Custom ROM MR Edition 1.1

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann kommt: launcherpro has expiered und der browser geht wieder auf :(

Jodeldiplom schrieb:
Öhm, ganz oben auf dem Bildschirm ist ein 240 Pixel breiter Knopf mit den Worten "Batch starten". :blink:

ich kann jede app nur einzeln auswählen zum sichern... aber nicht alle auf einmal

Wir werden wir langsam arg Off-Topic. Fast zwei Seiten mit deinen Support-Anfragen, wo es doch nur um eine neue Version eines ROMs ging...

Hast du das Problem mit dem Launcher jetzt beheben können? Denn das kann u.U. echt ekelig sein.

Was Titanium betrifft: Du startest die App, klickst auf die Menü-Taste am Telefon. Dann geht ein neues Fenster auf. Dort klickst du auf "Batch".

Dann wählst du ein Backup-Szenario aus. Ich empfehle dir "Alle User Apps sichern" und klickst vor dem Menü-Eintrag auf "Los".

Dann geht wieder ein neues Fenster auf. Wenn dort nicht alle Anwendung markiert seien sollten, klickst du auf den dicken Knopf "Alle auswählen".

Dann auf den ganz dicken Knopf oben "Batch starten".

https://www.android-hilfe.de/members/freibiergesicht-13585.html

Freibiergesicht hat aber bereits geschrieben, dass das Update bei ihm ohne Wipe funktioniert hat. Bügel doch einfach die 1.7 auf dein Telefon. Ein Nandroid-Backup hast du ja jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure hilfe !
also mit launcherpro habe ich es so gemacht,dass ich es geupdated habe,sonst wäre ich aus dieser schleife niemals mehr rausgekommen. der browser ist immer und immer wieder gestartet,ich konnte da garnix dafür.

titanium backup musste ich deinstallen seltsamerweise und neu installen. jetzt ist das "bacth" auch wieder da.

ich mach grad ne sicherung aller apps und knall dann 1.7. drauf ohne wipe wie freibier es sagt.

seid ihr mit der 1.7. zufrieden?

Nina Ruge: Alles wird gut. :glare:

Schön, dass du den LauncherPro doch noch updaten konntest.

Und zwei Meinungen zum ROM findest du genau eine Seite vorher. Bischen lesen solltest du schon. Mir gefällt das Lightning Red etwas besser, aber: Your experience may vary.

shit, jetzt hab ich mir erst vor ein paar tagen die 1.6.2 draufgeladen!
wie kann ich denn meine 1.6.2 so updaten, dass nichts verloren geht und alles so bleibt wie jetzt ?

ne ne, keine angst... nur ein spaß am rande ;)

jetzt hab ich es drübergebügelt.
profitiere ich nun von allen neuerungen des roms? oder geht das nur wenn man ein wipe gemacht hätte?

Moin!

Wenns ohne Probleme läuft, sind alle Neuerungen benutzbar, klar!

MfG
MrFX

ich geh kaputt, freddy hat schon ne 1.8 hinterhergeschossen :lol:

Vodafone 845 Mr Edition v1.8
  • New kernel from B236
  • Added HTC_IME (can be deleted)
Vodafone 845 Mr Edition v1.8.zip

add.: da desiderio es garantiert fragen wird und scheinbar auch nicht so fit im umgang mit google ist: "HTC IME" ist eine von HTC entwickelte software-tastatur, die freddy jetzt ins ROM reingebastelt hat, die aber auch wieder vom user nachträglich entfernt werden kann bei nichtgefallen http://www.htcinside.de/android/software/htc-ime-vielseitige-tastatur-fuer-android.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elsewhere und sivan1
Was bringtn mir der B236 Kernel???

der kernel würde mich auch interessieren...

kann man die 1.8. auch wieder einfach über die 1.7. drüberbügeln ohne wipe? oder klappt das diesmal nicht,da es ein neues kernel ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Geht ohne wipe...hattes vorhin drauf. Da es mich aber nervt ohne usb treiber hab ich jetzt wieder die 1.6.2 drauf.

was ist das Problem mit den usb treibern? man muss doch nur einmal drücken auf dem 845 und dann verbindet sich das 845 mit dem pc

Desiderio schrieb:
was ist das Problem mit den usb treibern? man muss doch nur einmal drücken auf dem 845 und dann verbindet sich das 845 mit dem pc

Was muss ich drücken? Ich muss am Rechner wählen was ich machen will...Modem...USB Massenspeicher usw. Ging aber mit dem neuen ROM ni.

Zuletzt bearbeitet:
Freibiergesicht schrieb:

Erklärs mir doch wenn ich was verpeile. Wüsste ni was ich da auf dem Phone machen sollte.

Ah! Die allabendliche Support-Runde! :razz:

Schalte mal dein Telefon ein und stöpsel dann das USB-Kabel ein.

Dann klickst du oben auf die Statusleiste und bleibst mit dem Finger drauf, während du sie langsam nach unten ziehst.

Bei den dann erscheinenden Benachrichtungen klickst du auf "USB-Verbindung" und im daraufhin auftauchenden Fenster auf "Bereitstellen".

Fertig ist die USB-Verbindung auch ohne autorun.iso.

Zuletzt bearbeitet:
Uups... Danke...das versuch ich dann gleich mal. Aber mit dem 1.6.2 musst ich das ni machen. Wie gesagt, da hat mein Rechner den Spaß abgefragt.

puprlehaze, guck mal auf die posting-uhrzeit ;) das war nur zufall. die facepalms sind in diesem forum für desiderio reserviert...