Vodafone Smart 4G aka Yulong Coolpad 8860U

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
conz schrieb:
Super, danke! Eine Frage noch: Ich bisher natürlich auch schon ein bischen rumgespielt, was ich alles komplett zurücksetzen möchte, bevor ich mit dem Rooten, Backup etc. anfange. Wie kann ich meine Daten zuerst 100% vom Gerät löschen?

Kann jemand hierzu noch was sagen:
Einfach normal löschen? Oder anders vorgehen um 100% zu löschen?

Stand doch schon da. Entweder in den recoverymodus hochfahren und dort das Gerät zurücksetzen oder im Menü unter Sichern und Zurücksetzen

bytejava.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @ll,

kann jemand so nett sein und mir die towelroot Version v1 apk an meine Email zusenden, weil der Link von der ersten Seite nicht funktioniert?

Vielen Dank
Tenker

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone hat meine Anfrage wegen des fehlenden UKW Radios

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eine Vodafone Smart 4G Mobiltelefons. Ich finde das Gerät klasse. Mir fehlt jedoch die Möglichkeit UKW Radio mit dem Gerät zu hören. Vergleichbare Geräte, wie das Samsung Galaxy 4 mini mit dem gleichen Prozessor, wie das Vodafone Gerät, können dies. Wäre es möglich, das Sie den Hersteller kontaktieren und nachfragen, ob die UKW Radio (fm radio + RDS) Funktion durch eine APP oder durch einen Firmwareupdate nachgeliefert werden kann. Der Hersteller des Gerätes ist die Firma Yulong (http://www.coolpad.com) und die Herstellerbezeichnung ist Yulong Coolpad 8860U. Selbst ein nahezu identisches Modell des Herstellers, das Yulong Coolpad 8861U, unterstützt den UKW Radio Empfang. Wäre es Ihnen möglich, über die zuständige Produktabteilung von Vodafone klären zu lassen, ob sich der UKW Radio Empfang per APP bzw. Firmwareupdate nachrüsten lässt.

wie folgt beantwortet:

Schade, dass Sie mit Ihrem Handy nicht zufrieden sind. Allerdings haben Sie vor einem Kauf im Shop immer die Möglichkeit, sich das Handy genau anzuschauen und zu testen.
Eine nachträgliche Umrüstung oder die Verfügbarkeit einer entsprechenden APP ist mir nicht bekannt. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich keine Möglichkeit habe mit dem Hersteller in Kontakt zu treten.

Du weist schon das die maximal eben selber das Handy anschauen und das dort keine Techniker an der mail Maschine sitzen? ;-)

Nun, ich hatte ja gebeten, meine Anfrage an die Produktabteilung weiterzugeben.

Emails an den Hersteller (s. Coolpad Group, Smartphones) scheinen irgendwie nicht zugestellt zu werden. Vieleicht rufe ich irgenwann mal die französische Nummer an.

Hatte ich auch schon versucht :-(

@ nomax

Danke
:thumbsup:

EDIT:

Leider kommt bei der Ausführung der apk-Datei die Fehlermeldung

Parsingfehler

Was nun?

Zuletzt bearbeitet:
@phone-company:
Hast Du mal probiert, auf den Beta Update Kanal umzustellen? Wenn ja, hast Du irgendwelche Änderungen bzw. Verbesserungen festgestellt?

Nein habe ich noch nicht. Wo gab es denn die Anleitung? Hab die irgendwo gesehen. Bin aber gerade nur via handy unterwegs :(

Hier ist nochmal der Link der zur V1 führt:
https://towelroot.com/tr1.apk
Mit dem Fon ansurfen und dann auf "speichern unter" gehen. Dann kommt man ins Menü zum aktivieren.

Falls Euch die App gefällt, könnt Ihr hier was spenden: https://towelroot.com

Grüße

Im beta update Kanal war glaube ich nur ein kleines bloatware update, aber ich habe anschließend ohnehin alles deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: 85950
Habe gerade auf dieser Seite auf der auch das fehlende Radio als Feature drin steht gesehen, dass unser V. 4G auch WLan 802.11ac können soll.
Hat zufällig jemand diese Konfig. Zuhause und kann das bestätigen/testen?

Thx

Ich würde auf die Angaben von der Seite nicht allzu viel geben. Die schreiben selbst, dass die Daten unvollständig sind.

Neben dem Radio und WLAN ac sollen ja auch USB OTG und FullHD Camcorder laufen.

Ich habe mir das Samsung Galaxy S4 mini heute live angesehen. Ohne Berücksichtigung der UKW Radio Funktion würde ich mich bei der Wahl zwischen Samsung Gerät und Vodafone Smart 4G für das Vodafone Gerät entscheiden. Leider war das Samsung Gerät gelockt, so dass ich mir die Radio App nicht ansehen konnte.

@ Kuano....also USB OTG funktioniert bei den Geräten. Bei dir nicht?
@ forenuser.....ich mag das vodafonedingens auch lieber als das samsung. das s4 mini hatte ich auch hier und sofort wieder verkauft....mag daran liegen das ich das 4g für 59 euro gekauft habe :D Ist mir sehr symphatisch :D

Bei mir wird kein einziges Gerät erkannt, weder Maus noch USB Stick, etc. Ich hab das ganze mit einem OTG und einem Y-Kabel probiert, die an anderen Android-Geräten laufen, aber nichts zu machen.

Hmmm werde es nochmal testen aber wird mit geeigneter API ausgeliefert. Alle Tests positiv...