Custom ROM MR Edition 1.1

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hmm sehr gut das bei euch alles läuft.

@ x-dealer oder auch andere: Könntest du vlt. mal (sofern du noch keine Einstellungen vorgenommmen hast und alles neu machen musst) testen, ob dein PC die SD Karte erkennt. Und wenn ja, flashe bitte mal den Green Mod und gucke ob es dann immer noch funzt.
Wäre mir sehr mit geholfen, danke an den der´s macht :thumbup:

Bei mir ist alles wie vorher nach dem update auf 1.95, auch sd Karte wird am PC erkannt. reen mod möchte ich nicht testen.
Einzig hatte ich ein Problem das meine Wlan Einstellungen weg waren und der launcher Pro rumgezickt hat nachdem ich ihn mit Titanium Backup wiederhergestellt hatte. Habe dann nochmal fullwipe, Romflash und dann nicht mehr alle Apps wiederhergestellt sondern Launcherpro und einige die ich sowieso nicht mehr benötige wegggelassen.

heizung845 schrieb:
Habe dann nochmal fullwipe, Romflash und dann nicht mehr alle Apps wiederhergestellt sondern Launcherpro und einige die ich sowieso nicht mehr benötige wegggelassen.

gibts irgendwo ein howto wie ich das machen kann? bzw. kannst du eben kurz ne anleitung geben wie ich programme nach nem fullwipe wiederherstelle?

@Lür nach dem flashen hab ich den greenmod v3 und den wakeup patch nachgeschoben. läuft alles und die sd wird auch normal erkannt.

aelex schrieb:
gibts irgendwo ein howto wie ich das machen kann? bzw. kannst du eben kurz ne anleitung geben wie ich programme nach nem fullwipe wiederherstelle?

Du musst dir einfach titanium Backup installieren(root benötigt) und dann im Programm auf menü drücken und Batch wählen dann alle Programme+Daten sichern anklicken fertig.

Dann wipe und neues Rom drauf, dann musst du dir titanium Backup wieder aus dem Market ziehen und die Batch alle Dateien+Apps wiederherstellen klicken, abwarten fertig.

Zur Sicherheit solltest du auch im Recovery Modus ein Backup erstellen bevor du wipe und das neue Rom aufspielst damit kannst du dann auf jeden Fall allles wieder so herstellen wie es zum Zeitpunkt des backups war. Nur falls mit dem Titanium irgendetwas schief läuft oder das neue Rom nicht klappt etc. Dieses backup befindet sich auf der Sd Karte im Ordner nandroid.

Um ganz save zu sein solltest du die SIcherungen(den Titanium Ordner und den nandroid Ordner) noch zusätzlich auf deinen PC ziehen falls igendwann irgendwas mit deiner SD-Karte sein sollte kannst du so deine Daten ebenfalls wiederherstellen.

Danke dir x-dealer, hast du auch den Download-Link vom ersten Post von freddyemmer genommen oder einen anderen ?

PS: Neue 2.0 Version draussen :thumbup:

Edit: Mittlerweile gibt es eine Green Mod V6 0o

Zuletzt bearbeitet:
Und? Ist 2.0 der große Wurf???

Nicht wirklich, bin grade dabei sie rauf zuspielen, aber im Changelog steht nciht viel neues.

upps da häng ich aber hinterher, v6 schon:)ja hab den link von den xda-lern....hat schon jemand die 2.0 getestet?

changelist 2.0:

Vodafone 845 Mr Edition v2.0
  • replaced kernel with Kallt_kaffe NO_OC version (Thanx Kallt_kaffe)
  • bugfixes
  • rewrote install script
  • default no overclock use Kallt_kaffe OC kernels
und schon veraltet:

Vodafone 845 Mr Edition v2.0.1.
  • back to old market
  • jit enabled by default

Use JIT Disable to remove JIT.

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

wieso jetzt ein non-overclock kernel drin ist: keine ahnung.
wieso der alte market (ohne auto-updater): der neue market zeigte wohl nicht alle apps, da gab's gemecker

hab mal full wipe gemacht und 2.01 eingespielt, das VF kriegt heute abend ohnehin ein kollege als übergangs-gerät. mal gucken was er so davon hält ^^

Jup, die neue Market Version hat nicht alles angezeigt. Das hat mich gestern Abend extrem geärgert, wollte ne App installen --- nichts !

Naja werd dann gleich mal die 2.0.1 raufmachen und euch was zu schreiben, wenn alles glatt läuft.

Freibiergesicht schrieb:
wieso jetzt ein non-overclock kernel drin ist: keine ahnung...

naja. du gehst mim auto auch nur an stellen vom gas runter wo geblitzt wird. denke also mal, das es doch das ein oder andere problem damit gab :)

KidStealth schrieb:
naja. du gehst mim auto auch nur an stellen vom gas runter wo geblitzt wird. denke also mal, das es doch das ein oder andere problem damit gab :)

Das hab ich jetzt nciht genau verstanden ?!?
Meinst du damit das unser V845 nur mit niedriger Mhz arbeitet wenn es so eingestellt ist ?!?

Ein Tipp, hiermit kann man auf mehr Mhz updaten (bei Overclocking):
[ROM] [Huawei U8100/U8110/U8120] [Eclair] The Celestial Teapot RLS3 [2010-11-09] - xda-developers

im a little drunk buuuuuuuut.....

was ich mein ist: das möglicherweise durch das "overclocken" (schreckliches wort, aber nachdenken ist grad zu anstrengend) diverse fehler produziert wurden, die der custom rom koch lieber draussen haben will - auf nummer sicher, quasi.

Habe gerade auf v2 geupdatet.

danach mal linpack laufen lassen und 3,6Mflops bekommen.
mit v 1.9 hatte ich gerade mal 2,1

KidStealth schrieb:
im a little drunk buuuuuuuut.....

was ich mein ist: das möglicherweise durch das "overclocken" (schreckliches wort, aber nachdenken ist grad zu anstrengend) diverse fehler produziert wurden, die der custom rom koch lieber draussen haben will - auf nummer sicher, quasi.

Nennt sich "Overclocking" um genau zu sein :tongue:

Ich habe von v2.01 wieder auf 1.91 zurückgeflasht.

Mit der v2 war mit wifi nichts zu machen, er tat als ob`s eingeschaltet ist,
hat sich aber nicht verbunden, das Symbol kam auch nicht.
Mit der v1.91 sofort wieder alles o.k.

mrwolf schrieb:
Ich habe von v2.01 wieder auf 1.91 zurückgeflasht.

Mit der v2 war mit wifi nichts zu machen, er tat als ob`s eingeschaltet ist,
hat sich aber nicht verbunden, das Symbol kam auch nicht.
Mit der v1.91 sofort wieder alles o.k.

das problem kann ich nicht bestätigen, laut changelog sollten ja einige wifi probleme mit 2.01 gefixt werden.... meine erfahrung ist - reboot bringts!

aelex schrieb:
das problem kann ich nicht bestätigen, laut changelog sollten ja einige wifi probleme mit 2.01 gefixt werden.... meine erfahrung ist - reboot bringts!

Richtig, meistens ist ein Reboot das Erfolgsbringerlein ;)
Mr. Edition mit Overclocking auf 691,2 MHz läuft bei mir super mit 4,7 MFLOPS.

Wie siehts bei euch mit dem Overclocking und den MFLOPS aus ?

was ist bei 2.01 denn besser als bei 1.8 ? ist das 2.01 schon froyo ?