Custom ROM MR Edition 1.1

• 297 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, das mit der ext-partition habe ich mir schon gedacht. Ich wusste nicht, dass das nicht über eine App läuft! Vielen Dank für Deine Erklärung!!!

Nach dem Flashen ist leider der Market nicht mehr installiert. Wie kann ich den Market wieder auf mein Gerät bekommen?

Alle anderen Anwendungen hatte ich mit appsaver gesichert, Market ist leider nicht dabei.

Habe gerade von 1.3 auf 1.9 geupdated, leider ist nun der superuser weg. Wie kann das passieren?
Ich sehe die APP auch gar nicht mehr in der liste und Titanium Backup beschwert sich über fehlende Rechte.

Wenn ich aus dem market versuche Superuser zu downloaden schlägt das ebenfalls fehl(fehlermeldung nicht kompatible Aktualisierung).
Scheint als sei der Root verloren gegangen.

Edit: Su hab nun die superboot.bat nochmal gemacht wie damals nun ists wieder beim alten, sehr merkwürdig

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt von 1.9 auf 1.9.5 geupdatet (Full Wipe). Soweit so gut alles funktioniert auch. Nur dann nachdem ich das Green Mod geflasht hab, findet mein PC die Verbindung zur SD-Karte nicht mehr (SanDisk). Ich habe dies mit einem anderen Rom getestet und dort ist es dasselbe.

Kann mir das jemand bestätigen, oder habe nur ich das Problem ?

Gruss

wenn ich ein "update" mache, bleiben dann alle apps und einstellungen erhalten?

Wenn du von 1.9 auf 1.9.5 machst musst du wipen, das heisst alle Apps und Einstellungen löschen. Bei den vorigen Versionen (z.B. von 1.8 auf 1.9) war es so, das du NICHT wipen musstest.

alles klar =) full wipe = alles runter...

wie würdest du denn den vergleich der perfomance sehen?
merkt man den zwischen 528mhz und 600mhz (das wäre der sprung zwischen 1.9 und 1.95) ?

Ich finde nicht wirklich. Und ich weiss auch nicht, ob man dieser App "Linpack for Android" trauen kann. Z.B. bekomme ich bei Mr. Edition so um die 2-3 und bei CR by Leito bekomme ich ganze 4-5 !

Also ich bin mir dabei nciht so sicher.

hallo,
also ich hatte bis gestern die 1.8 drauf, gestern dann auf die 1.95 geflasht aber er kommt nicht über die bootanimation weg, scheint wie eine bootschleife zu sein.
eigenartiger weise klappt es wenn ich die 1.8 wieder mit nem wipe drüber flashe.
hat jemand auch dieses problem?

x-dealer schrieb:
hallo,
also ich hatte bis gestern die 1.8 drauf, gestern dann auf die 1.95 geflasht aber er kommt nicht über die bootanimation weg, scheint wie eine bootschleife zu sein.
eigenartiger weise klappt es wenn ich die 1.8 wieder mit nem wipe drüber flashe.
hat jemand auch dieses problem?

hast du nen fullwipe "mit allem und scharf" gemacht von 1.8 -> 1.95?

hab alles gewiped...was meinst du mit scharf gemacht?

ok... ich setz es nochmal in einen quotationblock statt nur in gänsefüsschen :)

mit allem und scharf

hast du noch nie döner gegessen/bestellt? oO

ahhhhhhhhh jetzt ja. ja hab komplett bestellt:), kann es manchmal auch sein das etwas mit der part tabelle nicht mehr stimmt und/oder ich die sd neu partitionieren muss? ansonsten kann ich mir den fehler auch nicht erklären.
sooo werd mir mal nen döner holen:)

hrhr :)

nunja es gibt irgendwie immer mal wieder ziemlich unerklärliche fehler... auch die sd karte bzw. die partitionstabelle kann mal darunter sein. einen definitiven grund dafür kann ich dir allerdings auch nicht nennen. bei mir z.b. lags an der sd karte.

wenn du nen fullwipe (mit allem und scharf *g*) gemacht hast und es nicht funktioniert, kannst du natürlich mal probleren, die partitionen der sd karte nochmal sauber neu zu schreiben und dann das rom zu installieren. klappt es dann immernoch nicht, kannst du mal die sd karte wechseln und austesten. wenns dann klappt, wars die karte (weiss der geier wieso). klappts dann immernoch nicht?...

öhm... tja. hast du wohl im leben ne menge schlechtes karma gesammelt :)

hab jetzt die sd neu partitioniert und nun das problem das mein laptop das die sd karte im recovery modus unter usb-ms toggle als cd laufwerk erkennt, hab jetzt also keinen zugriff mehr auf die sd karte im handy..und kann somit kein image auf die sd ziehen:) brauch ich jetzt windows treiber oder wie gehe ich jetzt vor? das handy hängt in der bootschleife..

... und ich habe jetzt hunger *g*

ich geb mir mal selbst die antwort. :)
karte in ein anderes handy, dann die firmware per usb kopiert, karte wieder ins v845 dann im recovery mode zip flashen und siehe da, es funzt!

@ Tracidtraxxx die dann guten hunger;-)

also lags wohl an ner zerschossenen partitionstabelle?

ich gehe mal davon aus, anders kann ich es mir nicht erklären.

hatte auch nen Bootloop beim 1.95 habe dann nochmal alles gewiped von oben nach unten. Also erst cache dann dalvik dann ext, beim ersten mal habe ich es in einer anderen Reihenfolge gemacht. Keine Ahnung aber nun hats geklappt und ich muss mich mal an erneute Einrichten machen.