Vivo X90 Pro Plus - Allgemeiner Austausch: wie sind eure Erfahrungen?

Laut meiner 10 minütigen Google-Recherche . . . . .

. . .

. . . . . . . bisher nicht.
 
Hab die Frage schon gestellt, aber ging vllt unter, ich höre die Bildstabilisatoren ziemlich laut z.B. beim ein-/ausschalten der Kamera App. Scheint die Periskop Linse zu sein, weil wenn ich die verwende und das Handy etwas mehr herum bewege höre ich das Geräusch auch und es ruckt auch das Bild immer wieder. Ich weiß das Geräusche wegen dem OIS grundsätzlich normal sind aber wollte nur wissen, ob das bei euch auch so laut ist und ob das Rucken beim Bild der Periskop Linse normal ist wenn man das Handy mehr bewegt?
 
Ja ganz normal mit dem klackern
 
  • Danke
Reaktionen: flo5296
extremecarver schrieb:
Ja ganz normal mit dem klackern
Dass das Bild ab und zu ruckt bei der Periskop Linse, wenn ich das Handy bewege ist auch normal?
 
Habe "nur" das X51 - hier "ruckt" es schonmal, wenn die Kamera bei 5x von der Periskop-Linse auf die normale WW wechselt. Also ein richtiger Sprung mit gleichzeitiger Veränderung der Belichtung und des Winkels zum Motiv.
Das kann passieren, wenn das lichtschwache Zoom-Objektiv nicht genug Ausbeute hat und deswegen auf das lichtstärkere WW gewechselt wird.
Was ist denn, wenn Du im Pro-Modus das Zoom-Objektiv auswählst und die Bewegung dann machst? Im Pro-Modus bleibt das ausgewählte Objektiv nämlich fix.

Ein leichtes "Zucken" ist normal, da dann der OIS einfach "loslässt". Die erste Bewegung wird noch ausgeglichen und dann "fletscht" das Bild bei weiterer Bewegung hinterher...
 
  • Danke
Reaktionen: flo5296
Espressojunkie schrieb:
Habe "nur" das X51 - hier "ruckt" es schonmal, wenn die Kamera bei 5x von der Periskop-Linse auf die normale WW wechselt. Also ein richtiger Sprung mit gleichzeitiger Veränderung der Belichtung und des Winkels zum Motiv.
Das kann passieren, wenn das lichtschwache Zoom-Objektiv nicht genug Ausbeute hat und deswegen auf das lichtstärkere WW gewechselt wird.
Was ist denn, wenn Du im Pro-Modus das Zoom-Objektiv auswählst und die Bewegung dann machst? Im Pro-Modus bleibt das ausgewählte Objektiv nämlich fix.

Ein leichtes "Zucken" ist normal, da dann der OIS einfach "loslässt". Die erste Bewegung wird noch ausgeglichen und dann "fletscht" das Bild bei weiterer Bewegung hinterher...
Danke für die Erklärung! Meinte, dass es bei schnelleren Bewegungen Mal ruckelt und zuckt, wenn ich auf der Persikop Kamera bin, aber jetzt war es interessanterweise quasi nicht da. Und im Pro Modus ist es tatsächlich gar nicht so. Scheint also irgendwie nur aufzutreten, wenn weniger Licht vorhanden ist, wird wohl eine Software Sache sein. Also alles gut
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@34telOld Ich habe auch noch keine Info
 
Etwas zu den Widegts (Nano-Kits) unter Origin OS von Ben:
 
  • Danke
Reaktionen: flo5296 und jandroid
AOK schrieb:
@34telOld Ich habe auch noch keine Info
Ich habe gestern mit Trading Shenzhen geschrieben... Derjenige im Support war ein bißchen verwirrt und wollte mir zuerst verklickern, daß ich bis Februar warten müsste, da ich ja Ware aus dem China-Lager geordert hätte. Nach dem ich ihm dann einen Screenshot mit der Versandart EU-Priority geschickt habe, kam eine Entschuldigung mit einer "schwammigen" Aussage, das die Ware bald auf dem Weg zu mir wäre.😏 Naja, bald ist ja ein sehr dehnbarer Begriff. Aber ich kann ja nervig sein und werde mich spätestens am Donnerstag nochmal da melden, wenn ich nix neues bis dahin gehört habe.😉
 
Ist nicht im Moment sowieso Trichterhals beim Versand wg. anstehendem chinesischen Neujahrsfest?
 
Espressojunkie schrieb:
Ist nicht im Moment sowieso Trichterhals beim Versand wg. anstehendem chinesischen Neujahrsfest?
TS hatte seit dem 05.01.22 neue Ware im EU-Lager gelistet und die soll lt. deren Intenetseite auch während des Neujahrfests geliefert werden.
 
Ich habe in den Entwicklungseinstellungen die Animation auf 0,5 gestellt.... Jetzt fliegt alles nur noch.... Geil
 

Anhänge

  • Screenshot_20230110_142437.jpg
    Screenshot_20230110_142437.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 77
Warum nicht gleich ausschalten? Ich hab alle Animationen außer jene die ich wirklich sinnvoll finde ausgeschaltet. Das ist nochmal schneller...
 
  • Danke
Reaktionen: Aschenbrenner
@AOK Gibt es schon was Neues bzgl. Versand aus dem EU Lager bei dir?
 
Neues Update ist heute angekommen...
 
@Aschenbrenner bei mir ist nur eine neue Testversion verfügbar
 
@Hennessy
 

Anhänge

  • Screenshot_20230111_143400.jpg
    Screenshot_20230111_143400.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 65
Hommy schrieb:
@AOK Gibt es schon was Neues bzgl. Versand aus dem EU Lager bei dir?
Tut sich nichts. Werde morgen auch mal anrufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy
Kann ich das phone ohne Probleme hier bestellenhttps://tradingshenzhen.com/en/vivo-x90-pro-vivo-x90-pro-vivo-x90/vivo-x90-proplus-12gb512gb

Leider ja nur ein Jahr Garantie
Und muss ich da noch ne deutsche room drauf installieren
Wegen China Version und wie schaut es aus bei Updates
Geht es bis Android 16

Weis da wer mehr.
 
@MSI-MATZE Ja, kannst du. Ausgeliefert wird aber erst wieder ab dem 06.02.23, wegen des Chinesischen Neujahrsfests. Nein, deutsches ROM brauchst du nicht. Die deutsche Sprache ist vorinstalliert. Updates erfolgen auf jeden Fall, aber bis Android 16 vermutlich nicht. Das kann man bei China-Versionen nie verlässlich sagen.
 

Ähnliche Themen

R
  • reini070772
Antworten
1
Aufrufe
406
3xP1oI7
3xP1oI7
3xP1oI7
Antworten
13
Aufrufe
801
morpheus620
M
H
Antworten
0
Aufrufe
316
hansba
H
Zurück
Oben Unten