Android-Freak2012
Erfahrenes Mitglied
- 86
Hallo!
Ich wollte nur mal eben einen positiven Erfahrungsbericht machen:
Wie vielleicht einige hier mal gelesen haben, hatte ich vor, mit meinem Telefon die Internetverbindung meines PC`s zu nutzen.
Da dies ja über Bluetooth nicht möglich ist und den Weg über USB nicht wollte, habe ich ein wenig rum probiert.
Hier das Ergebnis:
============
Hardware:
- PC mit 2x 3.2 GhZ, 4GB RAM und Windows XP Pro inkl. SP3
- TP-Link TL-WN821N WLAN-Stick
- Vodafone 858 (geflasht auf CyanogenMod 7.2.0-RC0)
Software:
- Connectify 3.2.0 free
Internet Verbindung des PC`s:
Mobilstick mit SIM-Karte von Fyve.de
Eine Verbindung des Telefons mit dem am PC mittels Connectify erstellten virtuellen Hotspot (Wi-Fi, Ad-hoc) war nicht möglich, als das Telefon noch im Urzustand war (Vodafone gebranded mit Android 2.2).
Nach Update auf CyanogenMod 7.2.0-RC0 ist dies nun ohne Probleme möglich. *freu*
Gruß,
Heiko
Ich wollte nur mal eben einen positiven Erfahrungsbericht machen:
Wie vielleicht einige hier mal gelesen haben, hatte ich vor, mit meinem Telefon die Internetverbindung meines PC`s zu nutzen.
Da dies ja über Bluetooth nicht möglich ist und den Weg über USB nicht wollte, habe ich ein wenig rum probiert.
Hier das Ergebnis:
============
Hardware:
- PC mit 2x 3.2 GhZ, 4GB RAM und Windows XP Pro inkl. SP3
- TP-Link TL-WN821N WLAN-Stick
- Vodafone 858 (geflasht auf CyanogenMod 7.2.0-RC0)
Software:
- Connectify 3.2.0 free
Internet Verbindung des PC`s:
Mobilstick mit SIM-Karte von Fyve.de
Eine Verbindung des Telefons mit dem am PC mittels Connectify erstellten virtuellen Hotspot (Wi-Fi, Ad-hoc) war nicht möglich, als das Telefon noch im Urzustand war (Vodafone gebranded mit Android 2.2).
Nach Update auf CyanogenMod 7.2.0-RC0 ist dies nun ohne Probleme möglich. *freu*
Gruß,
Heiko