Custom ROM MR Edition 1.1

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab jetzt die 1.9er drauf, läuft schön flüssig und die Datenübertragung via USB-Kabel funktionert auch, wenn man 10sek. wartet, einwandfrei.

Hatte aber jetzt das erste mal Reboots des Handys. Seit gestern 2 mal.
Finde ich jetzt nicht sooo schlimm, aber da wird hoffentlich noch was nachgereicht...

elsewhere schrieb:
Servus!

Bin noch nicht dazu gekommen, mir die 1.9er zu ziehen, habe aber ein Problem mit der 1.6.2-Version. Vllt kann mir ja jemand helfen.

Ich hab heute ganz normal im Internet mit Wlan und Mobil gesurft. Dann wollte ich irgendwann den Market öffnen und es kam die Nachricht:

"Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen Sie es erneut, oder brechen Sie ab und kehren Sie zum vorherigen Bildschirm zurück."

So, und seit dem funktioniert kein Browser mehr. Egal miut welchem Browser ich ins Internet möchte, wird mir folgendes angezeigt:

"Keine Verbindung möglich. Bitte die Netzwerk-Einsellungen überprüfen."

Dabei bin ich mit wlan in meinem Netzwerk angemeldet. Und mit HSPA geht es auch nicht.

Ich hab die Einstellungen mal kontrolliert und da ist eigentlich alles in Ordnung. Jemand eine Idee, ob, bzw. wie man das fixen könnte, ohne gleich eine neue Version des Roms drauf zu machen? Ich wollte die 1.6.2. eigentlich noch ein Weilchen drauf lassen, bis mir eine neue Version stabil genug erscheint.

Vielen Dank schon mal!

Grüße,

Alex

Mit der 1.9er das gleiche. Jemand eine Idee? Ich habe langsam die Schnauze voll. Android hin oder her. Man hat mehr probleme als ohne. Ich nehm morgen mein altes k800i, da geht wenigstens alles konstant....

pass auf:

mach ein ganz frisches ROM drauf und zwar die 1.8 version. die läuft absolut top !
keine beanstandungen.

außer die reboots.die sind leider inklusive

grummel

Zuletzt bearbeitet:
elsewhere schrieb:
Mit der 1.9er das gleiche. Jemand eine Idee? Ich habe langsam die Schnauze voll. Android hin oder her. Man hat mehr probleme als ohne. Ich nehm morgen mein altes k800i, da geht wenigstens alles konstant....

Schon klar, erst flashen und sich dann beschweren.

Wenn du m Reifen plattfährst ist bei Dir auch der Autohersteller schuld.

Lass sie Finger vom flashen wenn Du Dich nur beschweren willst.

elsewhere schrieb:

was erwartest du? du hast die wahl gehabt.... und die freiheiten mit android. das birgt nunmal auch risiken.
spiel dir halt das vodafone rom zurück und lass die finger von allem. ich bin mir sicher (sofern keine hw defekte vorliegen) du wirst keine probleme haben.

hänger & abstürze lagen z.b. bei mir an der micro sd karte. nach einem tausch auf eine andere habe ich null probleme mehr.

ich bin mit der 1.8 zur zeit sehr zufrieden.

So, ich hab jetzt die 1.9er nach einem fullwipe noch mal drauf geladen und werde sehen, ob ich diesmal wieder nach einiger Zeit Netzwerkprobleme bekomme.

Ich habe diesmal auch bewusst die Hälfte der ursprünglichen Anwendungen weggelassen, da sie tweilweise keinen Sinn machen. Das Antivirus ist runter und der Autokiller auch. Den sanften Wecker habe ich auch mal weggelassen, da ich das Gefuehl hatte, dass all diese Programme, welche immer im Hintergrund liefen, evtl. etwas mit den Problemen zutun hatten.

Und hört endlich mit eurem "Flash dir doch die original Vodafone-Rom"-Gelaber auf. Das kann keiner ernst nehmen.

Man wird sich ja schließlich mal aufregen dürfen. Vorallem über einen Fehler, der nicht wirklich nachvollziehbar ist. Es ist hier schließlich ein Mr. Rom Thread, indem Probleme und Lösungen mit dem Rom besprochen werden sollen (deshalb auch Android-HILFE.de) und nicht der "Flash dir doch die original ROM"-Thread. Solche Kommentare sind einfach fehl am Platz und bringen niemanden weiter.

• Danke
Reaktionen: Desiderio
du sprichst mir aus der seele !

netzwerkprobleme hab ich bei der 1.8 nicht gehabt

sanfter wecker und autokiller hab ich alles drauf

Zuletzt bearbeitet:
Hallo wieder mal an alle Android Besitzer:smile:
habe mal wieder eine frage und dachte mir vielleicht ist euch das auch aufgefallen und zwar habe ich das sowohl unter Mr Edition v1.9 als auch
Mr Edition v1.8. Mir passiert es das ich Hauptmenü der Programme aber auch beim Surfen oder anderen Programmen (Ich denke der Sensor spielt verrückt oder macht mit) etwas markiert ist und ich das 845 nach recht schwenke oder nach hinten schwenke er die Markierung ändert so als würde ich es mit dem Dpad bedienen aber das tu ich definitiv nicht bin auch nicht in der nähe mit meinem Finger. Und das passiert unterm Surfen auch mit dem Browser.
Da kann ich manchmal gar keinen Link öffnen weil er den Bildschirm ständig bewegt. Habt ihr so was schon mal gelesen oder bemerkt? :blink:

Passiert mir ständig unter freiem Himmel.

Das DPAD arbeitet halt optisch. Da reicht dann oft schon ein ungünstiger Schattenwurf der Finger und das DPAD reagiert.

Abhilfe: Im Lightning Red ROM 1.6 ist das DPAD - unbeabsichtigt - komplett deaktiviert. Der ROM-Ersteller wird aber bald auch nen Patch veröffentlichen mit dem sich das DPAD bei zukünftigen ROMs auf Wunsch wieder abschalten lässt.

Ich kam mit dem Ding eh nie zurecht...

Oh danke Jodeldiplom wusste ich gar nicht so richtig, auch gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der das war genommen hat, zuerst dachte ich mir die hallten mich vielleicht für bescheuert wen ich das schreibe.

Ahhh OK das heißt aber man muss warten beim MR Edition bis ein Rom raus kommt mit dem Patch um das Dpad abzuschalten?!

Auf jeden Fall vielen dank dann brauche ich nicht immer Die Roms neu drauf zu machen weil ich dachte vielleicht habe ich falsch gemacht oder irgend ein Programm stört.

Das ist einer der zwei Bugs, die das VF845 hat. Das Touchpad ist sehr lichtempfindlich und in der Sonne scrollt er halt immer hin und her. Finde ich auch nervig, aber so ganz ohne "Cursortasten" finde ich auch blöd.

Der andere (vermutliche Hardware-) Bug ist, dass der Sound des Kopfhörers extrem schlecht ist, wenn man ihn bei abgeschaltetem Display einsteckt.

corwin42 schrieb:
Das ist einer der zwei Bugs, die das VF845 hat. Das Touchpad ist sehr lichtempfindlich und in der Sonne scrollt er halt immer hin und her. Finde ich auch nervig, aber so ganz ohne "Cursortasten" finde ich auch blöd.

Der andere (vermutliche Hardware-) Bug ist, dass der Sound des Kopfhörers extrem schlecht ist, wenn man ihn bei abgeschaltetem Display einsteckt.

nummer drei wäre dann wohl, das draussen im hellen/in der sonne quasi nix auf dem display zu erkennen ist :/

Moin!

Das ist aber kein Bug, sondern eine Eigenschaft des Displays.

MfG
MrFX

Ich liebe dieses Forum da lerne ich immer mehr. :thumbup:

MrFX schrieb:
Moin!

Das ist aber kein Bug, sondern eine Eigenschaft des Displays.

MfG
MrFX

joar, ist halt kein schönwetter handy :)

KidStealth schrieb:
nummer drei wäre dann wohl, das draussen im hellen/in der sonne quasi nix auf dem display zu erkennen ist :/
It's not a bug it's a feature. :smile:

Den Bug haben wohl so ziemlich alle Handies.

Woran erkenne ich bei de 1.9 eigentlich, ob AP2SD richtig funktioniert... Finde dieses "Tool" nirgends.

Tracidtraxxx schrieb:
Woran erkenne ich bei de 1.9 eigentlich, ob AP2SD richtig funktioniert... Finde dieses "Tool" nirgends.
Ist ja auch nur ein Shellscript, das im Hintergrund werkelt.

Für den Laien ist es wohl am einfachsten am Füllstand der ext-Partition auf der Speicherkarte zu erkennen. Dafür gibt es z.B. "Drive Watch", das zeigt den belegten Platz auf der ext-Partition an, die von a2sd benutzt wird. Bei mir belegt er da z.B. 109MB. Wenn man eine App installiert, sollte man sehen, dass auf der Partition mehr Platz verbraucht wird.

Für etwas fortgeschrittenere:
Man kann in einem Teminal (gibt es Apps für) oder mit adb aus dem Android-SDK ("adb shell") eine Shell auf dem Telefon öffnen und da dann mit "a2sd check" einige Statusinformationen abfragen. Da gibt er dann an, ob a2sd aktiviert ist und checkt einige Sachen durch.

• Danke
Reaktionen: sivan1