Vivo X90 Pro Plus - Allgemeiner Austausch: wie sind eure Erfahrungen?

Aschenbrenner schrieb:
Es hat 2 Nachteile , Google Pay und Android Auto funktionieren nicht.
Alles andere find ich super klasse und würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Ich komme vom Huawei P 50 pro und Pixel 7 pro
Soweit ich mich erinnern kann, hattest Du auch das X80 Pro.
Das hast Du anfangs auch sehr gelobt, hast es aber dann doch schnell wieder abgegeben.
Soviel zu deinen Empfehlungen. 😉
 
@Busterk weil der Akku nicht gut war. Ganz einfach. Aber das muß jeder selbst wissen, was er will...
 
  • Danke
Reaktionen: Busterk
Dieses Case finde ich sehr gut.... Da ist auch die Kamera geschützt
 

Anhänge

  • Screenshot_20230113_155649.jpg
    Screenshot_20230113_155649.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 92
Das Standard Case ist super handlich und schön, aber keine Ecken mit Luftpolster, und keine Abdeckung der Kamera - was ich hier beides als nötig sehe (für mich zumindest). Auch weil man sonst Finger Abdrücke ohne Ende auf der Kamera hat...
 
Das stimmt zwar, aber bei den normalen Cases sammelt sich immer Staub und Dreck auf der Linse im Loch der Hülle ...

Daher nehme ich wieder das beiliegende. Das gefällt mir auch am besten!
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Aschenbrenner schrieb:
Dieses Case finde ich sehr gut.... Da ist auch die Kamera geschützt
Schaut aber so aus als würde es das Mikrofon bei der Kamera abdecken und ob die anderen Sensoren alle frei sind bin ich auch nicht sicher auch wenn da eine Ausnehmung zu sein scheint
 
Bei mir ist jetzt auch eine neues Update verfügbar, ist das dieselbe die bei euch als Testversion schon verfügbar war?Screenshot_20230114_133046.jpg
 
Gibt es RAW Bilder hier vom Hauptsensor auch nur mit der gebinnten Auflösung oder auch mit den vollen 50MP?
 
@SmartphonePhotographyRaw neu mit kommen 25 MP raus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aschenbrenner schrieb:
@SmartphonePhotographyRaw neu mit kommen 25 MP raus
Bei mir kommen 25 MP raus...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aschenbrenner Das verwirrt mich etwas. Ist das nicht ein 50MP Sensor? 2x2 sollten dann 12MP ergeben wenn Binning angewendet wird? Kann jemand bitte ein Sample hier rein stellen?
 
@SmartphonePhotographyRaw
 

Anhänge

  • IMG_20230114_210336.dng
    24 MB · Aufrufe: 70
@Aschenbrenner Also zuerst einmal danke für das Beispiel.

Ich bekomme damit ein 12.5MP großes Bild. Das entspricht genau dem 2x2 Binning bei einem 50MP Ausgangsraster.
Schade, ich bin seit langem auf der Suche nach mehr als den typischen 12.5 - 16MP RAW Bildern und hätte immer noch gern etwas wie die 27MP vom meinem Mi Note 10 aus den 108MP nur eben mit einer leistungsstarken CPU und schnellem Speicher wie das die neuen Geräte der Leistungsklasse eines X90 Pro+ mitbringen. Die Suche geht wohl weiter.
 
@SmartphonePhotographyRaw dann wird es wohl das S23 Ultra für dich. 8 Gen 2, UFS 4.0 und 50MP RAW Bilder. Bin gespannt was Samsung so verbessern wird. Bisher fand ich Draussen-Aufnahmen super, aber drinnen und bewegende Objekte waren echt gar nicht mein Fall mit deren Algorithmus.
 
@JPL7 Dann werd ich wohl zum ersten Mal zu Samsung greifen und tiefer in die Tasche greifen als ich das je wollte...
 
Vivo, Glück gehabt - nun ist Samsung wieder am Wickel😆😂.
 
  • Haha
Reaktionen: flo5296 und Espressojunkie
Ich glaube, hier wurde noch gar nichts über die Stereo-Lautsprecher des X90 Pro Plus gesagt. Seid ihr zufrieden damit? Wie ist der Klang? Vergleiche zu anderen Smartphones vorhanden?
 
Gibt es bei 8K Stabilisierung, alle bisherigen Implementierungen hab ich nur ohne gesehen (und damit ist die Verwendbarkeit extrem eingeschränkt).
Kann jemand Angaben zur Bitrate der Stock Kamera bei 4K und 8K machen?

Video Stream Kennwerte kann man sich z.B. mit MediaInfo anzeigen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@SmartphonePhotographyRaw Also bei 8K gibt es nach wie vor keine Stabilisierung!
 
@Iluminatus23 Die Prozessoren werden immer mächtiger, in Features münzt sich das leider nur mehr sehr spärlich um. Man fragt sich ob alles da wäre um 8K mit Stabilisierung hinzustellen und die Entwickler zu faul sind oder keine Anweisung bekommen das umzusetzen, oder ob was fehlt. Die vielen Rezension gehen alle leider immer nur auf den gleichen Einheitsbrei ein, Fakten die man im Netz selbst aufstöbern kann. Spannende Fakten abseits davon kann man mit der Lupe suchen...
 
  • Danke
Reaktionen: Crackeds

Ähnliche Themen

R
  • reini070772
Antworten
1
Aufrufe
406
3xP1oI7
3xP1oI7
3xP1oI7
Antworten
13
Aufrufe
801
morpheus620
M
H
Antworten
0
Aufrufe
316
hansba
H
Zurück
Oben Unten