[Sammelthread][Origin OS] Firmware Updates für das Vivo X90 Pro Plus (14.1.14.1)

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues Update am Start

Anhänge

• Screenshot_2024_0514_190932.jpg
    Screenshot_2024_0514_190932.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@lordwagz ich ziehe es mir gerade, hoffentlich haben die das Akkuproblem behoben vom letzten Mal, war ja grauenhaft... Über Nacht 1% verloren aber sobald man dann das Handy benutzt sind 10-15% innerhalb von 15min weg

Damit habe ich zum Glück keine Probleme. Mich nervt viel mehr die fehlerhafte Darstellung des Datum im Schnellmenü 🙄

Anhänge

• Screenshot_20240514_194417.jpg
    Screenshot_20240514_194417.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Das ist leider seit 3-4 Updates so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Wirklich schade,dass se das nicht endlich fixen 😔

3xP1oI7 schrieb:
@lordwagz ich ziehe es mir gerade, hoffentlich haben die das Akkuproblem behoben vom letzten Mal, war ja grauenhaft... Über Nacht 1% verloren aber sobald man dann das Handy benutzt sind 10-15% innerhalb von 15min weg
Aus Neugier wollte ich dich fragen,ob mit dem Update deine Problemchen mit dem Akku behoben wurden? Mfg

Neues Update am Start 😀
Screenshot_2024_0613_215433.jpg

• Danke
Reaktionen: jandroid und 3xP1oI7
@lordwagz nein tatsächlich ist es noch schlimmer geworden mit dem Akku 😐 hab auch nurnoch 93% Akkukapazität nach 8 Monaten Nutzung, bin gespannt aufs neue Update 😁

@3xP1oI7 seit dem heutigen Update läuft zumindest Kleinanzeigen endlich im darkmode

• Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
Eben gesehen, keine Ahnung was bei dem Update neu ist
1000052687.jpg

• Danke
Reaktionen: lordwagz und jandroid
Mir kommt mein 90p+ nach dem neusten Update merklich langsamer vor ( Menü, Chatten etc) hat jemand das gleiche bemerkt?

@hansba

Das Menü fällt bei mir teilweise mal 1sek aus und ich sehe nur mein Hintergrundbild ansonsten alles so flüssig wie vorher

(Meins ist mir eben runtergefallen habe jetzt an 3 stellen Risse im Display 🙃)

Neues Update Screenshot_2024_0802_111932.jpg

• Danke
Seit dem gestrigen Update funktioniert das mit den Screenshots nicht mehr so wie bisher...🙄 Egal, ob 3 Finger Wisch oder mit Kurzwahl Taste...es erscheint zwar nach einem Screenshot das schwebene Symbol links im unteren Bildschirmrand um den Screenshot zu teilen oder einen langen Screenshot durchzuführen... jedoch lässt sich die schwebene Anzeige nicht mehr bedienen. (Trotz Neustart, Wechsel zum Vivo System Launcher, Cache löschen im Recovery usw. bleibt das Problem bestehen... interessant nur deshalb, weil dieses Problem ja eigentlich mit dem letzten Update gefixt werden sollte (obwohl es vorher funktionierte). Blöd also, wenn Updates angeboten werden, die Probleme hervorrufen, die vorher nicht da waren. 😞🤔😕
Kann dies jemand bestätigen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also, durch ein bisschen rumprobieren folgende Rückmeldung...wenn man im Kurzwahl Menü das Icon für Screenshots doppelt antippt, lässt sich das schwebende Fenster für das Teilen und langer Screenshot nun wieder bedienen. Etwas unpraktisch, aber zumindest funktioniert es auf diese Weise wenigstens. Ebenfalls bei einer doppelten Ausführung des 3 Finger Wisch's oder Tastenkombination (direkt 2x hintereinander!!) ist die schwebende Anzeige bedienbar und das Teilen bzw der lange Screenshot auswählbar...

Anhänge

• IMG_20240804_112605.jpg
    IMG_20240804_112605.jpg
    354,4 KB · Aufrufe: 24
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
  • Danke
Also...wie durch Geisterhand und ohne neues Update, funktioniert das mit den Screenshots wieder. Auch das Teilen und der lange Screenshot lässt sich wieder über das schwebende Widget bedienen. Einzig allein den Cache im Recovery Mode gelöscht und Neustart. Mehr habe ich seit dem genannten Problem nicht gemacht. Gott sei Dank 🙏

Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt Gruß HCD
Neues Update👍👌
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und endlich der Fix für die Datumsanzeige 🙏🙏🙏

Anhänge

• Screenshot_2024_0926_111032.jpg
    Screenshot_2024_0926_111032.jpg
    407 KB · Aufrufe: 29
  • Screenshot_20240926_111621.jpg
    Screenshot_20240926_111621.jpg
    179,9 KB · Aufrufe: 28
Update - Zeit 😃

Anhänge

• Screenshot_2024_1029_163720.jpg
    Screenshot_2024_1029_163720.jpg
    642,1 KB · Aufrufe: 24
  • Danke
Reaktionen: 3xP1oI7
Der neue Kamera Modus ist echt gut gemacht als "alternative"

Danke übrigens, ohne deinen Post hätte ich erst nächste Woche wieder reingeschaut 😁 hatte gestern Abend erst geguckt da war noch nichts drin

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: lordwagz
@3xP1oI7 hi, eine Rückfrage zum gestrigen Update. Funktioniert bei dir in diesem neuen humanistic Modus das S/W Farbprofil? Wenn ich diesen auswähle und ein Foto mache, dann wird es mir anschließend zwar in der Bildvorschau als schwarz weiß angezeigt, jedoch nach dem Öffnen ist es ganz "normal" farbig ..🤔. Kamera App schon zurückgesetzt und Telefon neu gestartet. (Die anderen 3 Farbprofile scheinen zu funktionieren)
Weiteres Problem: Im klassischen Foto Modus werden zwar die 11 möglichen Farbfilter angezeigt und auf dem Sucher korrekt dargestellt, aber wenn ich dann ein Foto geknipst habe und es mir im Album ansehen möchte, ist es ohne Filter aufgenommen...wird wohl hoffentlich beim nächsten Update gefixt werden.... hoffentlich.... 😬

Zuletzt bearbeitet:
@lordwagz oh ja tatsächlich wird das als normales Foto abgespeichert, ist mir garnicht aufgefallen als ich getestet habe