858 "Befreien"

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nabend, hab mir das Huawei für meine Tochter zugelegt.... bin auch braf nach anleitung vorgegangen (ist nicht das erste Handy was ich roote).
Es wird auch beim Ausführen der .exe keine Fehlermeldung ausgegeben, alles fein soweit.
Die Treiber hat Win7 selber gefunden.

Will ich nun das Huawei in den Recovery bringen ... Power+Vol+ ... seh ich zwar den Schriftzug Android aber mehr auch nicht. es bootet dann weiter und bleibt in der Schleife bei Vodafon-Logo.

Ich bläuchte mal dringend ein Recovery für das Huawei 858 von Vodafon. Wenn möglich als .img so das ich mit fastboot flashen kann, die su.zip hab ich schon geladen. Ein CM7 Rom wäre noch nice, muß aber nicht.

So, vielen Dank erstmal....

Danke Jacqueline, ich hab schon hin bekommen.
Der Grund warum ich nicht ins recovery gekommen bin ist die defekte Vol+ Taste. Per fastboot boot recovery.img bin ich dann ins recovery gekommen und alles war gut.
Gibt es denn ein cm7 Rom ohne Schnick und Schnack? Ich hab nicht wirklich was gefunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Was ist denn bei Dir Schnick Schnack im CM7?

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App

Alles was nicht AOSP ist ;-).

exciter110 schrieb:
Alles was nicht AOSP ist ;-).

Und was wäre das beim CM7 bzw. was genau findest Du als überflüssig bzw. störend???

Oh, gute Frage wer Jacqueline ist, ich frag mal meine Tastatur.

PS. Hab mal den legdroid geflasht, geht ganz gut.

Ich bedanke mich auch für die Super Anleitung, habe jetzt schon zwei Geräte (mein eigens und eins einer Freundin) damit geflasht. Ich habe auch gleich noch den GPS-Fix hinterher gezogen, da zumindest mein Gerät auch für Navi-Zwecke eingesetzt werden soll.

Android-Freak2012 schrieb:
Hi!

result

und meinen absoluten Favourit:

7.) Deutsche Tastatur:
https://play.google.com/store/apps/...ndroid.mygermankeyboard&feature=search_result

Diese Tastatur bietet mir persönlich alles, as ich im täglichen Gebrauch zum Schreiben benötige (Umlaute einfacher zugänglich, alle üblichen Sonderzeichen über insgesamt 3 Ebenen schnell zugänglich, vorgefertigte Smilies, Pfeil-Tasten etc.) - siehe Bilder.....

Gruß,

Heiko

Ich hab gerade mal Deinen Tipp Deutsche Tastatur installiert. Trotz Aktivierungshäkchen bleibt die Standardtastatur aktiv. Zuvor hatte ich nach gleicher Methode Hacker´s Keyboard drauf - das startete einwandfrei. Ich hab Link2SD aktiviert mit der Option "Neue Apps sofort auf SD verschieben" liegts evtl. daran ?

Tomba schrieb:
Trotz Aktivierungshäkchen bleibt die Standardtastatur aktiv.
Ich mußte nach der Installation und Auswahl in den Settings im Eingabefeld (bei mir SMS schreiben) etwas länger drücken, dann kam nochmal eine Auswahl und seitdem funktioniert die Tastatur....

Mhmh - da komm ich leider nicht weiter, CM7 Android Standard bleibt aktiv.

Bubi4ever schrieb:
Ich mußte nach der Installation und Auswahl in den Settings im Eingabefeld (bei mir SMS schreiben) etwas länger drücken, dann kam nochmal eine Auswahl und seitdem funktioniert die Tastatur....

War bei mir auch so.....

Android-Freak2012 schrieb:
War bei mir auch so.....

Na jetzt klappte es - einige Sekunden auf die Tastaturanforderung (Eingabefeld) drücken und erneut Deutsche Tastatur auswählen. Gefällt mir gut, die sollte Standard werden in CM.