Neues Custom Rom [W!ldGunM@n`s super light custom Rom]

• 214 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einige Fragen:

1. Kann man die Rom einfach draufflashen? Oder muss man noch irwelche Vorbereitungen treffen? (Damit mein ich ob man vorher noch son Hauwech Original Dings flashen muss oder so)
2. Ist die besser als Mr 1.9? :D
EDIT:
3. Kann man die Apps (z.B. mit Titanium) sichern und da wieder drauf haun?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nen fullwipe machen... obs besser ist... muss jeder für sich selbst entscheiden...

Okay, Danke!

Muss man die FAT32 Partition unbedingt wipen?

Moin!

Nö, die muß man nie wipen... geht auch im Recovery-Modus gar nicht.

MfG
MrFX

MrFX schrieb:
Moin!

Nö, die muß man nie wipen... geht auch im Recovery-Modus gar nicht.

MfG
MrFX

Huch, peinlich... :blushing:

So, ich hab Wildgunmans ROM ausprobiert und sie sieht hamma aus :thumbup:
Ist für meinen Geschmack aber etwas zu light, bzw seine Appwahl deckt sich nicht mit meinem Geschmack, aber ist ja sein ROM ;)

Kann man nicht deinen Style in die ROM von MR einbauen?:biggrin:

Tobi

also, der style ist vom lb845 rom... und zum mr.rom... ist doch total unaktuell... außerdem kannst du ja meine apps deinstallieren...dafür liegen se ja auf der datenpartition...

• Danke
Reaktionen: cybot
hm, was bedeutet "deinen style"?
Ich dachte, sie wuerden sich von der oberflaeche aehneln, nur das es ein bisschen abgespeckter - in bezug auf die vorinstallierten apps - ist.

Ein Screenshot wäre vllt mal ganz nett. Hab das Wildgunmens naemlich noch nicht ausprobiert.

Hmm, habs leider nicht mehr drauf. Aber sieht wirklich stylisch aus! :D

ich verwende das lb845 transparency theme... einfach bei xda die screens vom lb rom anschauen und du weist wie mein rom aussieht :)

Kann man sich eig selber n ROM aus deinem zusammenstellen? Also z.B. Realplayer löschen, und ASTRO rein, etc.

ich hab doch im letzen post geschrieben, das du alle apps die ich reingepackt habe, deinstallieren kannst...

Ich meinte eig ob man den/die/das(kA wie das heißt) ROM öffnen und direkt modifizieren kann.
Also aus dem Ordner App von Data (oder so).
Troid

klar, ohne probleme

• Danke
Reaktionen: cybot
neues release ist draussen

Aktuell habe ich noch 1.4.2 drauf: Kann ich die neue Version einfach drüberbügeln oder muss ich nen Wipe machen?

W!ldGunM@n schrieb:
neues release ist draussen
Wildgunman, ich bin zutiefst beeindruckt... Ich werde dir mein Leben lang folgen und dich mit meinem Leben beschützen! :love:
EDIT: Das einzige was ich noch zu bemängeln habe ist das V8 Logo :D
Und die Lockscreen Schieber haben 2 Farben mit nem nicht schön aussehenden harten Übergang.

Zuletzt bearbeitet:
Hat das Verschieben des Dalvik-Cache eigentlich irgendeinen Einfluss auf die Performance?

Ich benutze z.Zt. noch das LR ROM 1.5 und ich habe da jetzt mal manuell einfach mit a2sd den Cache auf die SD-Karte verschoben. Bis auf den Unterschied, dass ich jetzt 75MB mehr internen Speicher zur Verfügung habe, habe ich zumindest noch keine große Veränderung bemerkt.

Wundert mich, dass da noch keiner früher drauf gekommen ist, das zu machen.

Der nächste Schritt wäre dann wohl, eine Swap-Partition einzurichten. :)
Habe ich schon ein paar mal drüber nachgedacht, gerade weil ich schon mehrmals RAM-Probleme hatte, weil zu viele Hintergrunddienste und Widgets liefen. Hat schonmal jemand eine Swap-Partition mit dem VF845 ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
aaaaalso... zum Lockscreen... kann ich nicht nachvollziehen... der eine sieht genauso aus wie der andere... wenn du allerdings die symbole im schieber meinst... ja, das eine ist grün, das andere weiss... wie es nun mal bei android so üblich ist.
Zum V8 Logo... kannst mir gerne ein neues designen... bin nicht abgeneigt ;-)
Bei Dalik to SD hast du den Vorteil, das du weniger Dateien im Handy hast, und es so weniger fragmentiert... performanceunterschiede hat man nur "gemessen" und nicht gefühlt... linpack bescheinigt mir ein paar punkte mehr.
SWAP Partition würde ich persönlich nie machen (ich hab mir extra aus USA eine relativ teure Class 10 8GB M-SD kommen lassen), da eine SD-Karte ja nicht unendlich beschreibbar ist... ca. 500000 bis 1000000 mal... dann ist se hin... und bei ner Auslagerungsdatei schaffst das ziemlich schnell, da diese permanent die Karte beschreibt und löscht... anders ist das beim im Handy verbauten NAND Speicher... der hält ewig ;-)

@ elvis: auf jeden Fall nen Full Wipe machen, da die Versionen unterschiedliche Roms als Basis haben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also ich hatte den Dalvik-Cache schon bei der 1. MR-Version, die ich mir geflasht hatte, auf die ext-Partition verschoben, weil der Speicher trotz A2SD knapper wurde.

MfG
MrFX

... und wieder ne neue version :-D