Vivo X90 Pro Plus - Allgemeiner Austausch: wie sind eure Erfahrungen?

  • 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vivo X90 Pro Plus
Im Entwicklermodus gibt es die Option "Kamera-Lasersensor".
Dieser sollte soweit ich weiß eigentlich immer eingeschaltet sein ?!
Wenn ich diesen einschalte und den entwicklermodus schließe, deaktiviert der jedes mal automatisch diese Option.
Hat jemand Erfahrungen damit ?
 
Hallo kann mir wer etwas zur reibungslosen Nutzung von Alternativ Launcher sagen bei mir funzt es nicht richtig habe kann nämlich den Systemlauncher nicht abschalten.
 
@Jimmypanse Du musst mit einem Vivo Account angemeldet sein. Dann musst du in den Einstellungen den Haken setzen für die Nutzung eines alternativen Launchers.
 
Also ich hab das x90 pro+ jetzt bei mir und muss sagen ich bin sehr überrascht vom Akku. Habe jetzt 7:12h SOT und noch 32%. Komme von einem Pixel 6 Pro (hatte auch P7p, Mate 50 Pro etc.) und das sind ja Welten. Da war das Akku bei meiner Nutzung innerhalb von 3h alle.

Einziges Problem ist irgendwie dass Google Pay nicht funktioniert. Ich öffne die Wallet App nach der Installation und dann kommt sofort ein Fehler.
Hat sich erledigt, Services waren veraltet.

Ansonsten bis jetzt 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Kann jemand sagen, wie es möglich ist eine Smartwatch mit dem Vivo zu verbinden? Es ist unmöglich, weder die Galaxy Watch noch die Xiaomi S2 Pro zu verbinden. Bei dem Versuch der Verbindung hängt sich jedes Mal die App auf.
 
Kauf dir Smartphone ohne Schrott Software. Keine Besserung in Sicht... Mehr gibt es da nicht zu sagen.
 
Ich bevorzuge eigentlich CN-Smartphones, deshalb musste ich nach dem CN 13 Ultra, das ich zuvor hatte, auch nicht viel überlegen, um auf das Vivo umzusteigen. Doch nach einer Weile sehe ich die Dinge etwas anders: Das Vivo ist schon eine Herausforderung und neben Android Auto gibt es eine weitere, viel größere Einschränkung - nämlich dass sich keine Smartwatch damit verbinden lässt. Zumindest nicht die neue Watch 2 Pro oder die Galaxy Watch. Keine Chance. Und das ist für mich eher ein Ausschlusskriterium, wie ich finde.
 
Wer kann mir sagen wie ich mein Vivo X90 Pro+ hier zum Verkauf oder Tausch anbieten kann? Marktplatz habe ich keine Möglichkeit gefunden eine Anzeige auf zu geben
 
Es ist eine Sache ob du ein China Phone hast, ein China Phone mit China OS und root (bzw OnePlus/ Xiaomi die umflashbar sind), oder ein Gefängnis OS ala China OS ohne root. Selbst China iPhone sind sehr problematisch mit spyware und Einschränkungen in diversen Apps u.a. Google Apps wie maps, ich weiß allerdings nicht ob ein iPhone aus China mit nicht China Sim Karte normal funktioniert. Wie die chinesisch vom Staat vorgeschriebene spyware aktiviert wird weiß ich nicht.
Ebenso etwa wie viel davon übrig bleibt bei so OS ala xiaomi.eu die auf China OS basieren.
 
@extremecarver was für ein Problem hast du denn mit Google Maps ? Bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Gleiche experience wie auf meinem Pixel
 
3xP1oI7 schrieb:
@extremecarver was für ein Problem hast du denn mit Google Maps ? Bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Gleiche experience wie auf meinem Pixel
Am China iPhone keine Reviews.

Am x90pp nur der miserable Kompass. Bzw ohne Daten schlechter GPS Empfang (Daten aus, gmaps offline). Das hat mit China Software nichts zu tun. Aber wo die Einschränkungen sind ändert sich jede Android Version
 
extremecarver schrieb:
Am China iPhone keine Reviews.

Am x90pp nur der miserable Kompass. Bzw ohne Daten schlechter GPS Empfang (Daten aus, gmaps offline). Das hat mit China Software nichts zu tun. Aber wo die Einschränkungen sind ändert sich jede Android Version
Der Kompass ging bei mir anfangs nur nicht richtig, mittlerweile geht es ohne Probleme
 
3xP1oI7 schrieb:
Der Kompass ging bei mir anfangs nur nicht richtig, mittlerweile geht es ohne Probleme
Kalibriere den Kompass mindestens einmal pro Woche, ab und zu okay, aber viel zu oft erst bei Bewegung mindestens 10-20m passt die Richtung, manchmal denke ich es hat gar keinen Kompass aber Sensor Apps zeigen er existiert nur halt unglaublich ungenau.
Evtl ist der nur Software berechnet aus GPS und bewegungs Sensoren? Müsste man mal mit starkem Magnetfeld testen.
Wäre typisch chinesische Lösung - Software Kompass statt Magnet elektronischer 3d Kompass. Oder ist es einfach nur ein 2d Kompass? Irgendwas passt auf jeden Fall nicht.
 
Geht mir leider genauso. Ich muss den Kompass auch ständig kalibrieren. Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Das ist aber nicht nur mit Google Maps so, sondern mit allen anderen nachträglich installierten Karten-Apps.
Ich weiß nicht, wie es mit der vorinstallierten (chinesischen) App aussieht, da ich diese direkt deinstalliert habe.
 
Aber selbst mit Kalibrierung funktioniert er absolut schlecht im Stillstand. Bei Bewegung kann ja GPS den Vektor vorgeben und dann mit Beschleunigungssensor weiterarbeiten.
 
Hallo in die Runde,
knapp 1 Jahr ist das x90pro plus nun erhältlich. Gerne hätte ich dazu von euch ein paar Feedbacks, weil ich überlege es mir zu holen. Origin os ist einfach unschlagbar (zumindest was die Individualisierung betrifft)
Was machen die Banachrichtigungen? Kommt da mittlerweile alles zuverlässig an?
Vivo.pem deinstallieren? Ja oder nein? Gibt ja hier sehr unterschiedliche Meinungen dazu.
Über die ein oder andere Antwort bzw Rückmeldung würde ich mich freuen. VG
 
@lordwagz

Also mit Benachrichtigungen hast du kein Problem solange du die Apps aus dem Energiesparmodus Holst. Vivo scheint da sehr aggressiv die Background Tasks zu killen. Ansonsten ist es echt ein top Handy. Normalerweise Wechsel ich alle 3 Monate mein Handy weil mich irgendwas stört, hier ist es das erste Mal nicht der Fall und ich bin mit allem zufrieden. Akku hält wirklich Ewigkeiten, System ist flüssig, Kamera top (Objekte die sich bewegen muss man im Sport Modus fotografieren sonst ist das Objekt verschwommen), Empfang ist wirklich sehr sehr stark (hat da Empfang wo bei anderen Handys kein Netz ist), Display ist sehr hell und Farbenfroh, es wird auch unter Belastungen nicht wirklich heiß sondern nur warm und kühlt auch sehr schnell wieder ab.

Wenn du noch irgendwas bestimmtes wissen willst dann einfach fragen 👍🏼
 
OK, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an 👍. Dankeschön für die schnelle Nachricht.
Also eigentlich hast du nur in den Akkueinstellungen notwendige Anpassungen vorgenommen, ja?
Diesen Freitag kommt erstmal mein x100pro in der globalen Version. Werde dann ein bisschen rumprobieren und es wahrscheinlich weiterverkaufen. Wer Interesse daran hat, gerne hin und wieder bei Kleinanzeigen vorbeischauen 😁😉
 
@lordwagz

Ja genau

Wieso willst du das x90 Pro Plus wenn du das x100 pro haben kannst? 😂 Kamera soll um einiges verbessert worden sein. Mit dem Rest habe ich mich noch nicht befasst
 
Ganz ehrlich?? Die Möglichkeit unter Origin OS "fast" alles anzupassen, der Fingerabdruck Sensor, die Optik+ haptik
 

Ähnliche Themen

R
  • reini070772
Antworten
1
Aufrufe
423
3xP1oI7
3xP1oI7
3xP1oI7
Antworten
13
Aufrufe
838
morpheus620
M
H
Antworten
0
Aufrufe
321
hansba
H
Zurück
Oben Unten