Freibiergesicht
Stamm-User
- 77
Jodeldiplom schrieb:Mit Gefühl abschütteln und dann langsam wieder
danke für den morgendlichen lachflash
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jodeldiplom schrieb:Mit Gefühl abschütteln und dann langsam wieder
Desiderio schrieb:ich habe das 1.6.2 rom und habe den calender fix runtergeladen.
dort sind viele dateien.
wenn ich in meinem astro android dateimanager schaue,dann sehe ich nur dateien auf der sd karte. ich weiß nicht,wie ich alle dateien in die systemdateien reinbekomme,weil mir nur die sd karte angezeigt wird.
Jodeldiplom schrieb:Mit Gefühl abschütteln und dann langsam wieder einpacken... dann sollte es klappen!
Jodeldiplom schrieb:So lieber W!ldGunM@n! Jetzt muss ich mal möppern! :blushing:
Hab gerade von Numero 1.2.3 auf die 1.2.7 erhöht und empfinde das Ergebnis als leichten Rückschritt.
Vor allem die neue 3D-Gallerie ist ja gruuuuuuselig! Nicht nur, dass sie durch die fehlende Kantenglättung potthässlich anzusehen ist, das Ding ist ja auch noch so langsam, dass man sie EWIG anschauen muss, wenn man mal ein Bildchen sucht. Die alte 2D-Gallerie steht dem VF845 deutlich besser.
Schade auch, dass das GreenMod rausgefallen ist. Mir gefiel z.B. die Notification-Bar dort wesentlich besser.
Auch die Tatsache, dass jetzt viele Applikationen nach und nach wieder ihren Einzug ins ROM feiern, find ich nicht so prall. Aber die lassen sich ja immerhin flux wieder deinstallieren.
Nichtsdestotrotz vielen Dank für deine Arbeit, die du uns hier zur Verfügung stellst! Solangsam hätte ich sogar Lust mich mal selbst am Bau von ROMs zu Versuchen. Hätte so gerne eine Variante deines ROMs mit ner schwarzen Notification-Bar...
Jodeldiplom schrieb:Sag mal? Wolltest du nicht ein paar Tage Urlaub machen? Los! Ent-spaaaaaaanen!
Aber vielen Dank für die Infos!
Hört sich richtig gut an! Schlankes ROM, für die die es wollen und auch die 3D-Gallery fliegt wieder raus. Auf das Greenmod kann ich dann gut verzichten.
Eine Frage hätte ich noch zur autorun.iso:
Die autorun.iso hast du ja quasi lahmgelegt um Speicherplatz einzusparen. Jetzt hatte ich vor ein paar Tagen ein Problem, dass dein ROM in einer Reboot-Schleife hing - was aber mir geschuldet war.
Blöderweise hatte ich danach keine Möglichkeiten mehr auf die FAT32 Partition der SD-Karte zuzugreifen, um dort ein neues ROM abzulegen. Ich konnte nicht Booten, ein Zugriff per USB-MS Toogle funktioniert beim VF845 im Recovery Mode anscheinend nicht und die autorun.iso fiel ja auch flach.
Kann man die autorun.iso so modifizieren, dass man dort nur die PC-Suite rausschmeisst? Die sollte ja der dickste Speicherfresser sein, und die wird wohl wahrlich kaum jemand brauchen?
Scheinbar ja. Ich wähle beim wipen immer die ersten drei Punkte, d.h. System, Dalvik Cache und ext-Partition auf SD.Buck schrieb:Muß ich zwingend ein Wipe machen (wenn ja, was muß ich "wipen"?) um z.B. von ROM v1.2.4 auf 1.2.8 upzudaten?
Ich benutze Titanium Backup (die Donate-Version. Mit der Free Version ist das auch etwas umständlich). Nachdem das ROM drauf ist, Titanium Backup wieder aus dem Market laden. Damit dann alle fehlenden Apps nachinstallieren. Der restauriert dann auch alle Einstellungen für die Apps.Buck schrieb:Wie macht Ihr denn so etwas? Die Apps wieder zu installieren ist dank z.B. AppBrain ja kein Problem. Kontakte und Kalender werden automatisch synchronisiert. Aber manuell wieder alles einzustellen (WiFi Passwörter, Programmeistellungen...) ist doch ziemlich mühsam.
Buck schrieb:Hallo,
als Android-Neuling ist mir noch nicht alles klar:
Muß ich zwingend ein Wipe machen (wenn ja, was muß ich "wipen"?) um z.B. von ROM v1.2.4 auf 1.2.8 upzudaten?
Gruß
Buck