How-To: Rooten & Flashen eines CR

• 338 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gnibbel2000 schrieb:
Mein erstes Fazit vom Mr Edition ROM:

Unbedinkt VOR der installation ADW und HomeSmack oder sowas installieren, um Probleme mit dem Launcher Pro zu vermeiden.
Ansonsten sehr zufrieden, da von einigen Widgets abgesehen alle Einstellungen und Programme übernommen wurden!

Ich habe den Eindruck, als wenn es eine ganze Ecke schneller als das originale ROM ist.
Und jetzt mal schaun, was die CPU kann ;-)

Ich nutze TCT RLS 4d und hatte nie Probs mit dem Launcher...
:rolleyes2:

Ich hab mal eine Frage...

Ich hab damals die Sensibilität des Trackpads in einem Menü-Punkt einstellen können, nun finde ich diesen nicht mehr. Ich werd noch verrückt! Hab schon überall gesucht. Dabei habe ich das schon gefühlte 100x eingestellt.

Mir ist die Grundeinstellunge einfach zu träge und ich hätte das ganze gerne ein bisschen sensibler. Vorallem bei Opera stört mich die lahme Reaktion den Trackpads.

Hat jemand eine Ahnung?

ja geht unter einstellung fast ganz unten "allgemeine Telefonteinstellungen" oder so.
Da gibts iwo nen unterpunkt "TrackPad"

ne du ... hab mich vertan
Ka wo der Unterpunkt is ...

Zuletzt bearbeitet:
aber eigentlich wollt ich selber ne Frage stellen.

Man kann doch sein VF845 auf bis zu 691 MHz übertakten .. hab ich gelesen.

ist des nicht irgentwie gefährlich ? Nicht das der kleine mal ganz durchgeht ...

Mr.B schrieb:
ja geht unter einstellung fast ganz unten "allgemeine Telefonteinstellungen" oder so.
Da gibts iwo nen unterpunkt "TrackPad"

ne du ... hab mich vertan
Ka wo der Unterpunkt is ...

Irgendwie habe ich den Unterpunkt auch nicht mehr gefunden. Kann es sein, dass er in der Mr. Edition 2.01 entfernt wurde? Kann jemand mal bei der 1.9er nachschauen? Weil da hatte ich ihn zuletzt gesehen...

Mr.B schrieb:
aber eigentlich wollt ich selber ne Frage stellen.

Man kann doch sein VF845 auf bis zu 691 MHz übertakten .. hab ich gelesen.

ist des nicht irgentwie gefährlich ? Nicht das der kleine mal ganz durchgeht ...

wie bei so vielen dingen gilt: im schlimmsten fall geht er kaputt (was deine garantieansprüche gegen 0 tendieren lässt).

KidStealth schrieb:
wie bei so vielen dingen gilt: im schlimmsten fall geht er kaputt (was deine garantieansprüche gegen 0 tendieren lässt).

hmm.. naja laut CPU läuft meiner etz auf 628. Des wird er schon aushalten.

Erstmal vielen Dank an alle für die Anleitung :) Habe Punkt 1.4 erfolgreich durchgearbeitet und natürlich auch alle Daten von meiner SD Card gesichert.

Wie bekomme ich nun diese wieder auf mein Handy bzw Daten wie Kontakte etc? Einfach via USP auf das Handy kopieren? <--EDIT: Okay hat sich geklärt, wenn die Kontakte nicht auf der Sim Karte sind keine Chance ;) Ist nur noch das Problem wie ich nun Apps2sd draufbekomme, bin für jede hilfe dankbar

Vielen Dank und liebe Grüße

*edit: Gibts ne Anleitung zum installieren von Apps2sd :) DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es möglich das origianal Recovery samt ROM wiederherzustellen wegen der Garantie? Wenn ja, wäre ein kleine Anleitung super.

Danke

bemühe mal die boardsuche... die frage ist mehrfach gestellt und beantwortet worden.

Hallo zusammen,

ich habe seit einem halben Jahr auch ein Vodafone 845 und bin gestern zufällig über dieses Thema gestolpert. :love:

Zuersteinmal einen GANZ großen Dank an Capmaan für seine Anleitung und auch an Hawkwind für seine Ü40 Anleitung :D (bin ich nämlich auch). Damit werde ich mich jetzt auch an das Rooten wagen.

Trotz intensiven Lesen der Beiträge habe ich noch ein paar unbeantwortete Fragen. Mir geht es eigentlich nur um das Rooten des Gerätes, da ein paar Programme im Market das als Voraussetzung haben.

1. Gibt eine eine Möglichkeit das Rooten wieder rückgängig zu machen; wenn ja, wie?

2. Stimmt es, dass ich auf den internen Speicher lesend und schreibend zugreifen kann, wenn das Gerät gerootet ist? Es geht mir darum, die nicht benötigten Vodafone Apps zu löschen.

Liebe Grüße
HermannDerUser

Hi Hermann,

1. afaik kannst du ein einmal gerootetes gerät nicht wieder "ent-rooten" :)
2. das sollte definitiv gehen.

Uiiiiii,

Die Antwort kam aber promt :thumbsup:.

Dann werde ich mich heute Abend mal an das Rooten machen.

LG
HermannDerUser

1. Du kannst es wieder entrooten. Da bin ich mir sicher. Nur weiss ich selbst nicht genau wie. Mann müsste die original ROM flashen und danach die Recovery wieder per Console flashen. Oder evtl. ist die Recovery sogar im original ROM enthalten.

2. Ja das ist möglich. Du kannst dir danach den Root Explorer (kostet ca. 3€) herunterladen. Danach in System/app oder (einfach dort wo die Apps installiert sind, weiss gerade nicht wo) navigieren und danach löschen. Sollte funktionieren.

Ich empfehle dir aber trotzdem ein Custom ROM zu installieren :D

Hab gerade den Anfangspost nochmals überarbeit. :D

@Capmaan

zum ent-rooten habe ich selber das hier im Forum gefunden:

Wenn du root rückgängig machen willst empfehle ich dir einfach ein

Code:
rm /system/bin/su
rm /system/app/Superuser.apk
als Superuser (su) in der "adb shell" auszuführen
So ganau kann ich damit zwar nichts anfangen, aber vielleicht hilft hilft es ja jemandem. Ich bin im Moment erst mal ganz glücklich mit dem "nur gerooteten" Gerät. Es hat mich zwar noch etwas Suchen gekostet, bis ich herausgefunden hatte, dass man das Programm "Superuser" braucht, damit Programme mit dem Root umgehen können, aber jetzt läuft mein "Samba Filesharing" top.

Erst mal Danke an alle hier im Forum :thumbsup:

Wenn das wirklich funktioniert ist einfach nur das Root weg. Nur hat man dann immernoch das Custom-ROM und das Custom-Recovery

Ich bin auch interessiert mein Gerät zu unrooten! Der Lautsprecher ist kaputt und ich weiß nicht wie die im Service auf Custom Roms reagieren!

Ich finde auch nichts brauchbares!

Grüße