[ROMs] Alle Custom ROMs für Huawei u8160 / u8180

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zu deinem I-Net Problem, ich hatte mit SmartLucky und CM 2 so etwas ähnliches, dort konnte ich den W-Lan-Port nicht aktivieren.

Dies konnte ich beheben, durch eine neuere Version des CWM - Recovery.

Also Internet hat bei mir mit CM-10 einwandfrei funktioniert.
Was ich geil finde ist daß sogar WPS funktioniert.

CM-10 wird einfach geil sobald die Fehler behoben werden.... :thumbup:

floko schrieb:
Ich habe CM-10 auf mein U8160 installiert / geflasht.
Leider hat das Handy damit keinen Klingelton.
Auch mp3 werden nicht abgespielt ...:thumbdn::thumbdn:
Kann ich bestätigen. Habe mich auch getraut zu testen.
floko schrieb:
Telefonieren ist auch nicht möglich!!!
Telefonieren geht bei mir...allerdings ohne jegliches Audio...also auch ohne Hörerton.
Ansonsten finde ich CM10 sehr ansprechend.
Gruss

MrBurns79 schrieb:
Kann ich bestätigen. Habe mich auch getraut zu testen.

Telefonieren geht bei mir...allerdings ohne jegliches Audio...also auch ohne Hörerton.

Jetzt verstehe ich nicht, wie du ohne Audio und ohne Hörerton telefonierst ....
Ich kann angerufen werden oder ich kann selber jemanden anrufen nur die andere Seite hört mich nicht obwohl ich die andere Seite hören kann.....

MotoHater schrieb:
na dann... drauflosflashen! ...hä?
Wenn du heute am Sonntag nichts besseres zu tun hast, dann ......:cool2::cool2::cool2:

War nur eine Anmerkung zur neuen Build, ich werde wohl nicht flashen, hat ja keinen wirklich Sinn.

Ach, ich warte auf CM13, dann ist hoffentlich auch endlich der Flux-Kompensator freigeschaltet und beißt sich nicht mit dem Langwelle-CB-Modul.

floko schrieb:
Ich kann angerufen werden oder ich kann selber jemanden anrufen nur die andere Seite hört mich nicht obwohl ich die andere Seite hören kann.....
So meinte ich das auch in etwa...zusätzlich kann ich aber den Anrufenden selbst auch nicht hören.War wohl etwas falsch ausgedrückt. :biggrin:
dancle schrieb:
...cm-7-20121125-NIGHTLY-u8160.zip

Es gibt keine Änderung zur vorherigen Nightly-Version!
Da frage ich mich auch, warum man das dann veröffentlicht :confused:

Zuletzt bearbeitet:
dancle schrieb:
Es gibt keine Änderung zur vorherigen Nightly-Version!
Lt. Changelog nicht, aber die letzte Version ist beachtliche 37Byte größer:scared:...

Bubi4ever schrieb:
Lt. Changelog nicht, aber die letzte Version ist beachtliche 37Byte größer:scared:...

Die marginale Differenz kann schon allein beim Verpacken in ein Zip-File passieren. Und sollte man das nicht darauf zurückführen können, dann könnten auch noch Versionsinformationen, die im Betriebssystem abgelegt sind, diese geringe Differenz verursachen. 37 Byte sind nunmal nicht mehr als 37 ASCII-Zeichen.

Cedarmine

Ich bin ja mal gespannt ob es bald ein Stable-Release gibt, wenn es dauernd keine Neuerungen im Nightly gibt.

schräg. warum releases, wenn sich wirklich nichts getan hat? Selbst ein korrigierter Tippfehler wäre doch eine Notiz wert...

ohne zu groß abschweifen zu wollen: welche µSD-Karten lohnen sich eigentlich für das Gerät? Class10 oder egal, weil eh langsam im Gerät? gibt es Unverträglichkeiten? Oder zu bevorzugende?

Danke an woingenau.
Mit deiner verlinkten Soft vom 2.12.12 rennt unser 858 wieder problemlos . Mit der Stable vom 14.08.12 gab es immer mehr Probleme mit der Kamera .
Zuletzt ging hier gar nichts mehr .
Momentan läuft wieder alles , gefühlt sogar minimal schneller .
Danke nochmals , MfG:thumbsup:

Ich muss ein paar Sache in deinen Post berichtigen, denn das Release vom 14.8.12 ist keine Stable-Version, nur ein Release Candidate welcher noch nicht einmal vom Cyanogenmod-Team stammt, sondern vom MADTEAM. Diese Version läuft allerdings schon ziemlich stabil und meist auch ohne Fehler, nur sollte man halt im Hinterkopf behalten das es bis heute vom Cyanogenmod-Team keine Stable-Version herausgegeben worden ist. Das wird im übrigen auch in vielen Youtube-Videos falsch behauptet.

Hey , gibt es einen Bug in der Version vom 2.12.12 ?
Das Handy hat sich schon 2 mal von selbst ausgeschaltet.
Kann man hier mit irgendwelchen Einstellungen was erreichen ?

Dnke , MfG

habe die vom 18.11. drauf, bisher nichts dergleichen bemerkt. Ist es eventuell die etwas exponiert liegende Power-Taste? Das kann leicht passieren.

Nein , Power Taste kann ich ausschliessen .
Aber ich werde den Cache und Dalvic Cache nochmal löschen , ich glaube dies nach Neuinstallation der gapps vergessen zu haben .
Keine Ahnung ob das hilft .
Sonst noch jemand , der das Problem kennt ?
MfG