How-To: Rooten & Flashen eines CR

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn ich jit insteller hole, werden wieder Dateien gelöscht? und Könntest du mir einen Link dazu geben wenns geht Deutsch.

Nein, also ich versuch es mal ganz kurz zu erklären ;) Ich schätze, du hast dir Pro Celestial installiert, wie es im Thread steht, oder? Dort musstest du dann auch ganz oft auf "Wipe" klicken, also auf z.B. "Wipe data/factory reset" und "Wipe Dalvik Cache". Dadurch werden deine ganzen Daten gelöscht. Wipe (englisch) = "bereinigen, auslöschen". Das musst du vor dem Installieren von neuen Roms meist machen, damit alles flüssig läuft, bzw. damit es überhaupt läuft. Bei "Wipe data/factory reset" werden alle deine persönlichen Daten gelöscht, also z.B. Bilder, SMS, etc. Dabei wir deine SD-Karte nicht angerührt, es werden nur die Daten auf dem Telefonspeicher gelöscht. Beim Dalvik Cache handelt es sich um einen Zwischenspeicher, damit Programme, die du bereits geladen hast, schneller laden. Du siehst, hierbei werden die wichtigsten, persönlichen Sachen gelöscht. Die Grundbegriffe findest du auch nochmal hier aufgelistet.

Wenn du ohne einen Wipe, also ohne das Löschen von Daten, etwas flasht, dann wird es einfach "drübergebügelt". Das geht nicht immer, in diesem Fall aber schon. Einfach flashen und nichts wird gelöscht ;) Du findest den Jit enabler hier. Scroll ein paar Zeilen runter. Dann kommt ein Text, der in rot geschrieben ist, dann ein paar Zeilen in schwarz, das letzte Wort in schwarz ist "enjoy". Dann kommt ein fettgeschriebenes "Download links V2". Darunter findest du dann erst den Link zum Download von "Pro Celestial V2" und direkt darunter "JIT Enabler v2". Da klickst du drauf, woraufhin die Datei sofort heruntergeladen wird. Solltest du noch weitere Fragen haben, einfach melden ;)

• Danke
Reaktionen: DemoXtreme
ink2SD bringt sehr wohl was ;) Oder hattest du ein Problem mit der App? Wenn ja, poste das mal in die Android-App Abteilung, dort hilft man dir oder benutz erstmal die Suchfunktion ;) Warum sonst wolltest du denn dann Android 2.2?

Um das 845 schneller zu machen kannst du erstmal den Jit enabler installieren.
An dieser Stelle kann ich nur die A2SDGUI App empfehlen. Die vereint das Link2SD mit dem JIT Enabler, und lässt auch das verschieben von anderen Caches wie dem Dalvik o.ä., zu. Ebenfalls kann man damit die LowMem Werte anpassen, also das Speichermanagement "schärfer" einstellen als vorher, super App also :D

https://market.android.com/details?id=com.elgubbo.a2sdGUI&feature=search_result

An sowas dachte ich auch , ist aber vielleicht etwas kompliziert für Anfänger, oder?

• Danke
Reaktionen: DemoXtreme
Hey kannst du mir sagen wie ich alle apps in market finden z. B. Puffin oder apps2sd und Uno oderso danke die du bist seeeeeewhr hilfreich

Um den Market zu benutzen brauchst du erstmal einen Googlemail-Account, den kannst du dir über das Handy oder aber auf Google.de (klicke oben auf "E-Mail" und dann auf "Konto erstellen"). Da du ja schon Apps geladen hast, wirst du ja schon einen Account haben. Naja, du öffnest den Market, meldest dich an und benutzt dann die Suche (Klicke oben auf die kleine Lupe und gebe dann den Suchbegriff ein). Dann klickst du auf den Eintrag des gesuchten Programms und gehst auf "Installieren", bestätigst die Rechte mit "OK" und die App wird geladen. Achte aber auf die Rechte, viele Apps benötigen nicht gerechtfertigte Berechtigungen.

Pro Celestial hat den sogenannten Markethack. Dadurch kannst du alle Apps runterladen, auch wenn sie nicht für das Vodafone 845 vorhanden sein sollten. Das nur mal am Rande. Um App2SD zu haben, lade dir einfach Link2SD runter. Nun wähle "ext3-Partition" beim Start aus. Meine ich zumindest, dass es so ist, probier es aus, sollte es nicht klappen melde dich nochmal. Keine Garantie daraurf, weil ich das vor Ewigkeiten das letzte Mal gemacht habe ;)

Puffin kenne ich nicht. Und Uno wirst du auch über die Suche finden ;) Ich hoffe, ich konnte dir die Antworten liefern, die du wolltest.

Ich habe pro central und jit enablee. Ich finde nicht alle apps. Link2sd hat ein fehler three is bis pro. ..

Wenn du nicht alle Apps findest, musst du vielleicht mal auf deine Rechtschreibung achten. Der Market reagiert da sehr genau drauf. Und wenn du ein Problem mit Link2SD hast, poste das mal in die Android-App Abteilung. Achte aber darauf, dass du die Fehlermeldung komplett postest, wie sie auf dem Display steht, sonst kann niemand etwas damit anfangen ;) Mit meinem Gerät finde ich alle Apps. Ansonsten geh mal auf market.android.com und such mal nach den gewünschten Apps, vielleicht gibt es die ja gar nicht oder sie werden anders geschrieben?! Denn z.B. dieses Puffin habe ich nur als Puffin Browser gefunden, von dem ich noch nie etwas gehört habe :p

Ansonsten poste hier nochmal bei weiteren Fragen.

Wenn du nicht alle Apps findest, musst du vielleicht mal auf deine Rechtschreibung achten. Der Market reagiert da sehr genau drauf.

Und das nervt so richtig!

Google hat die Suchmaschine perfektioniert, um auf dem eigenen OS bzw dessen Market ist sie unbrauchbar...

So, das musste jetzt mal raus :D

Helix schrieb:
Und das nervt so richtig!

Google hat die Suchmaschine perfektioniert, um auf dem eigenen OS bzw dessen Market ist sie unbrauchbar...

So, das musste jetzt mal raus :D
Jap, wie ewig ich nach der android-hilfe.de App gesucht habe, weil ich etwas nicht groß geschrieben habe... Nervtötend...

Seit dem ich gerootet habe habe ich eine neue apps die heißt superusee permission was bringt die die öffnet sich nicht mal

Also eigentlich solltest du bevor du etwas an deinem Handy veränderst mal dich genau informieren, damit du weißt, was da überhaupt vor sich geht ;) Bei Rooten hast du dir "Superuser"-Rechte verschafft. Das ist bei Linux (und darauf basiert Android...) in etwa zu vergleichen mit dem Administrator bei Windows. Mit Superuser (auch su genannt...)-Rechten kannst du z.B. Systemdateien verändern. Eigentlich kannst du damit alles verändern. Du hast die volle Macht :p Eine kleine Übersicht über den Sinn von Root findest du hier. Lies dir das bitte durch, sonst könntest du an deinem Handy Schaden anrichten. Die Superuser-App ist dabei einfach die App, die den Programmen, die Root-Zugriff verlangen, su-Rechte gibt. Also Rechte, die ohne su nicht drin wären, wie z.B. Systemdateien verändern. Wenn du eine App hast, die su-Rechte verlangt (z.B. Titanium Backup oder SetCPU), dann kommt eine Anfrage von Superuser, ob du dieser App die su-Rechte gewähren möchtest. Du gibst dieser App dann Administratorrechte. Dafür ist die Superuser-App da ;) Bitte lies dir nochmal alles rund um das Flashen und Rooten durch, sonst kannst du dir viel kaputt machen ;)

seit dem ich gerootet hab hab ich eine app die heißt superuser premisions was bringt die die öffnet sich nich mal

Siehe meinen Beitrag, darin steht die Antwort ;)

welchen bitte link

In diesem hier , den ich direkt unter deinem ersten Beitrag gepostet habe. Dann hast du dieselbe Frage nochmal gestellt. ;)

Es lässt sich nicht öffnen, weil du, so wie es sich anhört, immernoch das Stock-ROM installiert hast.

o.Ô

Darf ich fragen wie alt du bist?

Hmm aber er meinte:
Ich habe es von dem orginalen geflasht (seit ich das Handygekauft hatte) und jetzt Mach ich Custom flashen, alle Apps weg :( Als hätte ich meine Werkeistellungen zurück gesetzt. Nichts hat sich veränder Market, Version 2.1 Alles ist normal nur Alle Apps weg. Ich habe ein Backup mit AVG Antivir erstellt das mir Leider auch nicht weiterhilft. Ich will jetzt entweder meine Dateien zurück (Apps) odder Android 2.2 Bitte Hilft!!!!!!
und:
Ich habe pro central und jit enablee. Ich finde nicht alle apps. Link2sd hat ein fehler three is bis pro. ..
Das hört sich an, als ob er es tatsächlich geflasht hätte... Oder er hat irgendwas falsch gemacht, da er sich ja nicht über das Flashen und Rooten informiert, sondern einfach losgelegt hat... Deshalb habe ich ihn erstmal über alles aufgeklärt in der Hoffnung, dass es dann klappt :p Außerdem erscheint die Superuser-App ja nicht einfach so aus dem Nichts, wenn man das Gerät nicht mindestens gerootet hat. Und da er verwundert über die App war, denke ich nicht, dass er sie sich aus dem Market geladen hat :p
@DemoXtreme: Geh doch mal bitte in das Menü. Dann öffnest du die Einstellungen und gehst auf "Telefoninfo". Das ist ganz unten. Da sag uns doch mal bitte, was unter "Buildnummer" steht (wieder ganz unten). :) Dann wissen wir, was du jetzt wie drauf hast und wir können dir ein bisschen weiterhelfen!

Woran liegt das dann?? Ich habe alles so gemacht wie es im Theared stand. Jetzt öffnet sich nicht die Datei: "Superuser Premissions" ich habe alles gelöscht auf mein Handy nur gerootet und nix verändert. Market blieb gleich und so...

Meine Buildnummer: ...

Zuletzt bearbeitet: