Touch Empfindlichkeit einstellen?

vivox90pro

vivox90pro

Neues Mitglied
2
Leider finde ich keine Möglichkeit beim x90pro die Empfindlichkeit des Touchscreens zu erhöhen. Habe mir, da ich mein Gerät schützen wollte einen Display Schutz gekauft. Vor allem im Randbereich, in der Nähe der Rundung reagiert das Handy nun sehr schlecht bis gar nicht. Bei anderen Handys gibt es in den Einstellungen die Möglichkeit die Empfindlichkeit anzupassen, oder so etwas wie einen Handschuhmodus. Hier habe ich jedoch nichts gefunden und mein 10 Euro Panzerglas wieder entfernen müssen. Da das Display leider nicht die Qualität meines alten Samsung Note Telefons zu haben scheint, hat es nun nach nur ein paar Tagen bereits Kratzer...
Gibt es hier eine Funktion die Sensitivität zu erhöhen oder ist das Gerät, wie auch beim Streamen von Inhalten (Screensharing - eigener Threads), bis auf die Kamera einfach nur schlecht?
 
Vivo hat halt kein Gorilla Glas verbaut - sondern evtl Schott Xsensation - evlt auch was anderes. Bei allem was nicht angegeben ist in den Specs hat Vivo ordentlich gespart (Modem, Wifi, Displayglas).
Der dünne Displayprotektor ab Werk ist bei mir nach 3.5 Monaten so zerkratzt wie mein altes Phone nach 3 Jahren. Das Problem ist das der Fingerprint Sensor nur Folien verträgt welche man mit UV Licht befestigt. Dazu löst er sich in hoher Höhe bei Feuchtigkeit immer ab - also ab 3500m beim wandern löst er sich immer und es kommen Luftblasen drunter. Hat das X90 Pro im Gegensatz zum X90 Pro+ den nicht ebenso montiert?
 
Zurück
Oben Unten