How-To: Rooten & Flashen eines CR

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Macke mit dem booten beim ausschalten kenn ich auch...nervig. Gibts für das VF 845 eigtl nur die Mr Edition ROMs? Hätt gern Cyanogen zwecks Froyo. THX...

dann hab ich also doch recht gehabt mit dem booten .....

Ja... Dachte schon ich spinne bis ich deinen Beitrag las. :)

PurpleHaze schrieb:
...Gibts für das VF 845 eigtl nur die Mr Edition ROMs? Hätt gern Cyanogen zwecks Froyo. THX...

aktuell gibts nur folgende ROMs

MR Custom ROM
Capmaans ROM (basiert glaubsch auf dem 1.3.2er MR Custom ROM)
Wildgunmans ROM

sind alle hier im Forum verlinkt... musst nur die Augen aufmachen :)

Froyo kannst du aktuell noch vergessen... siehe gleichnamiger Thread hier im Forum. Aktuelle Infos zur Situation auf der Baustelle findest du im XDA Developers Forum.

es sprechen immer alle Leute von Froyo. Ist das ein sehr gutes System ?
was genau sind die Vorteile von Froyo gegenüber den jetzigen Roms ?

Desiderio schrieb:
es sprechen immer alle Leute von Froyo. Ist das ein sehr gutes System ?
was genau sind die Vorteile von Froyo gegenüber den jetzigen Roms ?
Servus!

Froyo (Frozen Yogurt) ist nichts anderes als der Codename für die Android Version 2.2. Die wichtigsten Features von Froyo kannst du dir z.B. hier anschauen.

Alle verfügbaren ROMs für das VF845 basieren noch auf der Android Version 2.1. Gut möglich, dass wir irgendwann mal auch die 2.2 für unser "kleines Scheißding" erleben dürfen. Offziell wirds da vom Hersteller wohl nichts geben, aber vielleicht rückt Huawei ja mal den Source-Code raus, oder man klaut sich wichtige Teile aus den Nachfolgern des VF845 zusammen.

wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit, dass es fürs 845 das irgendwann geben kann ? nicht sehr hoch,oder?

Was muss ich eigtl machen wenn ich mir n anderes ROM draufmachen will? Muss ich dann alle schritte der Anleitung nochmal machen? Hab jetzt MR 1.6.2 drauf... Danke schonmal...:)

Soweit du mit der Partitionierung der SD-Karte noch zufrieden bist, kannst du direkt mit dem letzten Abschnitt ("Custom ROM flashen") beginnen.

Also direkt "Wipen" und danach das ZIP-File von der Karte "flashen".

Sch... Denglisch. :blushing:

da hab ich ne ähnliche frage dazu:

mein 845 läuft momentan super. hab nen nandroid-backup auf die sd karte gemacht.
jetzt will ich aber ne größere sd karte haben, wo alles genau so laufen soll.
wie soll ich das machen ?

partitioniere ich einfach die sd karte ganz normal ? danach kopiere ich von der jetzigen 2gb sd karte mein nandroid ordner in den root der 4gb neuen sd karte, stecke diese ins 845 und alles geht perfekt und ich hab 2 gb mehr speicher?

Cool, danke für die schnelle Antwort. @ Jodeldiplom. :)

@Desiderio
Täuscht mich das oder haben dich schonmal vor ein paar Tagen ein paar Leute darauf hingewiesen,
das es absolut schlechter Ton ist, mehrere Threads und Postings zum gleichen Thema zu machen ???

https://www.android-hilfe.de/forum/vodafone-845.139/nandroid-backup-alles-richtig-gemacht.46515.html
Hier hast du doch deine Frage zum Nandroid Backup schon in einem eigene Thread gestellt,
wieso wird schon wieder ein anderer Thread von dir für eine doppelte Frage gekapert ?

Wird sich schon jemand melden, wenn derjenige die Antwort auf deine Frage kennt.

Sorry, aber so findet man hier bald nix mehr wieder und das nervt...

Hi leute, will will jetzt auch ein CR auf mein handy flashen.
Die schritte 1 und 2 hab ich gemacht, jetzt hänge ich aber am schritt 3.
Ich verstehe nicht wie ich meine SD Karte Backup??:blushing: hab keine ahnung was das sein soll:blink:
Ich hab jetzt einfach das gemacht -Ins Recovery booten mit 'Volume up'+'Grüner Hörer'+'Power Button' aber da bleibt einfach nur die sanduhr auf dem bildschirm und ich kann nichts auswählen...

vf845 schrieb:
Ich verstehe nicht wie ich meine SD Karte Backup??:blushing: hab keine ahnung was das sein soll:blink:
Ganz einfach. Karte raus und in Kartenleser vom PC und alles was auf der Karte ist auf den PC kopieren. Oder halt über die Verbindung mit dem Handy kopieren. Wenn Du nichts auf der SD-Karte hast, was gesichert werden müsste, kannst Du den Schritt auch einfach weg lassen.
Die SD-Karte wird beim Partitionieren mit der ext Partition halt komplett platt gemacht. Deshalb muss man ein Backup machen wenn man von den Daten darauf noch etwas benötigt.

vf845 schrieb:
Ich hab jetzt einfach das gemacht -Ins Recovery booten mit 'Volume up'+'Grüner Hörer'+'Power Button' aber da bleibt einfach nur die sanduhr auf dem bildschirm und ich kann nichts auswählen...
Sicher, dass Du die Kombination genommen hast? Hört sich irgendwie eher nach Bootloader an. Und bist Du Dir sicher, dass Du das Recovery richtig aufgespielt hast? Normalerweise solltest Du in einem Menü landen.

hi, vf845

sofern du die punkte
1. superboot installieren und
2. recoverymode einspielen

erfolgreich hinter dir hast, gehts mit dem starten des recoverymode weiter.
-SD-Karten backupen
musst/solltest du nur dann machen, wenn vorher schon was drauf ist, was du behalten möchtest...

du kannst direkt mit den nächsten schritten weitermachen. also recoverymode starten -> volup + "grüner (linker) hörer + power button.
wenn du die richtigen tasten gedrückt hast, kommst du ins amonra recovery (grüne schrift auf schwarzem hintergrund). sollte das nicht der fall sein, liegt der feher voraussichtlich bei deinen ausführungen von punkt 1 und 2.

okay danke an euch zwei, dann liegt der Fehler wohl an Punkt 1 bzw 2. ich dachte eigentlich dass das soweit funktioniert hat.
Aber gut ich fang einfach nochmal von vorne an.

edit: ich habs jetzt hinbekommen :)
leide rfinde ich jetzt kein CR ^^ das von capman ist weg und bei dem von W!ldGunM@n`s steht "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar."

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend alle zusammen. Danke für die Anleitungen und die Kommentare und Hilfen hier im Forum auch von KidStealth und corwin42. Habe gerade mein erstes Android Handy geflasht und es war sogar einfach als bei meinem Nokia.

vf845 schrieb:
...leide rfinde ich jetzt kein CR ^^ das von capman ist weg und bei dem von W!ldGunM@n`s steht "Die Datei, auf die Sie zugreifen möchten, ist derzeit leider nicht verfügbar."

musst du wohl ein bisschen warten, oder wildgunman ne pn schicken, er soll das mal fixen :)

ich habs jetzt ;)
btw. möcht ich mich auch gleich mal für die unterstützung hier bedanken ;)