[ROMs] Alle Custom ROMs für Huawei u8160 / u8180

• 292 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
vmatzi schrieb:
...aber kann. Ich habe mir diese Rom heute früh installiert und alles lief reibungslos durch. Keinerlei Probleme.

Seltsam. bei mir wollte es weder drüber- noch komplett frisch installiert auch nur einmal starten... weder mit dem Rom-Manager, noch direkt ausm neuen CWM. Das hätte ich jetzt gerne erklärt. ;)

MotoHater schrieb:
Seltsam. bei mir wollte es weder drüber- noch komplett frisch installiert auch nur einmal starten... weder mit dem Rom-Manager, noch direkt ausm neuen CWM. Das hätte ich jetzt gerne erklärt. ;)

Hmm ~Räusper~ vielleicht Cache leeren (beim ersten Mal) vergessen?

Cedarmine

Cedarmine schrieb:
Hmm ~Räusper~ vielleicht Cache leeren (beim ersten Mal) vergessen?
nee, eben nicht... weiß echt nicht, was da schief lief.

Ich wollte es nun auch wissen und habe mir heute die "neue" Nightly über mein U8160 drübergebügelt. Cache vorher & nachher geleert (k.A. warum ich das immer 2x mache ;))...alles paletti.
Woran das Update bei Dir @MotoHater gescheitert ist kann ich mir auch nicht erklären.

Android-Freak2012 schrieb:
...Empfehlenswert anstelle des ADWLaunchers wäre da der Holo Launcher. Verbraucht weniger Speicherplatz und auch weniger RAM...
Danke für den Tip :thumbsup: War etwas länger nicht mehr hier.

Wünsche allen eine gute Nacht...

Zuletzt bearbeitet:
MrBurns79 schrieb:
Ich wollte es nun auch wissen und habe mir heute die "neue" Nightly über mein U8160 drübergebügelt. Cache vorher & nachher geleert (k.A. warum ich das immer 2x mache ;))...alles paletti.
Woran das Update bei Dir @MotoHater gescheitert ist kann ich mir auch nicht erklären.

Danke für den Tip :thumbsup: War etwas länger nicht mehr hier.

Wünsche allen eine gute Nacht...

Läuft denn alles tutti (wie beim Release vom 14.08.2012 by psycke83)?

Sind Dir eventuelle Unterschiede aufgefallen?

Guten Morgähn :D

Mit der Nightly alleine habe ich gefühlt weniger RAM-Verbrauch.Mein Baby läuft komplett etwas flüssiger.Die Bildschirmdrehung geht auch etwas flotter im Vergleich zur 1.5er. Bisher alles stable.
Gibt es für die Nightly irgendwo ein Changelog oder ist es wirklich die Version vom 14.08.? Wobei die Version vom 14.08. ja etwas grösser ist. Habe bisher nichts gefunden und die Versionsnummern (kernel etc.) leider nicht verglichen.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:
die Bugs sind die gleichen wie in dem final von psyke. bis auf ein paar veränderte Voreinstellungen im cm Menü sind die builds mMn identisch.

Bei mir ist bei der Nightly eine deutliche Performance-Steigerung erkennbar.
Gute Arbeit. Sowohl scrollen, Übergänge und ich meine sogar Internet sind schneller (keine Ahnung warum Internet, aber es lässt sich dort wesentlich besser scrollen). Bis jetzt absolut empfehlenswert.

Kann mir jemand mitteilen, ob...

a) ...ich die u8160-USSD.zip bei der cm-7-20121020-NIGHTLY-u8160.zip noch benötige oder nicht?

und

b) ...die 320p_30fps.zip auch bei jemanndem mit der cm-7-20121020-NIGHTLY-u8160.zip funktioniert?

Tja, jetzt habe ich zwar den NIGHTLY drauf, allerdings finde ich keine Google-Apps mehr obwohl ich jetzt schon mehr mehrfach "gapps-gb-20110828-signed.zip" installiert habe. Ohne Market aka. Play-Store ist das Ganze aber relativ witzlos.

Edit: Okay, liegt an mir, man muss erst WLAN (bzw. Datenverbindung erzeugen) einrichten, danach erscheint auch der Market ;) Ansonsten spüre ich jetzt keine deutliche Geschwindigkeitsverbesserung zum RC vom MADTEAM, allgemein ist alles irgendwie genau gleich, bis auf das Builddatum.

Zuletzt bearbeitet:
jepp, hab schon drauf ;)

Kann da schon jemand was darüber berichten? Verbesserungen...irgendwelche Bugs?
Gruss

Es scheint sehr viel stabiler zu laufen als die letzte nightly. Bugs bislang noch keine gefunden

hab mich auch nochmal dran gewagt. Läuft echt ganz rund, hakt sogar etwas weniger als die Madteam-Version, hoffe, das ist kein Einbildung. Diesmal habe ich mir auch nicht alle Software zerlegt oder hing in einem Bootloop. Prinzipiell könnten mein u8160 und ich so alt werden. Aber das dachte ich mir mit der letzten nicht offiziellen von Madteam auch schon. :cool2: Prinzipiell ist die HW wahrscheinlich eh ausgereizt, vielleicht probier ich nochmal den Holo-Launcher, soll ja ein Ressourcen-Wunder sein. :p

MotoHater schrieb:
hab mich auch nochmal dran gewagt. Läuft echt ganz rund, hakt sogar etwas weniger als die Madteam-Version, hoffe, das ist kein Einbildung. Diesmal habe ich mir auch nicht alle Software zerlegt oder hing in einem Bootloop. Prinzipiell könnten mein u8160 und ich so alt werden. Aber das dachte ich mir mit der letzten nicht offiziellen von Madteam auch schon. :cool2: Prinzipiell ist die HW wahrscheinlich eh ausgereizt, vielleicht probier ich nochmal den Holo-Launcher, soll ja ein Ressourcen-Wunder sein. :p

Hi MotoHater (sag mal: steht Dein Nick für eine gewisse Antipathie bzgl.
Motorola???)!

Bei mir lief schon das Nightly vom 20.10.2012 flüssiger als das letzte Release von Psyke83. Ich habe jetzt auf einem meiner beiden 858er das ROM vom 20.10. und auf dem anderen 858er das ROM vom 28.10. laufen. Mal sehen, ob mir wieder etwas auffällt.

Zum Holo Launncher:

Nach zahlreichen Testphasen mit einigen Launchern, bin ich voller Überzeugung beim Holo Launcher hängen geblieben. Der Launcher verbraucht wirklich erstaunlich wenig Ressourcen und ist trotzdem recht funktionsbeladen. Mir gefällt vor allem, dass man oben rechts neben den Keys für "alle Apps" und die "zuletzt verwendeten Apps" noch eine freie Hotkey-Taste hat, die man frei belegen kann, z. B. (wie ich) mit dem Google Play Store.

Ich habe hier im Forum an anderer Stelle schon mal detailliert über meine Erfahrungen mit dem Holo Launcher berichtet gehabt.

Gruß,

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Ausführungen von Android-Freak2012 bezüglich des Holo-Launchers nur bestätigen. Nutze ihn auch.

ich nutze den neuen adw launcher. dieser ist zur zeit mein Favorit.. Jeder so wie er möchte :D

einfach einen neuen Launcher installieren und "gut"?

(btw: "MotoHater" ist eine Persiflage auf Mot Razr, ein Spaß, aber inzischen passt mein Name leider immer mehr)