OTA Server nicht erreichbar Vodafone 890N

M

Master1

Neues Mitglied
0
Hi Leutz, habe folgende Problematik, und zwar hat mein Neffe als Ersatz für sein kaputtes Smartphone o.g. bekommen. Nun wollten wir die Software Aktualisieren und bekommen die Fehlermeldung das der "OTA Server" nicht erreichbar ist.
Das Gerät ist 2 Jahre alt und besitzt die Android Version 4.4.4.

THX für eure Antworten!!!
 
Master1 schrieb:
Das Gerät ist 2 Jahre alt und besitzt die Android Version 4.4.4.
Vielleicht wurde es vor zwei Jahren gekauft, aber das Gerät ist schon was älter... :)
Bei Android 4.4.4 bist du schon an der Grenze mit der Kompatibilität einiger Apps und hier vermute ich auch den Fehler. Habe vor ein paar Wochen auch ein altes Handy mit Android 5 hervorgeholt und wollte testweise ein paar Apps installieren. Einige sind nicht mehr kompatibel gewesen.

Ich weiß nicht, ob es eine PC-Software für das Modell gibt. Aber entweder wird diese helfen können oder ein manuelles Update der Firmware. Wenn es so wie üblich nicht funktioniert, kannst du daran leider nicht viel ändern.

Ich gehe natürlich davon aus, dass eine aktive Datenverbindung besteht, mit der sich sonstige Onlineinhalte abrufen lassen, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Das Teil gibt es seit 2014. Da werden die Updateserver, falls es überhaupt eins geben sollte, schon abgeschaltet sein.
Direkt bei Vodafone schon nach einem Download gesucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles was man an flashbarem für das Gerät findet ist von 2014. Es gibt vielleicht gar nichts neueres für das Gerät?
 
Eine Onlineverbindung besteht. Bis auf ein Game ist, alles noch kompatibel aber dieses Games soll es nun sein. Aber wenn ihr die Fachleute nichts findet dann wird es auch nichts geben. Danke für eure Hilfe !!!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.967
KRASSNO
K
MuSociety
Antworten
0
Aufrufe
770
MuSociety
MuSociety
W
  • Waldschrad
Antworten
0
Aufrufe
754
Waldschrad
W
Zurück
Oben Unten