Vivo X90 Pro Plus - Allgemeiner Austausch: wie sind eure Erfahrungen?

Ok, aber leider nur ein Jahr Garantie
Ja wird es eigentlich nach Deutschland kommen.
dachte halt deutsches Rom wegen Android auto usw
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EU lager würde ja gehn, die paar € mehr
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also kann man bei tradingshenzhen.com
getrost zugreifen oder eher warten auf die Verfügbarkeit im Land
Wiederverkaufswert usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Murmeltiertag?
 
  • Danke
Reaktionen: MSI-MATZE
...also ich habe die neue Version jetzt auch gefunden. Aber auch nur unter Testversion!
 
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
MSI-MATZE schrieb:
dachte halt deutsches Rom wegen Android auto usw

Wenn Dir Android Auto wichtig ist, dann bestelle nicht die China Version. Unter Origin OS läuft das nicht.
 
Es kommt für mich auf denBildern/Videos nicht so wirklich rüber daher mal hier die Frage:

Das Curved Display ist das wie ein S22 Ultra abgerundet oder noch mehr abgerundet wie bei den geräten zuvor?
 
@pandacruiser Das S22 Ultra ist doch schon extrem abgerundet. Ich glaube viel mehr geht da nicht. Also ich merke zumindest keinen Unterschied zwischen den beiden Geräten.
 
  • Danke
Reaktionen: pandacruiser
@Hennessy hier....
 

Anhänge

  • Screenshot_20230112_104751.jpg
    Screenshot_20230112_104751.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: Hennessy
@Aschenbrenner OK das kam dann mit dem letzten Update. War davor definitiv nicht da
 
Es gab es aber zuvor schon in den Entwickler Einstellungen. Das ist genau das Problem, absolut keine Logik wo etwas ist. Wer sucht schon in den Developer options nach 5g. Es gibt aber keine 2g, 3g, oder 4g only option
 
Hat jemand Erfahrungen mit WondaMobile gemacht? Die geben für das X90 Pro Plus 8-9 Werktage an. trustedshop etc. sieht ja alles gut aus, nur die Bewertungen erscheinen mir etwas zu fake.
 
AOK schrieb:
Tut sich nichts. Werde morgen auch mal anrufen.
@AOK @Hommy
Mein x90 pro + ist heute angekommen... Versand hat jetzt genau ne Woche gedauert. Lieferung kam aus Frankfurt/Oder.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, Hommy und jandroid
@extremecarver was ist schon logisch im Leben....
 
An die, die es schon haben: Wie sind denn eure Erfahrungen bis jetzt? Würdet ihr es euch nochmal kaufen oder eher nicht? Was ist gut, was stört euch?
 
@Hommy
Es hat 2 Nachteile , Google Pay und Android Auto funktionieren nicht.
Hab ich aber noch nie gebraucht.....
Alles andere find ich super klasse und würde ich auf jeden Fall empfehlen.
Ich komme vom Huawei P 50 pro und Pixel 7 pro
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, Hommy, jandroid und eine weitere Person
Also das mit Google Pay stimmt definitiv nicht. Nutze es regelmäßig mit meinem sehr geschätzten X90 Pro Plus!
 
@Iluminatus23 ok.... Dann ist es ein Fehler von mir. Ich bekomme es nicht zum laufen.
 
Google Assistant geht nur extrem eingeschränkt - reine Diktierfunktion im Prinzip da kein Okay Google, keine Continued Conversation. Google Backup geht nicht (damit musst du das Phone inklusive aller Apps komplett von Grund auf aufsetzen - keine einzige deiner Apps kann die Einstellungen usw aufs neue Phone bringen, easyshare ist komplett sinnlos außer für Daten per Wifi übertragen - Apps auf keine Fall auswählen weil damit handelt man sich nur Probleme ein), Und Android Auto geht nicht.

Es ist eine Kamera im Smartphone Format mit Möglichkeit im Internet zu surfen...Alles weitere was man erwartet geht zwar - aber sehr unzuverlässig. Ich weiß nicht ob ich mich noch damit anfreunden kann. Hardware super (bis auf USB/Ladegerät) - Software grottig.
Definitv nicht noch einmal - obwohl ich nur gut 880€ dafür gezahlt habe. Pixel 7 Pro/S22 Ultra wären in etwa selber Preis gewesen hier.

Google Pay geht - aber man mus aufpassen bezüglich der Versionen von Play Store und Play Services. Am besten Play Store von apkpure nehmen - alles andere ist problematisch. Und VOR der Installation den Vivo Appstore entfernen - solange der installiert ist kann so einiges schief gehen beim installieren von Apps allgemein.

Vorgehen nach Boot:
1. Vivo Appstore deinstallieren.
2. Google Play Store von apkpure installieren.
3. Google Pay installieren und schauen das es öffnet.
4. Debloat.
5. Per Easyshare Daten aber keine Apps vom alten Phone installieren.
6. Manuell App für App reinstallieren. Hat man sie zuvor per easyshare übertragen oder vom Vivo Appstore dann hat man noch mehr Probleme mit Notifications. Insbesondere der Launcher ist kompliziert zum austauschen.
7. Jetzt noch alle Einstellungen bezüglich Power Saving, Notifications usw manuell setzen (locker 45 Minuten Aufwand nur dieser Schritt).
8. Man hat ein Phone das mit Glück zuverlässig ist - mit Pech immer wieder Notifications vergisst. Ein paar Tage gehts gut, dann braucht es evtl reboot.
9. Und nein die chinesischen Apps - ich nutze Wechat sehr oft - sind genauso vom Notifcations Problem betroffen.
10. Alle Apps die man vorher hatte öffnen und versuchen zu übertragen aus der App heraus - Banking/Messenger Apps sind am problematischsten da man da oft am alten Phone eine Bestätigung braucht - und die am neuen einfügen. Macht man hier was falsch und hat diesen Schritt zuvor begonnen - und braucht etwa einen Hard Reset - kann man oft nicht noch einmal die Daten holen... Man müsste also erstmal wieder die Apps aufs alte Phone temporär senden..
Und das alles so kompliziert weil Google Backup nicht geht - im Prinzip braucht man das alles nur weil Google Backup nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver : vielleicht solltest Du Dich wirklich schnellstens von dem Gerät trennen.
Für Deine speziellen Wünsche und Vorlieben scheint es nicht gemacht zu sein, dann ab zu anderen Herstellern und deren schönen Töchtern.

Viel Erfolg dort😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Aschenbrenner
@extremecarver nimm Mobile Trans zum Daten übertragen. Funktioniert bestens.. Und man kann auch noch telefonieren, das hast Du vergessen... Software finde ich gut, grottig ist was anderes. Man kann alles schlecht reden... Viel Spaß beim Verkaufen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich habe keine speziellen Wün. sche, im Prinzip muss es nur zuverlässig sein, gute Akkulaufzeit und gute Kamera. Was ist daran speziell.
Und ja google backup keine Unterstützung ist halt leider ein viel größerer Punkt als man bei den Reviewern so ahnt. Ich meine ich hab gut 130 Apps installiert - davon brauchen 15-20 ein spezielles Setup (5 Messenger, 4 Banken mit jeweils 1-3 Apps, und ein paar weitere Social Apps). Das ist leider ein Murks ohne Google Backup. Wenn man dann aufs nächste Phone umsteigt irgendwann, steht man ja wieder vorm selben Problem wenn das X90 Pro Plus weiterhin kein Google Backup untersützt.
Und ja ich nutze die komplette Palette von Google Apps, von Gmail über Google Assistant, Maps und Google Pay - aber nicht Android Auto (der Punkt war mir also egal). Assistant unbrauchbar könnte ich verschmerzen wenn alles andere zuverlässig läuft.

Akkulaufzeit hat halt die Generation Snapdragon 888 bis 8Gen1 ausgeschlossen. 8Gen1+ gabs auch nur Chinaphones - keines mit besonderer Kamera, damit dachte ich halt das x90 Pro Plus wird schon okay sein. Und Vanilla Android würde mir vollkommen ausreichen. Brauche nicht Unmengen intelligenter oder weniger intelligenter Widgets (das was Vivo in China auszeichnet). Als Launcher nutze ich sowieso Nova - zum Glück klappt da der Import manuell.

Besser ich hätte aufs S23Plus/Ultra gewartet. Zoom ist mir bei der Kamera mit das wichtigste.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
  • reini070772
Antworten
1
Aufrufe
406
3xP1oI7
3xP1oI7
3xP1oI7
Antworten
13
Aufrufe
801
morpheus620
M
H
Antworten
0
Aufrufe
316
hansba
H
Zurück
Oben Unten