X90 Pro+ Hilfe Benachrichtigungen funktionieren extrem schlecht

  • 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@extremecarver versteh es immer noch nicht, wenn das Gerät im hellen Modus ist funktioniert Signal bei mir perfekt! Hab das Gerät mehrere Wochen nicht neu gestartet und jede einzelne Benachrichtigung kommt an! Signal habe ich dabei in den Einstellungen der App zusätzlich auf dunkles Design gestellt sowie alle anderen Apps bei denen das möglich ist. Was stimmt ist das die Benachrichtigungen bei Signal und die meisten anderen Apps nicht funktionieren wenn das Gerät allgemein im Dark Mode ist. WhatsApp geht wie schon beschrieben in der Theorie, aber nur mit einer abgespeckten Version der Benachrichtigungen
 
Ja dark mode bei einzelnen Apps ist okay, aber erstens hat nicht jede App einen dark mode den man aktivieren kann (aber oft mit system wide halt schon), zweitens ist es unnützer Aufwand einfach weil Vivo schlampig Software programmiert.

Auf chinesisch heißt origin OS oft einfach verrotete Orange was ein Wortspiel ist da es fast gleiche Aussprache hat wie blaues Origin...

Das Problem ist das alle paar Wochen, oder ist es bei jedem Update von der App die Benachrichtigungen zerstört werden, und man die Rechte entfernen und dann neu geben muss. Sonst hat man auf einmal keinen Alarm, keine notifications bei Signal oder eatgether oder teils sogar bei Gmail. Zuverlässigkeit existiert hier einfach nicht.

Es reicht auch aus nur eine Sekunde lang Energie Sparmodus zu aktivieren und daraufhin brauchen zig eher unbekannte Apps neu die Rechte gesetzt. Sprich jeglicher Energie Sparmodus ist unbrauchbar (bis auf airplane mode zum Glück).
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver Ja, das manche Apps keinen Dark Mode haben oder man ihn nicht manuell aktivieren kann stimmt. Muss aber sagen ich konnte es bei jeder umstellen, außer bei den Systemapps, die du ja nachdem was ich rausgelesen hab eh alle nicht benützt. Aber ja über den Dark Mode brauchen wir nicht reden, da funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Diskussion darüber erübrigt sich, entweder damit leben oder auf hellen Modus stellen.

Denn zum 3. Mal im hellen Modus funktioniert alles perfekt, wenn die Einstellungen richtig sind und nein Rechte müssen nicht bei jedem Update neu vergeben werden oder bei Benützung des Stromsparmodus. Hab den Stromsparmodus schon ein paar Mal verwendet, Benachrichtigungen kamen weiter normal an, selbiges nach Updates. Wenn das bei dir nicht so ist, kann es nur ein Anwenderfehler sein. Oder es betrifft irgendeine ganz spezielle App die hier niemand benützt, Signal das du ja immer als Beispiel bringst, betrifft es definitiv nicht!
 
Signal und eatgether sowie google clock sind bei mir betroffen. Ich habe sogar Mal testweise das gesamte Batterie Management entfernt (iqoo...) und es gab keine Besserung.

Und es reicht bei mir einmalig den super power saving oder normalen Power saving Modus (der sich allerdings erst nach 1-2 Stunden ohne Nutzung wirklich aktiviert) zu nutzen und es ist wieder kaputt. Gmail bin ich mir nicht sicher weshalb, aber das ist auch schon zweimal abgestürzt und brauchte die Rechte neu gesetzt.
 
@extremecarver super Power saving mode hab ich noch nie verwendet, aber den normalen Power Saving mode schon, musste wie gesagt bei Signal keine neuen Rechte vergeben. Google Clock verwende ich nicht, weil ich die Vivo Systemapp verwende
 
Es ist bei mir eindeutig reproduzierbar. Der normale Power Saving Modus daher nicht nutzbar ohne die Rechte neu zu setzen für Signal, Clock und Eatgether. Gmail ist wegen irgend was anderem abgestürtzt und brauchte neue Rechte.
Auch die Verbindung von Bluetooth Geräten wie meiner Fenix 6x Pro bzw Garmin Edge 1040 braucht immer wieder mal neue Rechte für Garmin Connect. Man kann sich einfach nicht verlassen und das ist quasi genauso schlimm wie wenn es gar nicht ginge.
 

Ähnliche Themen

R
  • reini070772
Antworten
1
Aufrufe
423
3xP1oI7
3xP1oI7
3xP1oI7
Antworten
13
Aufrufe
838
morpheus620
M
H
Antworten
0
Aufrufe
321
hansba
H
Zurück
Oben Unten