[ROMs] Alle Custom ROMs für Huawei u8160 / u8180

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, also eher unwichtige Änderungen ;)...zumindest wenn man nur das Huawei U8160 betrachtet.

Hi!

Muss ich eigentlich nach jeder Aktualisierung des ROM`s auch diesen Patch von Alex_V (40a2sd.zip) oder den Patch 40ad2sdx-a2Recovery.zip neu einspielen?

Gruß,

Heiko

Android-Freak2012 schrieb:

Muss ich eigentlich nach jeder Aktualisierung des ROM`s auch diesen Patch ..... neu einspielen?
:confused2:, falls der "große Speicher" nicht mehr vorhanden ist, sicher. Im Verzeichnis "system/etc/initd" auf dem Handy muß ja diese Datei, die mit 40....anfängt, vorhanden sein.

"Immer wieder Sonntags...."
So langsam kriege ich eine Krise. Immer wieder das recovern der Apps :)

woingenau schrieb:
"Immer wieder Sonntags...."
So langsam kriege ich eine Krise. Immer wieder das recovern der Apps :)

Wieso immer recovern?

Ich mache immer ein Update ohne ein "wipe data" zu machen....ich wipe lediglich den Dalvik Cache...

• Danke
Reaktionen: woingenau
...und wieder etwas dazugelernt.
Danke!

Kann mir jemand bei den Gapps helfen bei der Nightly version? :/
Wenn ich die Gapps installiere und Play Store starten möchte, steht immer "Serverfehler"...welches müsste ich Installieren um,dass Problem zu lösen?

Die habe ich probiert leider ohne erfolg...
Habe mir einfach die CM7 Final drauf getan funktioniert zwar einwandfrei...
Aber heute morgen habe ich gesehen, dass es Abgestürzt ist jetzt habe ich kein Netz mehr :/ Auch nach neustart und erneuter Passwort eingabe

Hallo zusammen,

habe heute bei goo.im eine CM10 Version vom 27.10.2012 gefunden (Goo.im Downloads - Browsing u8160). Hat sie schon einer getestet oder ist es die alte Version vom August?
Gruss

MrBurns79 schrieb:
Hallo zusammen,

habe heute bei goo.im eine CM10 Version vom 27.10.2012 gefunden (Goo.im Downloads - Browsing u8160). Hat sie schon einer getestet oder ist es die alte Version vom August?
Gruss

Gute Frage.....

Laut xda-developers-Forum ist die vom 28.08.2012 das letzte Release.

Komisch, da ja dieser o. g. Upload auch von psyke persönlich zu stammen scheint.

Es gibt demnach einen CM10-Build, den 2500 Leute heruntergeladen haben und keiner weiß etwas? schräg.

MotoHater schrieb:
Es gibt demnach einen CM10-Build, den 2500 Leute heruntergeladen haben und keiner weiß etwas? schräg.

Meiner Meinung nach auch ... gut ich war jetzt ne Weile lang nicht aktiv dabei dieses Thema zu verfolgen, aber das CM-10 Release würde mich schon mal interessieren ;)

Ich habe CM-10 auf mein U8160 installiert / geflasht.
Leider hat das Handy damit keinen Klingelton.
Auch mp3 werden nicht abgespielt ...:thumbdn::thumbdn:
Telefonieren ist auch nicht möglich!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrBurns79, Shadow_Fighter und MotoHater
floko schrieb:
Ich habe CM-10 auf mein U8160 installiert / geflasht.
Leider hat das Handy damit keinen Klingelton.
Auch mp3 werden nicht abgespielt ...:thumbdn::thumbdn:
Telefonieren ist auch nicht möglich!!!

Wartet einfach erstmal bis die CM9 im RC stadium ist, dann haben die Programmierer auch mehr Zeit & Muse um sich intensiver mit der CM10 zu beschäftigen!

hallo,

die probleme mit der cm10 kann ich bestätigen. ich hab mich getraut, zu flashen, was ja nicht wirklich eine schwierigkeit darstellt. hoch erfreut war ich über die ansprechende boot-animation und die nachfolgende anzeige des status. es steht immer da, wie viele apps vom system schon angepasst wurden. man kann also sehen, dass sich etwas tut, nicht wie bei anderen versionen, bei denen man die anfängliche anpassungszeit ohne kommentare verstreichen lassen muss. bis zu diesem zeitpunkt weiss man ja nicht wirklich, ob das flashen geklappt hat, oder nicht.
jedenfalls habe ich mich über diese winzigen dinge gefreut, allerdings erhielt ich, nachdem der erste bootvorgang vollständig abgeschlossen und das system startklar war, immer eine fehlermeldung, dass mediadateien nicht geladen oder beendet wurden. das ergebnis konntet ihr schon lesen.

also: wie shadow-fighter schreibt - noch etwas geduld haben :unsure:

+++

mein anfängliches problem besteht immer noch, nämlich dass cm7 bei mir zwar tadellos läuft, aber ich nach wie vor damit keine internetverbindung zustande bringe (auch nach vorheriger installation der originalen vodafone firmware). ich habe alle roms ausprobiert, die ich gefunden habe (müssten alle verfügbaren sein) und mit den meisten hatte ich dieses internet problem.

die einzige version, die bei mir tadellos und MIT internet läuft, ist die smart lucky color. aber damit bin ich auch zufrieden :thumbsup: