Vivo X90 Pro Plus - Allgemeiner Austausch: wie sind eure Erfahrungen?

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter Origin OS ist fast gar nichts anzupassen im Vergleich mit anderen Phones außer der Homescreen/Launcher - aber da nutzen die meisten ja eh was anderes. AOD nicht nutzbar außere für Uhrzeit, keine Routinen/Tasks/Automation, und stark beschnittene Settings wo zig Standard Einstellungen von Android fehlen (die meisten kann man sich umständlich via Activity Launcher und Link zu Original Settings wieder herstellen, aber nicht alle da einige komplett entfernt sind und nicht nur im UI entfernt).

Derzeit kommen im Power Saving Modus keine Benachrichtigungen mehr an. Dafür funktioniert seit 3 Monaten der Dark Mode bei Benachrichtigungen am X90PP.
Und halt China OS generelle Einschränkungen...

#extremecarver : auch dir danke für die schnelle Antwort. Ich werde mal den Freitag abwarten...

@lordwagz

Du musst bedenken dass extremecarver der einzige ist der irgendwie Probleme mit seinem Handy hat 😂

• Danke
Reaktionen: Observer und flojoehs
@3xP1oI7 ja, ich habe das schon in so einigen Chats verfolgt 😅😅

• Danke
Reaktionen: Observer und 3xP1oI7
3xP1oI7 schrieb:
@lordwagz

Du musst bedenken dass extremecarver der einzige ist der irgendwie Probleme mit seinem Handy hat 😂
und trotzdem hat er das Handy noch.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer und 3xP1oI7
Frage: haben beide SIM-Karten im 90pro+ LTE band 20/28 ? Ich habe öfters beide Karten mit Telekom drin und bei sim 1 4g und Sim 2 nur E oder gar G.

Zweite Frage: seit dem letzten Update habe ich das Gefühl dass das Display manchmal leicht hängt bzw. das ganze Handy. Hat jemand auch so etwas ?

Das ist aktuell bei sehr vielen Apps, wisst ihr woran das liegt? Auf meinem Pixel habe ich das Problem nicht 🤔 beide Apps sind so aktuell wie es aus dem playstore möglich ist
1000058309.jpg1000058294.jpg

Ich würde es mir einem Update des Playstore versuchen...https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/google-play-store/google-play-store-41-8-14-release/google-play-store-41-8-14-23-0-pr-649217104-android-apk-download/

• Danke
Reaktionen: jandroid
Nach 2 Jahren 90PP verabschiede ich mich in Richtung X200P.
Akku ( Handy Junky ) immer noch bei 86% (2-3x täglich laden 30-80% beinahe 24 Monatelang ).
Kamera immer noch Top, Display schon damals 1-120HZ ( Apple ist vor 10 Jahren irgendwo stehen geblieben ).

Vivo ist und bleibt eine Hassliebe <3

p.s. wie beim X70PP damals ist mir jetzt 2 Wochen vor dem neuen das Display gerissen : )))

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
@hansba

Ich werde dir folgen 😎 will allerdings noch abwarten wie das mit dem lenseflare gehandhabt wird. Sieht unschön aus leider

Bilder sagen meistens mehr als Worte.....seit 2019 Vivo fanboy😌. Morgen wird die Reihe durch das x100 ultra erweitert 🤭🥳

Anhänge

• IMG_20240310_174317.jpg
    IMG_20240310_174317.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 19
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7 und flojoehs
@lordwagz warum das x100 ultra und nicht das x200 pro? Hast du ein gutes Angebot bekommen?

Ein Freund von mir hat mir das Ultra mit 512gb und Kamera kit für 780€ überlassen.. mal gucken ob es mich überzeugt.. ansonsten geht's in den Weiterverkauf und ich behalte mein 90pp☺️

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7