Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Den Kalenderfehler mit der 1.3.0. hatte ich auch!

Na, dann teste ich auch noch die 2te 1.3.0....

W!ldGunM@n schrieb:
also... a2sd funktioniert nicht... hab die dateien nur drinnen gelassen, falls der kernel mal decodiert werden kann... funktioniert übrigens bei keinen mod rom ;-)

:blink:

Das ist ja mal ne Neuigkeit! Ich hätte jetzt schwören können, dass es mal funktioniert hat. Ich meine, ich hätte mal eine gemountete EXT3-Partition bei mir gesehen, die auch entsprechend gefüllt wurde. Und ich hielt A2SD für eine reine Symlink-Lösung. Boah, so kann man sich täuschen.

Werd ich halt mal suchen müsse, was bei mir den Speicherplatz frisst...

Vielen Dank aber für deine Arbeit! Ich lad mir gerade das Update herunter (elend lahm) und werd dann mal Bericht erstatten.

Gute Träume!

funktioniert das apptosd bei 1.6.2 rom ? wie kann ich es prüfen?

Also bei mir hauts mit dem Termin-Upload leider nicht hin.

Ich hoffe mal, dass der Fehler bei mir liegt und Buck was Positiveres berichten kann. :winki:

Desiderio schrieb:
funktioniert das apptosd bei 1.6.2 rom ? wie kann ich es prüfen?

drive watch ausm market runterladen...und ja...es geht.

PurpleHaze schrieb:
drive watch ausm market runterladen...und ja...es geht.
Hmmm, Drive Watch zeigt mir zwar verbrauchten Speicherplatz für die Apps2SD Partition an, aber wenn der Entwickler des ROMs behauptet es würde nicht funktionieren, dann glaub ich dem Entwickler.

Wie groß ist denn deine Apps2SD Partition bei Drive Watch? Meine ist maximal 170 MB groß. Das kann doch nie und nimmer die EXT-Partition sein, die da angezeigt wird?

Drive Watch wird sich einfach folgenden Eintrag schnappen:

Code:
/system: 174080K total, 89316K used, 84764K available (block size 4096)

Schade, bei mir funzt der Kalendersync auch nicht :sad:

Jodeldiplom schrieb:
Hmmm, Drive Watch zeigt mir zwar verbrauchten Speicherplatz für die Apps2SD Partition an, aber wenn der Entwickler des ROMs behauptet es würde nicht funktionieren, dann glaub ich dem Entwickler.

Wie groß ist denn deine Apps2SD Partition bei Drive Watch? Meine ist maximal 170 MB groß. Das kann doch nie und nimmer die EXT-Partition sein, die da angezeigt wird?

Drive Watch wird sich einfach folgenden Eintrag schnappen:

Code:
/system: 174080K total, 89316K used, 84764K available (block size 4096)
Bei mir steht. was von 456 MB und 51 belegt. Wenn ich mir zb Talking Tom (15mb) runterlade gehts komplett auf die sd.

PurpleHaze schrieb:
Bei mir steht. was von 456 MB und 51 belegt. Wenn ich mir zb Talking Tom (15mb) runterlade gehts komplett auf die sd.
Das hört sich tatsächlich plausibel an. Dann gehts also doch?

Naja, bei all den widersprüchlichen Aussagen bin ich jetzt total verwirrt.

Müde bin ich auch.

Nacht! :laugh:

Guten Abend jetzt kann ich schon mal schreiben das ich auch mein erstes Andoid Handy geflasht habe mit dem 1.3.0. hoffe ich kann auch mit der Zeit ein bisschen dazu beitragen die Roms zu verbessern mit Tipps oder so.

Gut Nacht an alle.:)

Muss man für die 1.3.0 komplett wipen? Bei mir bleibt es nämlich beim bootbild hängen.
Bin erst mal wieder auf die 1.2.8 zurück. Das ist die letzte, die bei mir noch sauber funktioniert hat.

Tut mir Leid kann ich dir nicht weiterhelfen weil ich die originale Rom geflasht habe.

wegen dem kalendar bug... kümmere ich mich morgen drum, heute leider keine zeit... muss nachher kurzfristig arbeiten :-/
wegen a2sd... ganz so ists nicht... es sind nicht nur symlink-abhänigkeiten, auch die init.rc im kernel braucht für die volle Funktionalität einen Patch... und das geht momentan nicht, kann sein das daten verschoben werden, aber mehr performance dadurch bekommt das handy nicht.
nochwas... ich habe mal bissl "geklaut"... vom lightningred rom das gemoddede Frameworkpack... wie siehts aus... soll ich es mit einbauen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sivan1
Lass dir ruhig Zeit mit dem Kalenderbug. Eilt nicht. Is ja Wochenend. :smile:

Was A2SD angeht: Den meisten Usern gehts dabei glaub ich nicht um den Performance-Gewinn (die dürfte eher schlechter sein), sondern um das Einsparen von Platz auf der internen SD-Partition.

Ich hab das heute mal mit dem Mr. 1.6.2. ROM getestet, und dort scheint es tatsächlich zu funktionieren. Die EXT-Partition auf der SD-Karte wird gemounted und neu installierte Programme auch dort abgelegt.

nochwas... ich habe mal bissl "geklaut"... vom lightningred rom das gemoddede Frameworkpack... wie siehts aus... soll ich es mit einbauen ?
Und jetzt das ganze Forum im Chor:

JAAAAAAAAAA-AAAAAAAAAAA-AAAAAAAAAAAAAAAAH! :scared:

Find das Framework wirklich gut gelungen. Hab aktuell das ROM bei mir laufen. Schriftart und die Wakeup-Knöpfe hab ich allerdings wieder angepasst. Fand ich beides zu unpraktisch.

Wünsch dir Frohes Schaffen (sofern denn möglich)!

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann bau ich es mit ein :)
klar ist es möglich, habs ja schon bei mir mit drinnen :)))
drive watch zeigt bei mir aber auch ca. 80mb auf der ext partion an ;-)
ok, dann gibts morgen ein update mit schwarzen Frameworkpack ... hoffe, der andere reißt mir dafür nicht den kopf ab :-D

Also ich hab mir das V8 mal gezogen und hätte mal zwei Fragen:

1. Wie bekomme ich es hin, dass Launcher Pro permanent läuft? Beim Mr. Rom bleibt es beständig im Vordergrund, auch wenn man länger auf die Home-Taste drückt. Beim V8 schließt sich jedoch Launcher Pro und der Standard-Launcher erscheint.

2. zwischen welchen Frequenzen lasst ihr den Prozessor über setCPU laufen? Sicher nicht auf 600/600, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!

/edit: wlan funktioniert bei mir nicht mehr. "kann nicht gestartet werden", und das, obwohl ich das Handy mehrmals neugestartet habe.

Alex

Zuletzt bearbeitet:
W!ldGunM@n schrieb:
Die Akkuanzeige ist bei dem anderen Framework wirklich klasse. Endlich kann man auf den ersten Blick sehen, wie voll der Akku wirklich ist. Zahlen sind halt manchmal doch besser, als irgendwelche Bildchen, an denen man nix ablesen kann.

Nach einem full wipe konnte ich übrigens die 1.3.0 installieren. Ich hatte allerdings probleme, ein paar Apps (aus dem Backup) zu installieren. Z.B. "Folder Organizer" liess sich nicht aus dem Backup zurückholen. Fehlt da evtl. wieder eine Lib? Habs mir noch nicht näher angesehen, werde ich sicherlich machen, wenn Du Deine neue Version raus hast. Bin gerade mit dem Lighning ROM am rumspielen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte mir jemand die v1.2.8. hochladen ? habe ich leider nicht mehr und ich bräuchte die :thumbsup:

Ich würd sie dir gerne geben, hab sie aber dummerweise gestern gelöscht. :crying:

Hätte noch die 1.2.9, sofern dir die helfen würde

Vielleicht findet sich ja noch jemand.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir gestern wieder das Mr. Rom drauf gezogen habe. Das V8 lief gut, aber ich konnte nicht mehr zu meinem Wlan-Netzwerk verbinden. Bluetooth hatte auch Schwierigkeiten und sogar teilweise ein paar APK's, die ich installieren wollte. APK's von Drittherstellerseiten gingen gar nicht, wurden nicht akzeptiert. Mit dem Mr. Rom geht es wieder. Da das Mr. Rom aber sowieso im Moment nicht weiterentwickelt wird, bin ich sehr zuversichtlich, dass das V8 Rom bald gleichzieht. Und dann gebe ich dem Ganzen auch wieder eine Chance :winki:

Des Weitern hoffe ich, dass wir mit Marktstart des HUAWEI IDEOS bald auch in den Genuss von Froyo kommen, da sich die beide Modelle doch sehr aehnlich sind. Die Auflösung ist die Selbe, nur dass das Ieos kein Trackpad hat und das 845 keinen Annährungs-, bzw. Lichtsensor. Ich bin gespannt!