Android-Freak2012
Erfahrenes Mitglied
- 86
Hi und einen schönen Sonntag an alle hier.
Meine heutigen Fragen beziehen sich auf das Verschieben von Apps vom Telefon auf SD.
Da sich mein Betriebssystem vorgestern mal wieder verabschiedet hatte (dauernder Neustart bei unterschiedlichen Stadien des Hochfahrens), dachte ich dass es eventuell daran liegt, dass ich Apps auf SD verschoben hatte, die man wohl lieber nicht verschiebt (obwohl es laut Anwendungsverwaltung möglich ist).
Ich habe also alles neu installiert und nur die Apps verschoben, die mir "Apps 2 SD Pro" als verschiebbar vorgeschlagen hat. Bis jetzt läuft alles super. Leider nimmt aber dadurch der wertvolle interne Telefonspeicher immer mehr ab.
Warum zeigen mir Apps, die für solche Sachen gemacht wurden (z. b. App-Monster und das von mir genutzte App 2 SD Pro) nicht alle Apps als verschiebbar an, obwohl es lt. Anwendungsverwaltung möglich ist?
Da das 858 ja leider nicht über soviel internen Speicher verfügt, ist es für mich gerade wichtig dass Apps ohne Probleme und Funktionsbeeinträchtigung auf die SD verschiebbar sind.
Bei mir sind z. B. folgende Apps installiert (die lt. Anwendungsverwaltung verschiebbar sind), ohne dass mir "Apps 2 SD Pro" sie anschließend als "auf SD verschiebbar" vorgeschlagen hat:
- AVG Antivirus 2.10.1
- BILD 1.6.6
- CRKO Commander 0.4
- Ein Schlüssel löschen 2.1
- Electric Touch Live Wallpaper 1.3
- Facebook 1.8.4
- GO Keyboard 1.4.0
- GO Keyboard German Language Pack 2.0
- GO SMS Pro
- GO Kontacts EX 2.06
- GO Launcher EX 2.85
- GO Launcher EX Notification 1.93
- GO SMS Pro German Language Pack 1.2
- Jappy Mobile Messenger 1.2.6
- K-9 Mail 4.006
- Lucky Patcher 1.1.4
- Maxthon File Manager Plugin 1.1
- Maxthon Task Killer Plugin 1.0.1
- Maxthon Web Snapshot 1.4
- MK Commander 0.8.23
- MobileGo 1.1.112
- Sprachsuche 2.1.4
- Talk To You Later 1.0.3
- Twitter 3.1.1
- Windows Lightning Live Wallpaper 1.1
- Windows Live Wallpaper 1.0
- z4root 1.3.0
Bei der Ansammlung kommen einige MB zusammen, die ich eigentlich lieber auf der SD als im Telefon hätte.
Einige Apps (z. B. Google Play Store, Google Suche, Superuser) lassen sich ja erst gar nicht verschieben, da dort der Button "auf SD verschieben" deaktiviert ist. Warum dann bei den o.g. Apps nicht?
Vielen Dank im voraus....!
Gruß,
Heiko
Meine heutigen Fragen beziehen sich auf das Verschieben von Apps vom Telefon auf SD.
Da sich mein Betriebssystem vorgestern mal wieder verabschiedet hatte (dauernder Neustart bei unterschiedlichen Stadien des Hochfahrens), dachte ich dass es eventuell daran liegt, dass ich Apps auf SD verschoben hatte, die man wohl lieber nicht verschiebt (obwohl es laut Anwendungsverwaltung möglich ist).
Ich habe also alles neu installiert und nur die Apps verschoben, die mir "Apps 2 SD Pro" als verschiebbar vorgeschlagen hat. Bis jetzt läuft alles super. Leider nimmt aber dadurch der wertvolle interne Telefonspeicher immer mehr ab.
Warum zeigen mir Apps, die für solche Sachen gemacht wurden (z. b. App-Monster und das von mir genutzte App 2 SD Pro) nicht alle Apps als verschiebbar an, obwohl es lt. Anwendungsverwaltung möglich ist?
Da das 858 ja leider nicht über soviel internen Speicher verfügt, ist es für mich gerade wichtig dass Apps ohne Probleme und Funktionsbeeinträchtigung auf die SD verschiebbar sind.
Bei mir sind z. B. folgende Apps installiert (die lt. Anwendungsverwaltung verschiebbar sind), ohne dass mir "Apps 2 SD Pro" sie anschließend als "auf SD verschiebbar" vorgeschlagen hat:
- AVG Antivirus 2.10.1
- BILD 1.6.6
- CRKO Commander 0.4
- Ein Schlüssel löschen 2.1
- Electric Touch Live Wallpaper 1.3
- Facebook 1.8.4
- GO Keyboard 1.4.0
- GO Keyboard German Language Pack 2.0
- GO SMS Pro
- GO Kontacts EX 2.06
- GO Launcher EX 2.85
- GO Launcher EX Notification 1.93
- GO SMS Pro German Language Pack 1.2
- Jappy Mobile Messenger 1.2.6
- K-9 Mail 4.006
- Lucky Patcher 1.1.4
- Maxthon File Manager Plugin 1.1
- Maxthon Task Killer Plugin 1.0.1
- Maxthon Web Snapshot 1.4
- MK Commander 0.8.23
- MobileGo 1.1.112
- Sprachsuche 2.1.4
- Talk To You Later 1.0.3
- Twitter 3.1.1
- Windows Lightning Live Wallpaper 1.1
- Windows Live Wallpaper 1.0
- z4root 1.3.0
Bei der Ansammlung kommen einige MB zusammen, die ich eigentlich lieber auf der SD als im Telefon hätte.
Einige Apps (z. B. Google Play Store, Google Suche, Superuser) lassen sich ja erst gar nicht verschieben, da dort der Button "auf SD verschieben" deaktiviert ist. Warum dann bei den o.g. Apps nicht?
Vielen Dank im voraus....!
Gruß,
Heiko