicht klar.

Man macht also folgendes: Geht nach Einstellungen -> Speicher. Dort das "Standard-Speichermedium" auf "Interner Speicher" umstellen. Das Gerät gibt eine Meldung von sich, einfach mit OK bestätigen. Handy dann neustarten und nun sollte HERE funktionieren. In den HERE Einstellungen kann man das Speichermedium dann auch umstellen von "Intern" auf "external_sd".

Ich hoffe ich konnte hier weiterhelfen. Beim googlen hab ich auch nichts brachbares gefunden obwohl dieses Problem nicht nur bei dem Vodafone Smart 4G auftaucht.

• Danke
Reaktionen: Runner_cz
planlos99 schrieb:
Man macht also folgendes: Geht nach Einstellungen -> Speicher. Dort das "Standard-Speichermedium" auf "Interner Speicher" umstellen. Das Gerät gibt eine Meldung von sich, einfach mit OK bestätigen.

Das kann ich bestätigen! Und noch mehr: das gerade löst auch das Problem mit Sprachpacket-Herunterladung, was wir ober gemerkt haben!