[ROMs] Alle Custom ROMs für Huawei u8160 / u8180

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hey,also bei Apollo zeigt er ERROR ,und bei Winamp zeigt er mir an,dass das Format nicht unterstützt wird.. aber es ist mp3 drauf :)/ youtube wird auch nicht abgespielt :/

Dann gehen wohl Musik- und Videodateien gar nicht.
Dann können wir nur auf eine neue Build hoffen ;)

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen, hat vielleicht noch jemand die CM7.2 vom 02.08.2012 und könnte sie wo uploaden? Subpsyke will sie zwar wieder hochladen, aber ich bin
leider etwas ungeduldig :rolleyes2:
Wäre echt klasse.
Gruss

Android-Freak2012 schrieb:
Mittlerweile gibt es dazu auch schon 2 Hotfixes:

Also bei mir hat das mit den Hotfixes nichts gebracht. Die automatische Helligkeit des Displays funktioniert nicht. Außerdem bootet mein Telefon mindestens einmal am Tag neu, ohne daß ich es merke. Dann bin ich eine unbestimmte Zeit nicht erreichbar, weil ja die Sim-Karte ohne Pin gesperrt ist.

Das ist nervig und war bei der Version vom 03.02.2012 definitiv nicht. Ich schätze ja die Arbeit von Psyke, aber ich habe das Gefühl, daß er mit jedem Bug, den er beseitigt, zwei neue reinbringt. Macht jetzt nicht so richtig Spaß. :sneaky:

Cedarmine

Auf Goo.im gibt's ein neues CM7, datiert auf den 14. August.
Habe aber sonst keine Informationen dazu bis jetzt.

• Danke
Reaktionen: MrBurns79
CMZoller schrieb:
Habe aber sonst keine Informationen dazu bis jetzt.
von der "üblichen Seite":flapper::
"Releases / Changelog:
  • 1.5 (20120814):
    • Updated CyanogenMod source
    • Undo modification to camera's maximum megapixel resolution for U8180 users (due to crashes)
    • Switch to using newer U8180 proprietaries by default
    • Add-on packages for USB host mode kernel, wpa_supplicant 5 and 6 (for users to test for any differences with wifi stability; base ROM uses v6 by default), U8160 and U8180 proprietaries (to test for any changes in functionality with wifi, camera and RIL)."
Installation klappte problemlos. Lade grad das Gerät, um zu sehen, ob die "gute Akkuleistung" der V1.4 geblieben ist. Bei der 1.4 hatte ich manchmal Verzögerungen beim automatischen 3G/Wlan-Wechsel. (Im Moment)Jetzt klappt das gut.....

Gruss Jacqueline

• Danke
Reaktionen: MrBurns79
Lade es mir nacher.

Habs mir mal geladen (die vom 14.08.) und installiert.Soweit alles super.Nur der Ausschaltknopf als Kameraauslöser geht nicht mehr.Stelle ich ihn ein, schält das Telefon sich dennoch in den Sperrmodus und kein Bild wird gemacht :(
Gruss

Die Kamera funktioniert schon,man muss nur links unten auf das Symbol der Kamera tippen.
Gruss

Nach einem Neustart funktioniert nun seltsamerweise auch der Powerknopf als Auslöser.
@EricStgt: Der Button links unten hat von Anfang an funktioniert.Nur der Powerknopf als Auslöser ausgewählt ging bis zum Neustart nicht.

Somit gibt es bei meinem U8160 nun keine Fehler mit dieser Version vom 14.08.2012 zu berichten :love:
Ein Lob an Subpsyke.
Gruss

RIESEN-PROBLEM!!!!!

Ich komme nicht mehr ins CWM Recovery (5.0.2.8). Bei Versuch komme ich nur in einen schwarzen Bildschirm mit der Sanduhr.

Auch ein Versuch in den Fastboot-Modus zu gelangen schlägt fehl. Statt dessen bootet das Handy normal ins System.

Ich habe per RomManager schon die CWM Recovery (5.0.2.8) nochmal rüber geflasht. Meldung über erfolgreiche Installation erfolgte auch. Trotzdem hänge ich in dem oben erwähnten Screen fest.

Da der Fastboot-Modus nicht funktioniert, geht auch ein neu flashen per [HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe nicht.

Auch ein normaler Systemstart funzt nicht mehr. Ich bekomme laufend Reboots. Ich komme nicht mal mehr dazu, das App Recovery Manager 0.37 zu installieren (in der Hoffnung, damit auf die CWM Recovery 6.0.1.0 zu kommen, die ich im xda-developer-Foum entdeckt habe). Auch die Deinstallation mehrerer Apps, die beim Booten mit geladen werden (SysTune & SystemCleanup, eventuell auch SD-Booster und Swapper) geht mangels Systemstabilität nicht.

Ich habe die Version vom 02.08.2012 drauf und wollte auf die Version vom 14.08. upgraden was ja nun (mangels funktionierendem CWM Recovery) auch nicht geht.

Was soll ich tun?

Vielen Dank im voraus.

Cu,

Heiko

Probier mal: adb reboot recovery

:thumbup:

Das Problem hatte ich auch.
Beim Zweiten Mal hat das Flaschen über den ROM Manager funktioniert.

Oma7144 schrieb:
Probier mal: adb reboot recovery

:thumbup:

Wie und womit mache ich das genau?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:20 Uhr ergänzt:

RIESEN-PROBLEM!!!!!

Ich komme nicht mehr ins CWM Recovery (5.0.2.8). Bei Versuch komme ich nur in einen schwarzen Bildschirm mit der Sanduhr.

Auch ein Versuch in den Fastboot-Modus zu gelangen schlägt fehl. Statt dessen bootet das Handy normal ins System.

Ich habe per RomManager schon die CWM Recovery (5.0.2.8) nochmal rüber geflasht. Meldung über erfolgreiche Installation erfolgte auch. Trotzdem hänge ich in dem oben erwähnten Screen fest.

Da der Fastboot-Modus nicht funktioniert, geht auch ein neu flashen per [HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe nicht.

Auch ein normaler Systemstart funzt nicht mehr. Ich bekomme laufend Reboots. Ich komme nicht mal mehr dazu, das App Recovery Manager 0.37 zu installieren (in der Hoffnung, damit auf die CWM Recovery 6.0.1.0 zu kommen, die ich im xda-developer-Foum entdeckt habe). Auch die Deinstallation mehrerer Apps, die beim Booten mit geladen werden (SysTune & SystemCleanup, eventuell auch SD-Booster und Swapper) geht mangels Systemstabilität nicht.

Ich habe die Version vom 02.08.2012 drauf und wollte auf die Version vom 14.08. upgraden was ja nun (mangels funktionierendem CWM Recovery) auch nicht geht.

Was soll ich tun?

Vielen Dank im voraus.

Cu,

Heiko

Ergänzung:

Auch ein Flaschen der Versionen 4.0.1.5 und 6.0.1.0 per Recovery Manager schlug wohl fehl. Laut Recovery Manager zwar erfolgreich, aber der RomManager zeigt immer noch die 5.0.2.8 als installierte Version an.

Guten Morgen

Ich hatte das Problem beim Aufspielen des CM7_20120814. Bei mir hing das Boot-Logo. Ich bin beim ersten mal auch nicht mehr ins CWM-Recovery gekommen.
Versuch mal den Power-Knopf und Vol+ länger zu drücken. Ich bin nach erst 2 Minuten drücken ins Recoverymenü gekommen :confused2:
Zur Vorsorge: Wenn Du auf die Version vom 14.08. aktualisiert hast und beim Reboot hängt das animierte Logo, dann musst Du wieder ins Recovery-Menü, alle Caches löschen und wieder von SD-Card installieren. Hat bei mir geholfen.
Edit: Bist du nun doch in´s CWM-Recovery gekommen?
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
RIESEN-PROBLEM!!!!!

Also ich habe seit der ersten Installation immer noch die Clockwork 4.0.1.5 drauf und die läuft gut. Ich habe soeben reibungslos die Version 1.5 von Cyanogenmod installiert. Gab es denn einen Grund, weshalb Du die Clockwork geupdatet hast? Also an mir ist es glatt vorbeigegangen, daß es da überhaupt neue Versionen gibt. Gehts inzwischen wieder?

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, hier Dateien dranzuhängen, aber ich habe auf meiner Festplatte noch die 4.0.1.5 liegen. Wenn Du die brauchst, sag Bescheid. In den Recoverymodus gehe ich immer über den Ein-Aussachaltknopf. Wenn man den länger drückt, kommt ja das Menü, ob man ausschalten, neu starten oder in den Recovery Modus gehen will.

Rom Manager habe ich gar keinen mehr. Wozu auch?

Cedarmine

Cedarmine schrieb:
Also ich habe seit der ersten Installation immer noch die Clockwork 4.0.1.5 drauf und die läuft gut. Ich habe soeben reibungslos die Version 1.5 von Cyanogenmod installiert. Gab es denn einen Grund, weshalb Du die Clockwork geupdatet hast? Also an mir ist es glatt vorbeigegangen, daß es da überhaupt neue Versionen gibt. Gehts inzwischen wieder?

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, hier Dateien dranzuhängen, aber ich habe auf meiner Festplatte noch die 4.0.1.5 liegen. Wenn Du die brauchst, sag Bescheid. In den Recoverymodus gehe ich immer über den Ein-Aussachaltknopf. Wenn man den länger drückt, kommt ja das Menü, ob man ausschalten, neu starten oder in den Recovery Modus gehen will.

Rom Manager habe ich gar keinen mehr. Wozu auch?

Cedarmine

Hi!

Also:

- CWM-Boot über RomManager = kein Erfolg

- CWM-Boot über Recovery Manager = kein Erfolg

- CWM-Boot per Power-Button, Neustart, in den Recovery-Modus = kein Erfolg

- CWM-Boot per Power-Button und wahlweise Volumen+ oder Volume- (auch mit langem) drücken = kein Erfolg (also auch kein Fastboot-Modus)

Ich habe die CWM Recovery-Versionen 4.0.1.5, 5.0.2.8 & 6.0.1.0 auf meiner SD-Karte.

Ich weiß nicht mehr weiter...

- CWM-Boot per Power-Button und wahlweise Volumen+ oder Volume- (auch mit langem) drücken = kein Erfolg (also auch kein Fastboot-Modus)

Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber nachdem das Telefon ja noch normal startet, könntest Du es ja auch mal mit diesem GooManager probieren. Ich selbst habe mit dem allerdings keine Erfahrung und weiß nur, daß es ihn gibt. Probieren schadet ja nichts.

Cedarmine

Hi!

Also:

Ich habe die CWM Recovery-Versionen 4.0.1.5, 5.0.2.8 & 6.0.1.0 auf meiner SD-Karte.

Ich weiß nicht mehr weiter...

Ergänzung:

Eine Desinstallation vom RomManager ist nicht möglich, da es sich um eine Systemanwendung handelt. Lediglich eine Deinstallation der vorgenommenen Updates ist möglich. Das hatte aber zur Folge, das danach der RomManager weder im Launcher noch in der Anwendungsverwaltung auftauchte. Der Google Play Store meldete aber wieder verfügbare Updates für den RomManager. Was mir aber auffiel: Ich hatte vor wenigen Tagen auf Version 5.0.1.3 upgedated. Jetzt habe ich nach dem Update die Version 5.0.1.5!

By Thema way:
Ich habe auf der SD-Karte im Stammverzeichnis einen Ordner entdeckt: Der Ordner heisst clockworkmod. In dem Ordner befinden sich 3 Dateien: .salted_hash, .settings & .nomedia! Wozu ist dieser Ordner da? Kann ich den löschen? Kann das eventuell mein Problem löschen?

Der GooManager ist nicht kompatibel zum U8160.Wollte ich auch kürzlich mal ausprobieren.

@AndroidFreak2012: Wenn Du normal booten kannst, hast Du mal den RomManager geupdated bzw. von GooglePlay nochmal neu installiert und den integrierten CWM neu installiert?

Zuletzt bearbeitet: