Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PurpleHaze schrieb:
Kann ich mir mit dem OC ni den Prozessor kaputt machen??? mfg
600MHz dürfte kein Problem sein. Angeblich ist der Prozessor dafür sogar zugelassen. Er wird halt etwas wärmer und verbraucht mehr Strom.

Die neueste Version des Lightning Roms kann sogar wohl 694MHz. Habe ich noch nicht probiert. Ich warte noch auf die Version, die auf dem "Solid" 1.2 basiert.

Wenn man immer höher taktet kommt der Prozessor halt irgendwann in einen Bereich, wo er Rechenfehler produziert. Das äussert sich dann überlicherweise in Abstürzen und Hängern. Kaputt macht man den Prozessor aber auch dadurch normalerweise nicht.

W!ldGunM@n schrieb:
hmmm... aber warte mal... rootexplorer zeigt mir auch ne leere ext partion... kann sein das es am kernel liegt... ich bin gerade am testen

edit... jo, fehler gefunden... der kernel wars...

EDIT edit: version 1.4.1 up... a2sd arbeitet wieder

Hallo,
wo gibt es denn die 1.41 zum download ??
Gruß

Geht denn das oc nur mit dem lightning rom?

PurpleHaze schrieb:
Geht denn das oc nur mit dem lightning rom?
Nein, geht mit jedem. Das Lightning ist nur das erste, bei dem man auch über 600MHz gehen kann.

corwin42 schrieb:
600MHz dürfte kein Problem sein. Angeblich ist der Prozessor dafür sogar zugelassen. Er wird halt etwas wärmer und verbraucht mehr Strom.

Das mit dem Strom möchte ich noch mal unterstreichen. Mein 845 läuft im Standby meistens sogar nur auf 122 mhz und wenn ich mal ins internet gehe, dann stelle ich mit setCPU auch schon mal auf 480 mhz um, da mein Akku sonst einfach nicht den Tag übersteht. In ganz seltenen Fällen, wenn ich z.B. grafikintensive Spiele oder Spiele mit Sound spiele, dann stelle ich auch mal auf 600mhz.

Das ist eigentlich auch der einzige Minuspunkt an dem Gerät, den ich bemängel . Ich bin mit der Akkuluftzeit einfach nicht zufrieden und bin von früher einfach anderes gewwohnt.
Seit sieben Jahren habe ich jetzt eine Datenflatrate und hatte schon zig Handys mit dieser im Betrieb. Für mich ist es normal, dass meine Mails alle 30min abgerufen werden und ich so immer auf dem neuesten Stand bin. Ausserdem ist es praktisch, da mir Freunde einfach nur Mails schreiben und nicht auf kurze SMS angewiesen sind. Aber scheinbar ist das zuviel für den Akku des 845.

Mit dem K800i konnte ich frueher zum Beispiel stundenlang im Zug im Internet surfen und dabei Musik hören. Und wenn man mal mit Freunden am See lag, konnte man den Handylautsprecher auch mal zur Not als Radioersatz benutzen. Beim 845 hingegen kann man jedoch sekündlich dabei zusehen, wie der Akku langsam verdurstet.

Deshalb macht ein OC auf 694 mhz für mich nicht wirklich Sinn.
Das Handy läuft ab 480 mhz super flüssig, egal ob im Menü oder im Webbrowser. Nur bei ganz wenigen Spielen merkt man einen Unterschied zu 600mhz (Ich erkenne eigentlich nur bei Hyperjump einen Unterschied).

Für mich wird ein OC auf 694 mhz erst interessant, wenn es irgendwann wirklich einmal Froyo und Flash 10.1 lite auf dem 845 geben wird. Alles andere ist nämlich Stromverschwendung und gar nicht nötig.

neue version ist draußen

Hmm, ich kann das neue Update leider nicht bei RapidShare saugen !!
(1.2.8 ließ sich am 28.09. noch ziehen!)
Geht das neuerdings nur noch mit kostenpflichtigen Account?

geht problemlos...

bei mir nicht, liegt eventuell an meinen UMTS-Paket (Vodafone-Sofort-Müll) ??
Komme zwar auf RapidShare, sehe jedoch keine Datei zum Saugen, selbst Impressum kann ich nicht öffnen! - einzig, einen PremiumAccount könnte ich buchen??
Upl**d.t* etc. funken tadellos !!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade ein großes Problem was die Akkulaufzeit betrifft. Version 1.4.2. Hat da jemand was änliches beobachtet? Innerhalb von 2 Stunden ist der Ladestand von 100% auf 25% abgestürzt. Und zwar ohne, dass ich irgendwie rumgedaddelt hätte. Das Gerät wird auch warm, irgendwas scheint da also wie bescheuert im Hintergrund zu laufen. Ich habe alle laufenden Apps gekillt, allerdings ist der Realplayer immer wieder automatisch gestartet. Kanns daran liegen? Ich habe den mal deinstalliert.

das gerät wird warm?
cpu zu hochgeschraubt?

Nein, da habe ich nicht dran rumgespielt.

elvis303 schrieb:
Ich habe gerade ein großes Problem was die Akkulaufzeit betrifft. Version 1.4.2. Hat da jemand was änliches beobachtet?
Ich vermute einen Amok laufenden Prozess, der permanent CPU-Zeit verbraten hat und das Gerät am einschlafen gehindert hat.

Hast Du mal einen Reset gemacht?

Dass sich einige Apps öfter im Hintergrund starten ist völlig normal und normalerweise auch nicht schlimm. Ich glaube nicht, dass es daran lag.
War denn alles andere auch irgendwie langsam?

Ich hatte mal etwas ähnliches mit NewsRob. Der wollte neue News abholen und ist dabei irgendwie hängen geblieben. Verbrauchte auch 100% CPU und es passierte aber weiter nichts, bis ich ihn abgeschossen habe.

@wildgunman:

In irgendeinem Thread bei den XDAs hat jemand geschrieben, man solle in einem Terminal folgenden Befehl ausführen, um höhere Performance zu bekommen:

# a2sd jit

Macht das noch irgendwas anderes, als das, was eh schon im ROM aktiviert ist? dalvikvm meldet ja schon bei den Optionen "with_jit". Demnach müsste der Befehl doch überflüssig sein, oder?

Ich hatte das Telefon mehrmals neu gestartet, das hatte nichts geholfen. Mittlerweile scheint es aber wieder zu gehen. Ich schätze mal stark, dass es der Realplayer war. Seit dessen Deinstallation hat sich der Akkuverbrauch offensichtlich normalisiert.

neues release ist draussen...

Die Galerie hast Du ja rausgeschmissen, richtig? Wo kriege ich die denn nochmal her und wie installiere ich die dann?
Viele Grüße,
Elvis

bekommst du aus einem originalrom oder aus der mr. edition... oder aus dem lb845 rom

• Danke
Reaktionen: elvis303