Observer
Inventar
- 17.608
Ja, die Seite von TS ist informativ gut gepflegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
In den meisten Reviews wurde geschrieben es funktionirt an sich bis auf XX,YY,ZZ - aber zig weitere Sachen funktionieren einfach nicht - und das Settings Menü ist eine Katastrophe von der Logik - noch dazu da die Suche nicht gut funktioniert - man kommt zu einer Funktion kann dann aber kein Menü rauf weil man wieder beim Suchergebnis landet usw.jandroid schrieb:@extremecarver Sorry, aber die Probleme sind bekannt, wenn man ein Smartphone aus China importiert. Das Origin OS ist halt komplett auf den chinesischen Markt ausgerichtet. Was willst du da erwarten?
Wenn du möchtest, dass alles funktioniert, hättest du eher auf das globale Vivo X80 Pro mit Funtouch OS ausweichen sollen. Da hättest du diese Probleme nicht.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob wir jemals ein globales X90 Pro Plus zu Gesicht bekommen werden. Ich vermute eher nicht, da die Entwicklung einfach zu schnell voran schreitet. Vielleicht dann erst wieder das X100.
Screen on Zeit wird nicht angezeigt aber ich sehe auf auf 5 min genau wie lange die letzte volle Ladung her ist.extremecarver schrieb:Also für mich wird es das erste aber auch einzige Mal mit einer China Version sein - das OS ist einfach nicht gut.
Im Dark Mode kommen trotz löschen von vivo.pem zig Benachrichtigungen nicht an. Man verplempert Stunden über Stunden um es halwegs zum laufen zu bekommen.
Derzeit etwa "kaputt" - ich komme nicht in meine eigene Gallery von der Kamera aus - stattdessen kommt ein "Tip" - installiere die Vivo Schrott Gallery mit Spionage Funktion...
Das Settings Menü hat überhaupt keine Logik - außer wie versteckt man am besten wichtige Funktionen die man braucht wenn man Vivo Apps austauscht.
Es gibt etwa keine Anzeige beim Akku wiviel Zeit der Screen on war - und natürlich auch nicht wie lange seit der letzten vollen Ladung - es gibt hier nur 24h bzw 7 Tage...
Launcher austauschen hatten wir ja schon - ohne Vivo Account geht viel zu viel nicht was man aber dringend braucht.
Heute am ersten Tag länger draußen konnte der Akku auch überhaupt nicht überzeugen - aber gut evtl pendelt sich das noch ein.
Aber ja, super verarbeitet, super Kamera usw - aber sorry die Software ist ein Zustand - dabei nutze ich ja eh Nova Launcher.
Ohne Google Backup braucht der Umzug ein vielfaches der Zeit. Ganz zu schweigen von Problemen wie, nach einem Hard Reset kannst du die Daten der meisten Messenger vergessen, teils nicht mal einloggen weil QR Code anzeigen geht ja nur wenn das alte Smartphone noch läuft - das hat man aber gerade per Hard Reset platt gemacht - da es ja dasselbe Phone ist.
In meiner Historie von Android Phones, ist es mit großem großem Abstand das schlechteste OS. Angefangen mit Motorola Defy,Google Nexus 4, Nexus 5, Zustaamsung Galaxy S7, S8+, Huawei P30 Pro (welches halt noch immer auf Android 10 steckt wegen US Sanktionen).
Und dabei hatte ich gerade auf Nexus 4 bis S8+ oft Custom Roms. Mein S7 war etwas eine Gurke - oft Abstürze usw - aber da war wohl die Hardware nicht gut. Beim P30 hatte ich mit dem Keyboard einen Bug - aber so ein Bokmist wie das Vivo Origin OS ist mir noch nie untergekommen. Von der Hardware an sich ist es aber top (bis auf die USB Umsetzung/Ladegerät).
Ob der Akku wirklich länger halt als beim P30 Pro? Hab da inzwischen doch etwas Zweifel.
Hast Du schon eine Info, wann Dein Vivo verschickt wird? Ich habe auch eins aus dem EU-Lager am 05.01.23 bestellt und bisher noch keine Info.AOK schrieb:Ich habe es mir gerade bei Tradingdingdong bestellt. EU Lager. Sollte kommende Woche eintreffen.