How-To: Rooten & Flashen eines CR

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist.

Ich hab mir gestern das Mr Rom 1.6.2 drauf gemacht und wollte heute wie folgt die 600mhz-Taktung machen:

BETA: Tutorial to OC 600MHz

- load from HERE the V100R001MYSC02B236 update
- unzip the package and put the dload folder to your Phone SD
- go in the phone settings menu to the sd card & storage menu and choose the point sd card update
ATTENTION: this overwrite your recovery mod !
- after the flash let your phone boot, it could be that your phone hung up on the pinscreen... no problem, it dosent matter
- remove the battery from your phone, wait 3 sec. and put the battery back.
- hold the buttons "end call" and "volume down" while press the on off button (you come in the bootloader)
- connect the phone with pc and push the AmonRA recovery back to Phone
- after this, remove also the battery, wait... put the battery back and boot up to recovery mode
- did a full wipe and flash the v8 rom from sd... thats all...
- after the phone startet up, install SetCPU and check the frequencys vom Rom.

Dumm nur, dass mein Handy auf einmal nicht mehr automatisch erkannt wird und ich AmonRA recovery nicht mehr aufs Handy machen kann. Und wenn ich das Handy normal anmache, dann kommt nach der Pin-Eingabe:

"Die Anwendung CUSTOMAPKsHidden (Prozess com.Huawei.android.CustomAPKsHidden) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."

mit der einzigen Option "Schließen erzwingen"

Was kann ich jetzt tun? Hat jemand zufällig USB-Treiber für Windows Vista, die ich Manuell auswählen kann, wenn mich Windows danach fragt? Oder kann ich mit "Abheben+Vol Up+Anschalten" einfach mein altes Mr Rom 1.6.2 über die SD-Karte draufflashen? Würde das gehen, auch wenn AmonRa nicht installiert ist?

Bitte um Hilfe! Ich verzweifel hier schon.

Ohne Gewähr dass es hilft, aber auch ohne Risiko:

Installier dir mal das Android SDK.

Dann gehst du im SDK Verzeichnis ins Unterverzeichnis "tools" und startest die Datei "android.bat".

Dann sollte ein Fenster aufpoppen, indem du den USB Treiber installieren kannst. Möglicherweise noch in der Vista-Systemsteuerung den alten Treiber ausmisten und von Hand auf den neuen Treiber verweisen. Der liegt dann im Android Verzeichnis unter "usb_driver".

Ist aber nur ein Rateversuch meinerseits... Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elsewhere
Ganz blöd: Was ist ein SDK?

Das Software Development Kit. Also die Bilbliotheken, Werkzeuge usw. für Android-Entwickler.

Download gibt es hier: Android SDK

• Danke
Reaktionen: elsewhere
puh, vorerst gerettet. konnte amonRa wieder draufspielen. Musste die komplette pc-suite installieren.

trotzdem vielen dank!

wie man bei uns sagt: et hätt noch alles jot jejange :)

Ich habe eine Frage, Leute.

Wofür braucht man die ext3 Partition? Ist das ne Art Swap?

Tobi

auf die ext3 partition werden daten des custom roms ausgelagert (unter anderem z.b. apps etc.). funktionell ists also schon etwas mehr, als ne klassische swap partition :)

Achso, okay.

Was passiert wenn ich die Karte wegschmeiße (würd ich nie tun, aber wenn :D)
Was funktioniert dann nicht mehr?

Troid schrieb:
Achso, okay.

Was passiert wenn ich die Karte wegschmeiße (würd ich nie tun, aber wenn :D)
Was funktioniert dann nicht mehr?

solltest du ein custom rom geflasht haben funktioniert dein rom nicht mehr. :thumbup:

Du machst mir Angst... :D
Wenn ich ne neue Karte kaufe, muss ich neu flashen, oder wie ist das?
Oder kann ich einfach die andere Karte partitionieren und die Dateien draufpacken?
(Linux kann ja mit ext3 umgehen *einen-auf-schlau-tu*)

du könntest im prinzip alle partitionen (und deren inhalt) der alten sd klonen und auf eine neue überspielen. dafür gibts ne menge disktools oder du machst es via linux auf die harte tour ^^

wenn deine neue sd karte größer als die alte ist, müsste man eigentlich nur bei der fat32 erweitern. hab mir meine sd karte noch nicht genau angeschaut, was die partitionierungen angeht. wenns clever ist, liegt die fat32 partition "am ende" der karte... sollte dann auch am einfachsten einfach zu erweitern sein :)

nimm einfach acronis true image zum klonen

Ich bin von 1.6.2 auf 1.8 umgestiegen, flashen soweit ok.

Wenn ich dann aber das Gerät einschalte, erhalte ich nach der PIN-Eingabe die Fehlermeldung: Launcher Pro ist abgelaufen, neu laden. Gezeigt wird mir der Internet-Browser mit der Adresse, wo ich den LauncherPro heruterladen kann. Nach dem Herunterladen und Installieren von LauncherPro wird mir aber immer noch die Fehlermeldung angezeigt.

Aus dem Internet-Browserfenster komme ich mit der Rückwärts-Taste auch nicht mehr raus, sofort erscheint die obige Fehlermeldung und ich kann die Startseite mit den Apps mit aufrufen.

Dann bin ich auf die 1.6.2 zurückgegangen- hier mußte ich leider das Gleiche erleben, obwohl alles vorher gut funktioniert hat.

Wie komme ich denn aus dieser Nummer wieder raus?

sowas hatte ich auch und hab blut und wasser geschwitzt. du musst dann über den browser den launcherpro updaten.ansonsten kommst niemals mehr raus

Das Update habe ich ja installiert wie gesagt, aber die Fehlermeldung kommt trotzdem noch.

achso..ui. hm, mist. also bei mir gings nach dem update...

Nach mehreren Versuchen hat es jetzt mit dem Update geklappt, puh.

Wofür ist Superboot? :D
Sorry wegen der blöden Frage aber ich weiß es nicht (ich denke mir nur was) und möchte es gern genau wissen :D