858 "Befreien"

• 53 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
....habe festgestell, daß Youtube und Adobeflash nicht mehr will.
Gibt es da abhilfe?

Das stimmt leider.....!

Adobe will zukünftig für Android-Phones überhaupt keine Flash-Unterstützung mehr anbieten...

Bzgl. YouTube:

Es gibt irgendwo im xda developer-Forum eine apk, die das aber wieder hinbekommen soll..
.

Für alle? Bei meinem S Plus geht noch alles. Und warum wollen die das abschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Nach dieser sehr guten Anleitung von Android-Freak2012:
Android-Freak2012 schrieb:
1.) Auf dem Handy das Clockwork Mod Recovery 4.0.1.5 installieren und ein Custom Rom flashen.

a.) Download der Flasher-Software für das Clockwork Mod Recovery 4.0.1.5:
https://dl.dropbox.com/u/39791898/[HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe

b.) Das Telefon in den Fastboot Modus booten (Handy ausschalten, Volume- & Power-Taste solange gedrückt halten (bis schwarzer Screen mit Sanduhr dauerhaft steht), mittels Datenkabel mit dem PC verbinden und dann mit der Datei "[HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe" die Version 4.0.1.5 Vder CWM Recovery installieren.

2.) Das Custom Rom CyanogenMod 7.2.0-RC1 v1.5 Final U8160 Port (14.08.2012) installieren:

a.) Download des Custom Rom:
Goo.im Downloads - Downloading cm-7-20120814-MADTEAM-u8160.zip

b.) Die "cm-7-20120814- MADTEAM-u8160.zip" in das Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren

c.) Download der Google Apps:
http://cmw.22aaf3.com/gapps/gapps-gb-20110828-signed.zip
oder
Goo.im Downloads - Downloading gapps-gb-20110828-signed.zip

d.) Die "gapps-gb-20110828-signed.zip" in das Stammverzeichnis der SD-Karte kopieren

e.) Das Telefon ins Clockwork Mod Recovery booten (Handy ausschalten, Volume+ & Power-Taste so lange gedrückt halten bis das Clockwork Mod Recovery gestartet ist (siehe anhängendes Bild)

f.) Navigiere im Menü mittels Volume+ und Volume- (hoch und runter) zum Punkt "wipe data/factory reset und bestätige per Power-Taste und bestätige darauf folgende Meldung

= nun ist das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt!

g.) Navigiere im Menü mittels Volume+ und Volume- (hoch und runter) zum Punkt "install zip from sdcard" und drücke zur Bestätigung die Power-Taste
Wähle die "cm-7-20120814- MADTEAM-u8160.zip" von der SD-Karte und bestätige wieder mit der Power-Taste. Meldung bestätigen und das Handy wird geflasht.

h.) Wechsel wieder ins Recovery-Hauptmenü (siehe Bild) und wähle erneut "install zip from sdcard" und navigiere dann zu der Datei "gapps-gb-20110828-signed.zip". Diese Datei ebenfalls durch Druck der Power-Taste auswählen, Meldung bestätigen und die Google Apps werden ins System geflasht.

i.) nach erfolgreichem Flashen beider Zip-Files: wähle nun im Recovery Hauptmenü "advanced" und ebenfalls durch Druck der Power-Taste auswählen.

j.) wähle nun "wipe Dalvik Cache" und bestätige durch Druck der
Power-Taste und bestätige die folgende Meldung.

k.) durch den Menü-Punkt "go back" zum Hauptverzeichnis zurück und dann "reboot system now" wählen.

Nun sollte das Handy mit dem System "CyanogenMod 7.2 RC1 v1.5 vom 14.08.2012 (Gingerbread 2.3.7) und den Google Apps vom 28.08.2011 problemlos starten und die Vodafone Apps wären auch Vergangenheit.
habe ich es gestern auch geschafft, das Vodafone 858 (evtl. zukünftiges Gerät für meine Tochter) auf CM7.2 zu bringen.

Nochmal vielen Dank :thumbup:

MikelFuchs schrieb:
Nach dieser sehr guten Anleitung von Android-Freak2012:

habe ich es gestern auch geschafft, das Vodafone 858 (evtl. zukünftiges Gerät für meine Tochter) auf CM7.2 zu bringen.

Nochmal vielen Dank :thumbup:

Büdde Büdde...gern geschehen....

Vielleicht sollte ein Moderator mein "Tutorial" mal oberhalb der Foreneinträge als festen Bestandteil integrieren....

• Danke
Reaktionen: pure
@Moderator:
Auch ich bin dafür, die Anleitung von Android-Freak2012 als Sticky zu übernehmen.
Die Anleitung ist übersichtlich und leicht zu verstehen.

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
woingenau schrieb:
@Moderator:
Auch ich bin dafür, die Anleitung von Android-Freak2012 als Sticky zu übernehmen.
Die Anleitung ist übersichtlich und leicht zu verstehen.

Wäre echt sinnvoll.....(Eigenlob "riecht" etwas *grins*....)

Leider sieht man den oder die Moderatoren hier recht selten...

...geil!!!!!
es hat ein zweites mal geklappt!!!

Hallo zusammen - erstmal danke für die vielen Tipps hier. Hab mir gerade mein erstes Smartphone VF 858 geleistet, einfach um die Technik zu verstehen.

Und auch gleich mein erstes Problem. Ich hab die Anleitung von Android- Freak-2012 umgesetzt.

Ursprung: Das VF 858 für 24,99 mit Android 2.2.1. Da das Teil nur ein Netlock hat, ist meine Bildmobilkarte funktionsfähig drinnen.

Nach drücken der Tasten Volume down + Power wurde besagte Sanduhr dauerhaft angezeigt. Danach habe ich die Datei "[HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe" ausgeführt.

Nur wie bekomme ich das Handy wieder ausgeschaltet für den nächsten Schritt ?

Die Sanduhr bleibt trotz Powertaste oder auch Power + Volume stehen.

Einfach Akku raus kanns wohl nicht sein. Was mach ich falsch ?:wubwub:

Treiber wurden alle korrekt unter W7 installiert

Zuletzt bearbeitet:
Android-Freak2012 schrieb:
Büdde Büdde...gern geschehen....

Vielleicht sollte ein Moderator mein "Tutorial" mal oberhalb der Foreneinträge als festen Bestandteil integrieren....

Das würde ich auch begrüßen. Da wärs aber nicht schlecht, Du würdest die einzelnen Punkte etwas detaillierter beschreiben und Alternativen nicht vergessen, so kann man das ClockworkMod ja beispielsweise auch auch mit dem RomManager installieren.

Cedarmine

Tomba schrieb:
Einfach Akku raus kanns wohl nicht sein.
Doch, genau so geht es :)
Danach Power und Vol+ Taste ca. 15 Sekunden drücken und weiterarbeiten.

woingenau schrieb:
Doch, genau so geht es :)
Danach Power und Vol+ Taste ca. 15 Sekunden drücken und weiterarbeiten.

Prima - danke - hat geklappt.

Nach dem Einlegen einer O2 Karte kommt die Meldung "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes"

Ich dachte SIM Lock ist nun passè - oder ?

Tomba schrieb:
Prima - danke - hat geklappt.

Nach dem Einlegen einer O2 Karte kommt die Meldung "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerkes"

Ich dachte SIM Lock ist nun passè - oder ?

Nö, das wäre ja zu einfach....!!!

Mit der [HuaweiU8160]_[VF858]-CWM_Flasher_XP.exe bruzzelst Du lediglich die ClockWorkMod rauf. Das Teil ist die Grundvoraussetzung, um eine "nicht autorisierte Firmware" auf das Teil zu bekommen....!

Du wirst zum Entfernen des Net-Lock nicht drum rum kommen, ein paar Euros zu investieren. Sei es per DC-Unlocker oder mit Hilfe der Händler von eBay...

• Danke
Reaktionen: Tomba
Merci - das ist mir heute morgen auch so in den Sinn gekommen - ist nicht so einfach innerhalb von 2 Tagen in die Android Welt einzutauchen.

Da ich noch keinen Plan (auch kein Googgle Konto etc.) habe über das was "must have" ist für das VF 858 - was sind denn Deine/Eure Tipps:

1. Welche Apps bringen im Alltag nützliches z.b. Navigation etc.

2. Kann man Apps auch von anderen Quellen kopieren oder brauchts ein eigenes Konto ?

3. Welcher Unlock-Weg DC-Unlocker oder ebay Handler ist denn zu bevorzugen ?

Tomba schrieb:
Merci - das ist mir heute morgen auch so in den Sinn gekommen - ist nicht so einfach innerhalb von 2 Tagen in die Android Welt einzutauchen.

Da ich noch keinen Plan (auch kein Googgle Konto etc.) habe über das was "must have" ist für das VF 858 - was sind denn Deine/Eure Tipps:

1. Welche Apps bringen im Alltag nützliches z.b. Navigation etc.

2. Kann man Apps auch von anderen Quellen kopieren oder brauchts ein eigenes Konto ?

3. Welcher Unlock-Weg DC-Unlocker oder ebay Handler ist denn zu bevorzugen ?

zu Punkt 1:
Da kann Dir glaube ich so keiner einen wirklichen Rat geben, da ja die Bedürfnisse eines jeden einzelnen da sehr unterschiedlich sind.

- Ich nutze zur Navigation das (offline nutzbare) "Navit"
- Ich nutze zur Optimierung (Dateileichen-Beseitigung, Application-Reiniger & System-Reiniger) das App "SD-Maid".
- Zu regelmäßigen automatischen RAM-Optimierungen nutze ich das App "Memory Booster".
- Zu regelmäßigen Optimierungen zusätzlich nutze ich das App "NQ Android Booster".
- Für die Möglichkeit der automatischen Erkennung, ob ein App auf SD-Card zu verschieben ist, nutze ich "App2SD Pro".
- Zum automatischen Uhrenabgleich nutze ich das App "ClockSync"
- Um einen unerwünschten Anruf auf stumm zu schalten, aber nicht aufzulegen, nutze ich das App "Flip4Silence"

Anschauenswert sind auch die Apps "HiddenCall" und "Deutsche Tastatur"! Ich nutze beide Apps mit Überzeugung.

Eine Antiviren-Lösung darf auf keinen Fall fehlen!!!
- Ich nutze da auf meinen beiden 858er die Norton Internet Security.

Der ADWLauncher ist auch nicht prall.
- Ich habe ihn gegen den Holo Launcher ausgetauscht.

Ebenso ist das integrierte SMS/MMS-App nicht so dolle. Wenn man nicht eh schon WhatsApp nutzt, sollte man da auch etwas anderes aussuchen.
- Ich nutze da das App "Handcent".

Der integrierte Browser ist nicht der beste Browser.
- Ich nutze da den "Opera Next mini".

Wenn Du Deinem 858er zusätzlich Beine machen willst:
- Ich nutze noch die Beschleuniger-Apps "Swapper" und "SD-Booster".

Zu Punkt 2.:
Du musst das Gerät dafür "frei" machen. Du musst dazu die Verwendung von Apps "unbekannter Herkunft" erlauben. Die dazu nötige Einstellung ist in den Einstellungen von Apps zu finden. Standardmäßig ist es deaktiviert, also nur per Google Play Store möglich.

Zu Punkt 3.:
Ich persönlich bin den Weg über einen eBay-Händler gegangen. Kostet keine 7,- Euro:

UNLOCK Code 4 Huawei u8120 Vodafone 845 aka, 858 Smart | eBay

Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: Ein Ganz dickes Lob an Android-Freak2012 für diese einfache und super funktionierende Anleitung. Hat alles bestens geklappt und läuft. :thumbup:

Nur eine kleine Nachbesserung: Die beiden Dateien vor dem Flashen auf der Speicherkarte ablegen, da man dieses Handy auseinandernehmen muss, um an die SD-Karte ranzukommen.

Danke Dir Android-Freak2012

• Danke
Reaktionen: Android-Freak2012
Stormie schrieb:
:thumbsup: Ein Ganz dickes Lob an Android-Freak2012 für diese einfache und super funktionierende Anleitung. Hat alles bestens geklappt und läuft. :thumbup:

Nur eine kleine Nachbesserung: Die beiden Dateien vor dem Flashen auf der Speicherkarte ablegen, da man dieses Handy auseinandernehmen muss, um an die SD-Karte ranzukommen.

Danke Dir Android-Freak2012

Büdde Büdde....gern geschehen....! :)

Bei soviel Lob werde ich doch glatt ganz rot....

Zu der kleinen Nachbesserung:

Man kann ja die beiden Files auch mittels Kartenleser direkt vom PC auf die Karte brettern, also auch wenn sie schon nicht mehr im Gerät ist...