Vodafone 858 nur noch 24,99 Euro inkl.Versand

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wichmannhamburg schrieb:
Ich finde diese "Altersaktion" von Vodafone albern. 10€/15€ ist für einen Teeny happig.
Nun ja, Leistung kostet Geld.
Tendiere bei Jugendlichen eher zu Netzclub. 100MB sind zwar nicht gerade viel, aber so lernen die Plagen, mit dieser materie umzugehen und für Whatsapp langt ja auch GPRS! ;-)
Bin gerade dabei den Anbieter zu wechseln. Mal gespannt, ob es klappt!

Na PrePaid-Anbieter gibt's in der Hinsicht auch wie Sand am Meer und die Preise gehen dadurch ja auch runter ;)

Zum Glück für Kunden!

So, habe heute mein neues "2.-Gerät" auch bekommen. Gelockt auf Vodafone...

Installiert ist die Stock ROM 2.2.1 (also ein Rooten mehr als einfach)...

Leider ohne AntiRutsch-Matte.... *heul*

Habe dann mal bei eBay geschaut (danke an woingenau) und spätestens am WE müsste mein neues Smarty auch "frei" sein...kostete weniger als 7,- €...

Meine zweite Bestellung kam heute auch an. Ebenfalls ohne Antirutschmatte. War bei der ersten Bestellung vielleicht "hereingerutscht" :)
Habe heute mal die SmartLucky-Color-Rom aufgespielt, bin aber dann doch wieder zur 7.2.0 RC1 zurück, weil sie mehr Tuning-Auswahl bietet.

woingenau schrieb:
Meine zweite Bestellung kam heute auch an. Ebenfalls ohne Antirutschmatte. War bei der ersten Bestellung vielleicht "hereingerutscht" :)
Habe heute mal die SmartLucky-Color-Rom aufgespielt, bin aber dann doch wieder zur 7.2.0 RC1 zurück, weil sie mehr Tuning-Auswahl bietet.

Sowie ich mein neues Teil frei von allen Locks habe, werde ich so einige ROM`s ausprobieren.

Ich habe da mittlerweile einiges gesammelt:

- MIUIv4_SmartU8160_2.8.3_4.0_v0.7 Preview
- Ice Cream Lite [ICL] 4.0.4 (Build 2)
- Gravity 360 2.3.9 v9 Ultimate
- Huawei Ideos X1 ICS 4.0.4 CM9 v1.0 build 22.06.2012 by Oma7144
- CyanogenMod 9 U8160 Port (28.05.2012)
- CM7 AC1953 U8160
- CM9 Miyo Mod v1.0
- CyanoLucky IdeoSmart V4
- JOY OS PORT 1.2.2 GB 2.37
- MIUI Froyo Dev Team 0.1
- LegDroid CM7

Demnächst werde ich mir noch folgende ROM`s ziehen und testen:

- Gravity 360 Ice Cream Sandwich UI
- I-C-L-3-20120826
- cm-10-20120816-UNOFFICIAL-U8160-SnapSeries

Wieso warten bis die locks alle weg sind? Hab auch das Netlock System einfach überbruzelt und CM7 laufen. Läuft flüssig und gut. Hier und da paar lags aber bei so geringem Arbeitsspeicher, Speicherplatz auch kein Wunder.

Android-Freak2012 schrieb:
- CyanoLucky IdeoSmart V4

Hatte ich schon drauf, V3 & V4 ... und ich muss sagen CM7 ist definitiv besser, allein schon was die Bedienung und die Tunigmöglichkeiten bietet.

sweatbox schrieb:
Wieso warten bis die locks alle weg sind? Hab auch das Netlock System einfach überbruzelt und CM7 laufen. Läuft flüssig und gut. Hier und da paar lags aber bei so geringem Arbeitsspeicher, Speicherplatz auch kein Wunder.

So, der SIM-/NET-Lock ist Vergangenheit. Die Quelle bei eBay war sehr schnell...und sooooo günstig....!!!!

Warum warten, bis die Sperre weg sind????

Weil ich in dem Gerät eine Karte eines anderen Netzes als Vodafone nutzen will. Dies ist nicht möglich durch bloßes "rüberbruzeln" eines CM7-ROM`s. Dadurch geht der SIM-/NET-Lock definitiv nicht weg!!!

Dies ist nicht möglich durch bloßes "rüberbruzeln" eines CM7-ROM`s. Dadurch geht der SIM-/NET-Lock definitiv nicht weg!!!

Dem kann ich nur Beipflichten, ich habe auch CM7.2. geflasht und der Sim/Net-Log ist noch vorhanden.

Habe probehalber einmal eine Medion(Aldi-Talk)-Sim-Karte eingelegt und es ging nicht.

Aber ich brauch auch nur noch ein paar Monate warten, dann kann ich das direkt von Vodafone kostenlos entfernen lassen.

Dies kann man bei Vodafone auf der Seite gucken, durch Eingabe der IMEI-Nummer.

Shadow_Fighter schrieb:
Dem kann ich nur Beipflichten, ich habe auch CM7.2. geflasht und der Sim/Net-Log ist noch vorhanden.

Habe probehalber einmal eine Medion(Aldi-Talk)-Sim-Karte eingelegt und es ging nicht.

Aber ich brauch auch nur noch ein paar Monate warten, dann kann ich das direkt von Vodafone kostenlos entfernen lassen.

Dies kann man bei Vodafone auf der Seite gucken, durch Eingabe der IMEI-Nummer.

Bei einem Händler aus England bei eBay kostet das Entsperren keine 7,- Euro....

Bei einem Händler aus England bei eBay kostet das Entsperren keine 7,- Euro....
Kannst Du da mehr drüber sagen, gerne auch (Link) als PM, dann würde ich noch für meine Kinder zwei Handys bestellen, bevor die weg sind. Wie geht das mit dem entsperren, mußt Du das Handy hinschicken? Nö nich, oder?

Cedarmine

Edit: Hat sich erledigt. Meinen Kindern ist das Handy zu popelig. Damit würden sie nicht rumlaufen, sagen sie. Von mir haben die das nicht und ich verstehe das auch nicht. Aber was soll man machen, so sind die Kinder heute. Soll meine Frau ihnen halt so nen Apple-Angeber-Dingens kaufen, ich halt mich da raus. Pffft...

Zuletzt bearbeitet:
Cedarmine schrieb:
Aber was soll man machen, so sind die Kinder heute. Soll meine Frau ihnen halt so nen Apple-Angeber-Dingens kaufen, ich halt mich da raus. Pffft...

*OT an

...und genau deswegen sind deine Kinder so, wie sie sind.

Meine Jungs (jetzt 17 und 19) haben zu keiner Zeit Markenklamotten bekommen, sondern das Verständnis, dass es nicht zählt, was man trägt, sondern wer man ist.
Als es bei uns um ein Handy ging, habe ich die Alternative gestellt:
Entweder das oder gar keins. Alles, was über den reservierten Betrag hinaus ging, mussten Sie sich durch Ferienarbeit etc. verdienen.
Sätze wie "so sind die Kinder heute" und "ich halte mich da raus" zeigen, dass du es dir entweder zu leicht machst oder bereits resigniert hast.
In beiden Fällen empfehle ich, dass du dir Gedanken machst und dringend etwas änderst.

* OT aus

Dieses Handy würde ich allerdings auch niemanden mehr zumuten wollen. War noch nie ein tolles Stück Technik und für den Preis wird es nicht brauchbarer.

Getaptalkt von unterwegs

dito ich würde mir nichts mehr kaufen unter einer Auflösung von 800x480, auch nicht als zweitgerät...

woingenau schrieb:
*OT an

...und genau deswegen sind deine Kinder so, wie sie sind.

Meine Jungs (jetzt 17 und 19) haben zu keiner Zeit Markenklamotten bekommen, sondern das Verständnis, dass es nicht zählt, was man trägt, sondern wer man ist.
Entweder das oder gar keins. Alles, was über den reservierten Betrag hinaus ging, mussten Sie sich durch Ferienarbeit etc. verdienen.
Sätze wie "so sind die Kinder heute" und "ich halte mich da raus" zeigen, dass du es dir entweder zu leicht machst oder bereits resigniert hast.
In beiden Fällen empfehle ich, dass du dir Gedanken machst und dringend etwas änderst.

* OT aus

Dem kann ich nur beipflichten....!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 02:45 Uhr wurde um 02:45 Uhr ergänzt:

Randall Flagg schrieb:
Dieses Handy würde ich allerdings auch niemanden mehr zumuten wollen. War noch nie ein tolles Stück Technik und für den Preis wird es nicht brauchbarer.

Getaptalkt von unterwegs

Das ist Deine Meinung.....

Ich für meinen Teil (ich bin Hartz4-Opfer) bin froh über solch ein günstiges Gerät.

Das, was es für mich können muss, kann es.....und das reicht mir völlig!!!!

• Danke
Reaktionen: Jakuline und woingenau
woingenau schrieb:

Um beim Handy zu bleiben. Die große Tochter hat derzeit ein stinknormales Handy, also kein Smartphone. Ergebnis: Das Teil liegt nur zuhause herum, weil sie sich damit schämt. Mich würde das nicht weiter stören, aber sie ist nun eben niemals erreichbar, was schon oft blöd war, etwa wenn man sie doch nicht wie vereinbart abholen konnte oder etwas anderes wichtiges mitzuteilen hatte.

Wenn ich der jetzt dieses 858 kaufe, liegt das Teil wieder bloß herum. Und ja, ich habe resigniert, denn es ist nicht meine Erziehung, sondern der Scheiß Gruppendruck im sozialen Umfeld, sprich die anderen Mitschüler und Freunde. In meinem Fall auch speziell die Schwester meiner Frau, die für sich und ihre Familie NUR Markenzeug kauft. Gegen diese Einflüsse von außen kommt man als Eltern irgendwann nicht mehr gegen an.

Cedarmine

Bei den beiden Beiträgen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Randall Flagg schrieb:

Getaptalkt von unterwegs

androiduser44 schrieb:
dito ich würde mir nichts mehr kaufen unter einer Auflösung von 800x480, auch nicht als zweitgerät...

Sorry Jungs, aber wenn konstruktive Kritik sieht anders aus.
Man kann nicht immer davon aus gehen das jeder, auf die selben Sachen abfährt und auch nicht jeder das Geld hat sich das neuste vom neuen zu leisten.

Egal ob er nun arbeitet oder nicht. (Um auf Android-Freak zurück zu kommen)

Daher finde ich (nutze dieses Smartphone ja auch), dass das Vodafone 858 eine Alternative ist.

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Es gibt doch auch gute gebrauchte Geräte und auch welche um die 100 Euro.
Um die 100 Euro bekommt man schon ein Gerät, was um einiges besser funktioniert, da die Architektur viel moderner ist und der Touchscreen einigermaßen präzise funktioniert.

Das V 858 war schon immer nichts tolles, auch als es noch mehr Geld gekostet hat.
Mit dem Preis hat das also nur bedingt zu tun. Wenn es euch reicht, schön für euch, aber ich könnte mir das nicht vorstellen, dauerhaft mit so einem Gerät zu "arbeiten".
Und selbst meiner Tochter würde ich das nicht zumuten, denn damit kann man doch nichts anfangen.
Das ist so, als würde man ihr einen Einblick in die Möglichkeiten geben, sie kann diese aber, aufgrund der Beschränktheit des Gerätes, nicht nutzen.
Meine Tochter hat ein gebrauchtes Galaxy S bekommen. Das hat nicht viel über 100 Euro gekostet und ist immer noch ein solides Handy.
Das V 858 würde ich niemandem empfehlen, auch nicht für 10 Euro.

Shadow_Fighter schrieb:
Bei den beiden Beiträgen kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln.

Sorry Jungs, aber wenn konstruktive Kritik sieht anders aus.
Man kann nicht immer davon aus gehen das jeder, auf die selben Sachen abfährt und auch nicht jeder das Geld hat sich das neuste vom neuen zu leisten.

Egal ob er nun arbeitet oder nicht. (Um auf Android-Freak zurück zu kommen)

Daher finde ich (nutze dieses Smartphone ja auch), dass das Vodafone 858 eine Alternative ist.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele....! :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:54 Uhr wurde um 15:00 Uhr ergänzt:

Randall Flagg schrieb:
Es gibt doch auch gute gebrauchte Geräte und auch welche um die 100 Euro.
Um die 100 Euro bekommt man schon ein Gerät, was um einiges besser funktioniert, da die Architektur viel moderner ist und der Touchscreen einigermaßen präzise funktioniert.

Das V 858 war schon immer nichts tolles, auch als es noch mehr Geld gekostet hat.
Mit dem Preis hat das also nur bedingt zu tun. Wenn es euch reicht, schön für euch, aber ich könnte mir das nicht vorstellen, dauerhaft mit so einem Gerät zu "arbeiten".
Und selbst meiner Tochter würde ich das nicht zumuten, denn damit kann man doch nichts anfangen.
Das ist so, als würde man ihr einen Einblick in die Möglichkeiten geben, sie kann diese aber, aufgrund der Beschränktheit des Gerätes, nicht nutzen.
Meine Tochter hat ein gebrauchtes Galaxy S bekommen. Das hat nicht viel über 100 Euro gekostet und ist immer noch ein solides Handy.
Das V 858 würde ich niemandem empfehlen, auch nicht für 10 Euro.

Kannst Du Dir eventuell vorstellen, wie viel für einen ALG2-Empfänger 100,- € oder auch nur 50,- € sind???

Ich bekomme vom Amt abzgl. Miete und Strom noch 260,- € monatlich. Da MUSST Du mit jedem scheiss Cent rechnen....

Wenn ich dann ein Android-Handy für unter 25,- € bekommen kann, dann ist das für mich fast ein Geschenk Gottes!!!

Keiner kann sich in die Lage eines Hartz4-Opfers reinversetzen, der nicht einmal in dieser Situation gewesen ist!!!

Sorry, dass ich mich hier meinem Unmut etwas Luft mache, aber es gibt leider viele, die nicht wissen, wie viel 100,- € für manche Leute sein können....

@Cedarmine:
Danke für deine Ehrlichkeit.

@Android-Freak2012:
Kann dich gut verstehen.
Versuche einfach "drüberzustehen" ;)

@androiduser44
@RandallFlagg:

Ein Handy, dass 4 mal so teuer ist, mit dem 858 zu vergleichen ist müssig.
Jedem ist es selbstverständlich selbst überlassen, was er zu welchem Preis kauft.
Für mich reicht das 858 mit einem guten Custom-Rom aus.
Und nur das zählt.

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
woingenau schrieb:
@Cedarmine:
Danke für deine Ehrlichkeit.

@Android-Freak2012:
Kann dich gut verstehen.
Versuche einfach "drüberzustehen" ;)

@androiduser44
@RandallFlagg:

Ein Handy, dass 4 mal so teuer ist, mit dem 858 zu vergleichen ist müssig.
Jedem ist es selbstverständlich selbst überlassen, was er zu welchem Preis kauft.
Für mich reicht das 858 mit einem guten Custom-Rom aus.
Und nur das zählt.

Du sprichst mir sowas von aus der Seele, dass ich das gar nicht in Worte fassen kann...

Zurück
Oben Unten