Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also die 1.2.8 habe ich noch , aber noch nie was hoch geladen??:unsure:

@tester

Das ROM kannst du z.B. bei Megaupload hochladen. Danke! :thumbup:

@elsewhere

Kannst dir ja mal das Lightning Red ROM anschauen. Das basiert auf dem MR.1.6.2 ROM und bringt ein paar nette Erweiterungen mit.

Für mich ist das LR845 das z.Zt. rundeste ROM. Läuft alles wie es soll und sieht auch noch hübsch aus.

also, wenn das jemand uppen könnte, wäre supi... dann gibts heute abend das 2.0 release... und das ohne kompromisse... so wie ich es vorhatte... alles muss raus und was zu ersetzen geht, wird mit besseren ersetzt ;-)

zum uppen brauch ich nen premium zugang? hab das echt noch nie gebraucht. Hilfe!!

dann nimm rapidshare.com :)

du solltest post haben.

• Danke
Reaktionen: W!ldGunM@n

kein thema, ich muß eigentlich danken, für die deutliche verbesserung des 845! DANKE! mir wäre das alles zu zeitaufwendig.

ja, zeit kostet es genug... sagt meine Freundin :flapper:

obwohl wir zu weit abschweifen.
so sind sie halt die guten mädels.
Aber sage ihr auch mal Dankeschön, für die gedult die sie hat, aber schließlich ist es ja gemeinnützig und für nen guten zweck, oder?

Bei mir bootet das vf immer zweimal mit dem rom... pin eingabe, startbildschirm und dann gehts wieder mit dem v8 logo los. Dann nochmal pin eingeben und dann läufts... Werds wohl wieder runterhauen...schade

so, hier ist das versprochene rom.. erst mal nur hier.. habe bis jetzt daran gesessen (5 stunden) und muss gleich arbeiten... viele dinge sind wieder rausgeflogen (gmail u.s.w.) viele apps habe ich direkt ersetzt (lasst euch überraschen :))
Gleich vorweg.. was jetzt rausgeflogen ist, kommt nicht wieder rein... sonst endet das wie bei den vorherigen roms, das nach und nach wieder alles drinnen ist... ist ja ein custom rom und wens net gefällt... es gibt noch andere roms :)
auch habe ich mich entschieden das framework vom lightning rom nicht einzubauen, da ich dem kameraden sonst das wasser abgrabe und das will ich nicht...
also, calendar sollte wieder funzen... macht er zumindest bei mir.
hier das rom: http://rapidshare.com/files/422916944/update1.4.zip

changelog wirds dann morgen bei xda geben.

so long, W!ld

P.S. FULL WIPE !

• Danke
Reaktionen: sivan1
Danke fürs ROM. Habs bisher nur kurz angetesten können:

- Bootanimation ist jetzt deutlich eleganter :thumbup:

- ADW als Launcher? Ui! War leider nicht mein Fall und wurde durch den LauncherPro ersetzt. Das Gleiche ist mit dem Dolpin Browser und dem Realplayer passiert, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

- Kalender funktioniert! Danke!

Was aber in meinen Augen seit 1.3.0 nicht mehr funktioniert ist AS2D. Drive Watch zeigt zwar 170MB als Apps2SD-Partition an, nur ist das eben keine Partition auf der SD-Karte, sondern eine die im Gerät sitzt. Drive Watch liest IMHO die Werte falsch aus.

Beim Lightning Red ROM hingegen funktioniert es prima. Das spiegelt sich dann auch beim Mount-Status wieder:

Code:
/dev: 91844K total, 12K used, 91832K available (block size 4096)
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 0K used, 4096K available (block size 4096)
[COLOR=DarkRed][B]/system: 174080K total, 101904K used, 72176K available (block size 4096)
/data: 194176K total, 100932K used, 93244K available (block size 4096)[/B][/COLOR]
/cache: 71680K total, 1420K used, 70260K available (block size 4096)
/data/HWUserData: 20480K total, 1172K used, 19308K available (block size 4096)
[COLOR=SeaGreen][B]/system/sd: 469078K total, 40623K used, 428455K available (block size 1024)[/B][/COLOR] <--- EXT-Partition auf der SD-Karte
/sdcard: 7247160K total, 1239588K used, 6007572K available (block size 4096)

Jodeldiplom schrieb:
Danke fürs ROM. Habs bisher nur kurz angetesten können:

- Bootanimation ist jetzt deutlich eleganter :thumbup:

- ADW als Launcher? Ui! War leider nicht mein Fall und wurde durch den LauncherPro ersetzt. Das Gleiche ist mit dem Dolpin Browser und dem Realplayer passiert, aber Geschmäcker sind halt verschieden.

- Kalender funktioniert! Danke!

Was aber in meinen Augen seit 1.3.0 nicht mehr funktioniert ist AS2D. Drive Watch zeigt zwar 170MB als Apps2SD-Partition an, nur ist das eben keine Partition auf der SD-Karte, sondern eine die im Gerät sitzt. Drive Watch liest IMHO die Werte falsch aus.

Beim Lightning Red ROM hingegen funktioniert es prima. Das spiegelt sich dann auch beim Mount-Status wieder:

Code:
/dev: 91844K total, 12K used, 91832K available (block size 4096)
/sqlite_stmt_journals: 4096K total, 0K used, 4096K available (block size 4096)
[COLOR=DarkRed][B]/system: 174080K total, 101904K used, 72176K available (block size 4096)
/data: 194176K total, 100932K used, 93244K available (block size 4096)[/B][/COLOR]
/cache: 71680K total, 1420K used, 70260K available (block size 4096)
/data/HWUserData: 20480K total, 1172K used, 19308K available (block size 4096)
[COLOR=SeaGreen][B]/system/sd: 469078K total, 40623K used, 428455K available (block size 1024)[/B][/COLOR] <--- EXT-Partition auf der SD-Karte
/sdcard: 7247160K total, 1239588K used, 6007572K available (block size 4096)

klar, geschmäcker sind verschieden... und da ich das rom ja primär für mich baue, ist auch das zeugs drinnen, was ich mag... logisch ;-)
Aber deswegen alles zum deinstallieren.
Und zum verbuggten Launcher Pro sage ich mal gar nix :-D
Du sagst, es funktioniert seit 1.3 nicht mehr ?... Hmmm... dieses release basiert aber auf der 1.2.8... ich hab nix an a2sd geändert... installiere doch mal das mr rom und sage mir, ob da deine werte anders aussehen... nur so zum Vergleich...

hmmm... aber warte mal... rootexplorer zeigt mir auch ne leere ext partion... kann sein das es am kernel liegt... ich bin gerade am testen

edit... jo, fehler gefunden... der kernel wars...

EDIT edit: version 1.4.1 up... a2sd arbeitet wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elvis303
Wie komm ich gleich nochmal in den Bootloader Modus? Will mal das übertakten mit dem Malaysia Rom versuchen. mfg

volume down + auflegen + einschaltknopf... ca 5 sek. halten. dadurch sollte die sanduhr dauerhaft sichtbar bleiben. wenns so ist, bist im bootloadermodus

:cursing: So jetzt ich auch hier, erstmal Danke Super Arbeit funktioniert auch fast alles.
Nur wenn ich mit outlook syncronisiere zeigt er mir wunderbar an das die Kontakte und der Kalender sychronisiert wurden. Die Kontakte sind auch alle da nur kein einziger Kalendereintrag ...
Mit dem Original Rom funktioniert es problemlos.
Bitte Hilfe !

Kann ich mir mit dem OC ni den Prozessor kaputt machen??? mfg

So. Ich hab heute Nacht das erste mal mein 845 geflasht und zwar mit dem SuperLightCustomRom. War gar nicht so schwer und läuft bisher super. Danke.