Vodafone 858 nur noch 24,99 Euro inkl.Versand

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sweatbox schrieb:
Hier bekommst CM9 her und von hier dann die ICS Apps
Oder CM7 über die untere Anleitung beziehen.

und hier bekommst noch ne schöne Anleitung mit CM9 ist es das selbe nur halt andere Zip Dateien

Wie kannst Du Googlemon einen Link zu einer instabilen und nicht fehlerfreien CM9 geben???

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Googlemon schrieb:
Kannst du mir vielleicht helfen?

Mein Handy ist scho gerootet, woher bekomme ich nun die passende CM7 und wie öffne ich diese dann von der sd zum installieren?

Danke.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Vergiss den Link zu dem CM9 am besten ganz schnell.....ist weder stabil noch fehlerfrei...

Zieh Dir die aktuelle CM7 aus meinem Posting:

https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-858.336/858-befreien.291003.html#post-3937604

und befolge die dortige Anleitung ab Punkt 2 .....

Also ich finde sie recht stabil. Habe sie selber laufen. Es ruckelt nur am Anfang etwas wenn er ausm schlafmodus kommt. Könnte aber auch an meiner Einstellung liegen.

sweatbox schrieb:
Also ich finde sie recht stabil. Habe sie selber laufen. Es ruckelt nur am Anfang etwas wenn er ausm schlafmodus kommt. Könnte aber auch an meiner Einstellung liegen.

oder es liegt wohl doch daran, das die Rom noch nicht ausgereift ist ...
Ich habe jetzt zum CM7 mal Diverse Launcher getestet und mir sind 2 ganz besonders positiv aufgefallen (laufen flüssig, sind optisch sehr ansprechend und sparen unter anderem Speicher & Arbeitsspeicher)

Dies wären Nemus --> http://dl.apktops.com/app/201207/Nemus_Launcher_1.6.5.apk
und Smart Launcher Pro --> http://src5.com/downfile.php?file_id=3041&file_key=CrhyFMym

niemals würde ich jemandem raten das handy wirklich zu benutzen. ich nehme es ab und an als hotspot. für das einschalten des tethering per widget taugt der screen gerade noch. aber allein schon eine app im market zu suchen und zu installieren dauert mal eben 4x so lange wie auf einem aktuellen android.

als modem zu gebrauchen aber sonst nicht.

...und (leider) wieder jemand, der von sich auf andere schliesst...

Stell dir vor, ich surfe mit dem Handy, lade und installiere innerhalb kürzester Zeit zig Apps aus dem Market und komme prima damit klar.
Komisch, ne, wenn andere Leute andere Erfahrungen haben als du? ;)

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Shadow_Fighter schrieb:
oder es liegt wohl doch daran, das die Rom noch nicht ausgereift ist ...
Ich habe jetzt zum CM7 mal Diverse Launcher getestet und mir sind 2 ganz besonders positiv aufgefallen (laufen flüssig, sind optisch sehr ansprechend und sparen unter anderem Speicher & Arbeitsspeicher)

Dies wären Nemus --> http://dl.apktops.com/app/201207/Nemus_Launcher_1.6.5.apk
und Smart Launcher Pro --> http://src5.com/downfile.php?file_id=3041&file_key=CrhyFMym

Wenn das CM9 ausgereift wäre, wäre es ja auch nicht noch im Alpha-Stadium, gell?

Zu den Launchern:

Hast Du auch den Holo Launcher getestet?

Den nutze ich....! Voller Überzeugung....

- Klein
- Ressourcen sparend
- ICS-Look

Der ursprüngliche Beitrag von 05:05 Uhr wurde um 05:10 Uhr ergänzt:

flyyy schrieb:
niemals würde ich jemandem raten das handy wirklich zu benutzen. ich nehme es ab und an als hotspot. für das einschalten des tethering per widget taugt der screen gerade noch. aber allein schon eine app im market zu suchen und zu installieren dauert mal eben 4x so lange wie auf einem aktuellen android.

als modem zu gebrauchen aber sonst nicht.

Reine Ansichtssache.....

Ich finde das 858er zum alltäglichen Gebrauch so ziemlich ausreichend....

Es hätte wohl auch kaum einer gedacht, dass es mit 2.3.7 recht flott unterwegs ist.

Von Vodafone gibt es ja seit Erscheinen des 858 bis heute kein offizielles Update. Ich hatte mal bei der Hotline damals (Januar 2012) bzgl. Updates nachgefragt: Mir wurde gesagt, dass Vodafone 1x pro Jahr Updates veröffentlicht...naja, ich bin mal gespannt!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 05:10 Uhr wurde um 05:10 Uhr ergänzt:

woingenau schrieb:
...und (leider) wieder jemand, der von sich auf andere schliesst...

Stell dir vor, ich surfe mit dem Handy, lade und installiere innerhalb kürzester Zeit zig Apps aus dem Market und komme prima damit klar.
Komisch, ne, wenn andere Leute andere Erfahrungen haben als du? ;)

wie wahr, wie wahr.....

Zuletzt bearbeitet:
Android-Freak2012 schrieb:
Wenn das CM9 ausgereift wäre, wäre es ja auch nicht noch im Alpha-Stadium, gell?

Zu den Launchern:

Hast Du auch den Holo Launcher getestet?

Den nutze ich....! Voller Überzeugung....

- Klein
- Ressourcen sparend
- ICS-Look

ja, den Holo-Launcher habe ich auch getestet und war nicht so überzeugt.
Ich bin mit dem Nemus in einklang geblieben, super Features usw.

Optik kommt meiner Ansicht auch an ICS ran.

Und ich finde der Nemus läuft flüssiger.

Shadow_Fighter schrieb:
ja, den Holo-Launcher habe ich auch getestet und war nicht so überzeugt.
Ich bin mit dem Nemus in einklang geblieben, super Features usw.

Optik kommt meiner Ansicht auch an ICS ran.

Und ich finde der Nemus läuft flüssiger.

Komisch ist aber, das der Nemus Launcher vom Download her fast doppelt so fett ist wie der Holo Launcher. Zumal laut Erfahrungsberichten noch einige Schönheitsfehler vorhanden sind....

Mal etwas Kurioses aus dem Google Play Store:

Habe mir mal die Facts zu dem Regina 3D Launcher angesehen...

Sieht von der Downloadgröße recht angenehm aus....

ABER......

Hat unser kleines süßes 858 etwa einen 3D Grafik-Chip verbaut bekommen und wir wissen es nur nicht???

Man beachte bitte die von mir mit roten Umrandungen gekennzeichneten Bereiche in dem anhängendeen Bild...

1.) Laut Play Store soll das 858er/u8160 damit kompatibel sein

2.) Laut Infos zum App, ist es ein aus purer Grafik bestehender Launcher und also auch nur für Geräte mit entsprechendem Chip geeignet...

WIE JETZT?????

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 253
ich installiere erstmal CM7 und dann schaue ich es mir nochmal an. wunder erwarte ich aber nicht.
das handy war damals eine gratis-zugabe bei einem vertrag, für geschenkt habe ich es gerne genommen.

Android-Freak2012 schrieb:
Mal etwas Kurioses aus dem Google Play Store:

Habe mir mal die Facts zu dem Regina 3D Launcher angesehen...

Sieht von der Downloadgröße recht angenehm aus....

ABER......

Hat unser kleines süßes 858 etwa einen 3D Grafik-Chip verbaut bekommen und wir wissen es nur nicht???

Man beachte bitte die von mir mit roten Umrandungen gekennzeichneten Bereiche in dem anhängendeen Bild...

1.) Laut Play Store soll das 858er/u8160 damit kompatibel sein

2.) Laut Infos zum App, ist es ein aus purer Grafik bestehender Launcher und also auch nur für Geräte mit entsprechendem Chip geeignet...

WIE JETZT?????

Teste es doch einfach mal ;)

• Danke
Reaktionen: delpiero223
Angebot ist beendet... :wubwub:

Das Angebot gibt es wieder in weiß und schwarz. gerade noch ein in weiß gekauft

Gruß Alex.

Gestern mein erstes um 15.00 Uhr bestellt, heute um 12.00 Uhr war es da.....

Gruß aus Bous

Alex aus SLS

Stimmt ... Ich hatte es nochmal probiert. da war nichts mehr von den Handys zu sehen bzw. Nicht lieferbar... Scheinbar wohl doch noch was reingekommen ;-)

flyyy schrieb:
ich installiere erstmal CM7 und dann schaue ich es mir nochmal an. wunder erwarte ich aber nicht.
Wunder gibt es immer wieder...lalala :laugh:
Mit CM7 läuft es wirklich besser.
Meiner Meinung nach ist der Touch auch empfindlicher geworden (inkl.Schutzfolie).
Viel Glück!

Es hat wirklich deutlich was gebracht. Die Tastatur reagiert nun endlich so friedenstellend, dass man darauf tippen kann. Außerdem hat sich das layout zum besseren geändert. Vorher konnte man die Zahlen, glaube ich, nur über eine extra Taste erreichen.

Als direkt bedienbarer Touch-hotspot ist das Teil nach wie vor klasse. Jetzt würde ich aber fast wagen es meiner Schwester in die Hand zu drücken, aber etwas grenzwertig ist es schon.

Hallo,

es gibt wohl keine günstigere neue eierlegende Wollmilchsau.
Das Handy kann alles - es ist zwar nicht das schnellste - aber prinzipiell geht alles - geocaching genau so wie mp3 Spieler und Navigation oder tethering, Telefonieren und Fotografieren, surfen und emails etc..... Und vor allem ist es nicht so riesig......
mehr Leistung für ds Geld kann man nicht bekommen! Meine Frau wollte eigentlich nur einen MP3 spieler für die Reise. Jetzt hat sie das 858 und unsere teenies wollen jetzt auch so eins.
Allein zum geocachen ist es super, da es durch das kleine Display wenig Strom zieht und der Akku bei GPS Nutzung doppelt so lang wie bei meinem Galaxy hält.

Gruß Alex

nager69 schrieb:
Hallo,
es gibt wohl keine günstigere neue eierlegende Wollmilchsau.

Genau das ist es auch, was mich an dem Ding so fasziniert. Es kann alles, was die großen auch können. Nur für viel weniger Geld. Und es hat den Vorteil, daß es klein und handlich ist. Sollte es mir auf den Boden fallen und kaputt gehen, tut es mir nicht so weh, als wenn das ein 200 Euro-Teil gewesen wäre.

Angeben kann man mit dem kleinen sicher nicht, aber das möchte ich auch gar nicht, ganz im Gegenteil!

Die Macken kann man hinnehmen, wenn man nicht ganz so anspruchsvoll ist. Die Kamera beispielsweise ist Scheiße und der MP3-Player nicht laut genug, wenn man auf dem Motorrad hören will. GPS braucht auch zu lange, bis es einen Fix bekommt, aber .... wenn man den Fix erst mal hat, dann funktioniert auch das (siehe auch Nebentread). Für ein paar Euro :biggrin:

Cedarmine

Ok, ok, ihr habt mich überzeugt.
Hab noch eins bestellt :)

Ich nenne mittlerweile zwei dieser kleinen Babys mein Eigen und bereue es nicht eine Sekunde....

Habe letzte Woche für eine gute Bekannte auch noch eins bestellen sollen und auch gemacht....sie wollte es in weiss, aber da gab es das Teil aber nur noch in schwarz...

...so, meine Tochter darf sich jetzt auch auf ein 858 freuen.
Natürlich Dank der hervorragenden Anleitung hier ohne Simlook und ohne Vodarotze!

Danke nochmal an alle!!!

Zurück
Oben Unten