Vodafone 858 nur noch 24,99 Euro inkl.Versand

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MikelFuchs schrieb:
Also ich habe auch CM7 vom 14.8. und bei mir erscheint nach LANGEM Drücken des Einschaltknopfes folgendes Menü:
- Lautlos
- Flugmodus
- Profil wählen
- Bildschirmfoto
- Neu starten
- Ausschalten

OK, ich habe da ne Idee: Um "Ausschalten" zu sehen, muss man per Touch hochscrollen.......:lol:

he he he he he ,,, ich hab gescrollt und da isses :laugh::laugh: manchmal ist man einfach nur doof :rolleyes2:

bedanke mich vielmals :smile::smile::smile:

+++

habe aber ein nächstes problem:

mit smart lucky funktionierte alles tadellos, aber mit cm7 komme ich NICHT ins internet, egal, was ich einstelle.

mit dem stock mail programm kann ich meine google adresse einstellen und das abrufen klappt. das ist aber schon alles.
ich habe versucht, über einstellungen - konten... main google konto zu aktivieren, bekomme aber die fehlermeldung, dass keine verbindung mit dem server möglich ist.

versuche ich, die market app mit meinem google account zu aktivieren, schaltet sie sich aus und das telefon startet neu. habe schon verschiedene market apps probiert.

weiterhin habe ich gewiped und auch cm7 schon mehrmals installiert. ohne erfolg.

weiss vielleicht jemand, wo der fehler liegen könnte?

baumwurzel schrieb:
he he he he he ,,, ich hab gescrollt und da isses :laugh::laugh: manchmal ist man einfach nur doof :rolleyes2:

bedanke mich vielmals :smile::smile::smile:

+++

habe aber ein nächstes problem:

mit smart lucky funktionierte alles tadellos, aber mit cm7 komme ich NICHT ins internet, egal, was ich einstelle.

mit dem stock mail programm kann ich meine google adresse einstellen und das abrufen klappt. das ist aber schon alles.
ich habe versucht, über einstellungen - konten... main google konto zu aktivieren, bekomme aber die fehlermeldung, dass keine verbindung mit dem server möglich ist.

versuche ich, die market app mit meinem google account zu aktivieren, schaltet sie sich aus und das telefon startet neu. habe schon verschiedene market apps probiert.

weiterhin habe ich gewiped und auch cm7 schon mehrmals installiert. ohne erfolg.

weiss vielleicht jemand, wo der fehler liegen könnte?

Mach doch mal ein FullWipe und spiele danach das Vodafone-Stock-ROM rauf. Prüfe, ob es dann geht....

Am CM7 kann es eigentlich nicht liegen. Ich hatte auf meinen beiden Geräten bei Kauf Froyo 2.2 druff und konnte damit ohne Probleme ins Internet. Das änderte sich auch nicht nach Update auf CM7 (vom 14.08.2012) bei beiden Geräten.

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen; es liegt meistens daran, dass man vergessen hat, die Caches zu leeren (inkl. Dalvik -> unter Advanced).

Hamburg300 schrieb:
Leider lassen sich Instagram und die Equalizer Apps nicht installieren für dieses Gerät.
Es gibt doch auch unter CM7 eine Equalizer-App, nennt sich DSP.

rolaf schrieb:
Jetzt gibts nur noch die schwarzen 858 bei Deltatecc. :)

Ein Wunder, dass es überhaupt noch welche zu diesem Preis gibt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meins ist gerade gekommen, Sonnabend nachmittag bestellt, als ich gesehen habe, dass die weißen weg sind.
Schneller ist Amazon auch nicht.

Muss ich mich jetzt noch um die Callya-Karte kümmern? Irgendwas kündigen?
Eigentlich wollte ich sie unbenutzt in der Schublade lassen und vergessen.

Grüße, Michael

mifiman schrieb:
Hallo zusammen,

meins ist gerade gekommen, Sonnabend nachmittag bestellt, als ich gesehen habe, dass die weißen weg sind.

Grüße, Michael

Brauchst nichts kündigen. Kannst die Karte ruhig weg legen...

mifiman schrieb:
Hallo zusammen,

Grüße, Michael
Vergiss sie, Verpflichtung = 0. Meine beiden liegen in der Endablage, im einen steckt ne Edeka Mobil in der anderen meine jahrelange Uralt Vodafone. :thumbup:

50 Euro für 2 klasse Smartphones, das war ein echter Deal. :thumbsup:

Ablauf der SIM-Sperren schon 1.7.13 und 1.10.13 ganz legal. Klasse. :)

Zuletzt bearbeitet:
woingenau schrieb:
Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen; es liegt meistens daran, dass man vergessen hat, die Caches zu leeren (inkl. Dalvik -> unter Advanced).

hallo,
danke für die tipps. leider ist das problem nicht gelöst. ich habe definitiv ALLE chaches geleert, mehrfach.

ich habe mehrere cm-varianten ausprobiert, ohne erfolg. habe nun die smart lucky color version drauf, dort funktioniert alles.

aber da ist noch etwas merkwürdiges: von irgend einer version habe ich mir ein bild auf das telefon gezogen, dass nicht mehr weggeht. es ist ein zerbrochenes display, durch das ein kleiner droid hindurchschaut. kann das ein virus sein??
das bild erscheint noch VOR der bootanimation. normaler weise müsste es doch weggehen, wenn eine andere firmware aufgespielt wird. wie gesagt, die fw habe ich mindestens 15 mal gewechselt, das bild ist noch da.
weiter vorn ist eine beschreibung, wie man das bild wegbekommen kann, leider befindet sich das bild nicht im genannten ordner, so dass es nicht zu löschen ist.

keine ahnung, warum alles so merkwürdig ist.

übrigens - ich habe gelesen, dass man die originale stock rom von vodafone anders aufspielen muss, wie die gemoddeden versionen, die sich ja als zip-datei auf dem handy befinden.
kann mir jemand sagen, wo ich eine anleitung finde, wie ich das vodafone 858 wieder mit der originalen fw flashen kann?

bitte entschuldigt den langen post. ich weiss einfach nimmer weiter :sleep:

baumwurzel schrieb:
hallo,
danke für die tipps. leider ist das problem nicht gelöst. ich habe definitiv ALLE chaches geleert, mehrfach.

ich habe mehrere cm-varianten ausprobiert, ohne erfolg. habe nun die smart lucky color version drauf, dort funktioniert alles.

aber da ist noch etwas merkwürdiges: von irgend einer version habe ich mir ein bild auf das telefon gezogen, dass nicht mehr weggeht. es ist ein zerbrochenes display, durch das ein kleiner droid hindurchschaut. kann das ein virus sein??
das bild erscheint noch VOR der bootanimation. normaler weise müsste es doch weggehen, wenn eine andere firmware aufgespielt wird. wie gesagt, die fw habe ich mindestens 15 mal gewechselt, das bild ist noch da.
weiter vorn ist eine beschreibung, wie man das bild wegbekommen kann, leider befindet sich das bild nicht im genannten ordner, so dass es nicht zu löschen ist.

keine ahnung, warum alles so merkwürdig ist.

übrigens - ich habe gelesen, dass man die originale stock rom von vodafone anders aufspielen muss, wie die gemoddeden versionen, die sich ja als zip-datei auf dem handy befinden.
kann mir jemand sagen, wo ich eine anleitung finde, wie ich das vodafone 858 wieder mit der originalen fw flashen kann?

bitte entschuldigt den langen post. ich weiss einfach nimmer weiter :sleep:

Stock-ROM flashen per fastboot:

a.)
Download der originalen Stock-Rom:
U8160 V100R001C02B617 (Germany Vodafone).zip

b.)
1. Entpacke die U8160 V100R001C02B617 (Germany Vodafone).zip
2. Suche in dem Ordner U8160 V100R001C02B617 (Germany Vodafone) die
Datei "updata.app"
3. Kopiere diese Datei (updata.app) in das Stammverzeichnis der SD-Karte
4. Handy ausschalten.
5. Drücke jetzt Volume+, Volume- & Power gleichzeitig
6. Jetzt wird die updata.app ins Handy geflasht

• Danke
Reaktionen: baumwurzel
hallo android-freak, danke für deine wirklich schnelle unterstützung. nun kann ich die originale FW draufmachen :scared:

werde berichten.

guten nacht :smile:

Habe mir bei Ebay nun den Entsperrcode fuer knapp 5 Britische Pfund bestellt, damit ich meine Netzclubkarte reinlegen kann.

Bin gespannt.. :)

...und?

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App

Android-Freak2012 schrieb:
Stock-ROM flashen per fastboot:

a.)
Download der originalen Stock-Rom:

b.)
1. Entpacke die U8160 V100R001C02B617 (Germany Vodafone).zip
2. Suche in dem Ordner U8160 V100R001C02B617 (Germany Vodafone) die
Datei "updata.app"
3. Kopiere diese Datei (updata.app) in das Stammverzeichnis der SD-Karte
4. Handy ausschalten.
5. Drücke jetzt Volume+, Volume- & Power gleichzeitig
6. Jetzt wird die updata.app ins Handy geflasht

so. habe alle punkte befolgt und auch die update.zip erfolgreich lokalisiert, diese aufs handy (sd-karte) kopiert, tastenkombi angewandt - völlig ohne probleme. bis hierher. der update-screen tut sich auf, dann geht nichts mehr vorwärts, es bleibt bei step1/2. ladebalken (unpacking) bleibt leer und weiter unten steht: update failed. naja. das smart lucky bleibt mir ja, läuft auch ganz gut. mist ist das schon :sad:

Bei mir ist das auch passiert.Kriege nicht mehr 2.2.1 rauf früher gings schon noch.:thumbdn::angry:

Versucht bitte einmal, den Ordner "dload" (inklusive der updata.app) auf die SD-Karte zu ziehen und dann wie gehabt das Update zu starten.
Es kann sein, dass das Update den Ordner "dload" sucht, nicht findet und daher das Update fehlschlägt.

• Danke
danke sehr, werde das gleich mal testen und später berichten :love:

+++

zwischendurch möchte ich euch gerne zeigen, was ich gefunden habe:

ein ROM für das u8160 mit dem namen "LegDroid". habe es installiert und auf meinem gerät läuft es sehr flüssig.

Features on the rom:

3Megapixel camera
Deodexed
ADW launcher
New bootanimation

How to install LegDroid U8160 Custom rom on Vodafone 858 Smart/Huawei U8160 | The Android State

hier ist nochmal eine genaue beschreibung:

mIRC4Fun - Download: [Custom Rom]LegDroid U8160

achtung:
ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich das so hier posten darf. wenn nicht, könnte sich bitte ein mod darum kümmern?

woingenau schrieb:
Versucht bitte einmal, den Ordner "dload" (inklusive der updata.app) auf die SD-Karte zu ziehen und dann wie gehabt das Update zu starten.
Es kann sein, dass das Update den Ordner "dload" sucht, nicht findet und daher das Update fehlschlägt.

kannst du mir bitte sagen, wo genau ich den ordner dload finde?

[edit]: gerade habe ich mein gerät gescannt und antivir meldet mir folgende schad-datei: com.noshufou.android.su

kann das jemand bestätigen, dass das irgend etwas schädliches ist?

+++

hier noch ein kleines wallpaper (es war einigermaßen schwierig, den richtigen font zu finden :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beim Download des Roms keinen dload-Ordner dabei war, dann erstelle einfach auf der SD-Karte einen Ordner mit dem Namen dload und kopiere die updata.app dort hinein.

Die Datei com.noshufou.android.su kenne ich nicht, aber ich habe mein "Gerät" auch noch nicht gescannt :)

Edit:
Einfach mal den Dateinamen in Suchmaschinen eingeben: Die Datei ist ein Bestandteil der SU (Superuser), also der Root-App.
Da sie ins System eingreift, interpretiert das Virenprogramm sie falsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
baumwurzel schrieb:
[edit]: gerade habe ich mein gerät gescannt und antivir meldet mir folgende schad-datei: com.noshufou.android.su
kann das jemand bestätigen, dass das irgend etwas schädliches ist?
Das ist die App Superuser....

• Danke
oh... danke vielmals. ihr habt mich beruhigt :biggrin: und ich war schon drauf und dran, die datei zu löschen :huh:

und anscheinend immer noch zu haben für klenes Geld bei Deltatecc

Zurück
Oben Unten