Diskussionen zur Kamera des Vivo X90 Pro Plus

  • 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Struktur ist ein anderer farbmodus, der relativ neutral istalso nicht knallbunt als lebhaft und im Gegensatz zu natürlich auch Schatten hat statt alles per HDR was dunkel ist zu überbelichten. Sprich Bilder mit Kontrast statt einheitsbrei.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@extremecarver Dann werde ich den Modus vielleicht doch mal ausprobieren. Mir kam er auf den ersten Blick sehr dunkel vor.
 
Ja der Zeiss natürlich ist halt eine Reaktion auf Blind Tests von Bildern wo heller = fast immer besser bewertet. Sprich nebeneinander sieht das hellere Bild im Vergleich meist besser aus - daher Schatten hochfahren per HDR. Aber für gute Bilder halt langweilig da wenig/keine Stimmung. Der neue Modus ist ähnlicher zu anderen Smartphones/Kameras.
Die Strategie von Vivo ist und war hier halt das beim 1:1 Vergleich von Bildern Vivo heraussticht mit mehr Details, besser auf ersten Blick - aber man bei vielen Bildern bzw länger betrachtet dafür keine Stimmung/Ausdruck hat. Willst du per Photoshop eh jedes Bild bearbeiten ist der Zeiss Natürlich besser - da mehr Details vorhanden bis auf Schatten. Aber Schatten bekommst per Photoshop halt auch kaum mehr retour.
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Was grauenhaft ist, dass die Kamera sich nach 20 Bildern oder 30-60 Sekunden am Stück aufhängt und dann erst nach 10 Sekunden wieder geht ... total schräg
 
@hansba Was meinst du genau? Tritt das Problem bei Serienfotos auf? Oder ganz normal beim Fotografieren?

Ich habe im Urlaub hunderte von Fotos gemacht und hatte überhaupt keine Probleme.
 
Pixel 7Pro, iPhone 14 Pro Max, Galaxy S23 Ultra, Honor Magic 5 Pro, Xperia 1v , und noch einige andere.. alle haben sehr gute Kameras und haben ihre besondere Stärken und auch Schwächen..

Jetzt hab ich seit knapp 2 Wochen, das Vivo X90 Pro Plus und hab mein Favoriten in Sachen Kamera gefunden.. was der 1 Zoll Sensor Leistet, ist für ein Smartphone schon sehr Beachtlich und auch die Zeiss Modi gefallen mir Richtig Gut.
Funktionsumfang und Bildqualität einfach Mega😍
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: jandroid und Observer
Freut mich für Dich, Das Teil scheint aber auch mega zu sein - weiterhin viel Spaß an und mit dem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Observer das Teil macht Echt Spaß 🙂

Durch unseren letzten Deal, bin ich wieder zurück zu Vivo 😁

Das X51 ging in der Familie weiter.. das IQOO 8 Pro nutze ich parallel zum Vivo X90 Pro Plus 😄
 

Anhänge

  • IMG_20230920_213250.jpg
    IMG_20230920_213250.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Observer und jandroid
@SvenAusPirna Weiterhin viel Spaß damit. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem X90 Pro Plus. Die Fotoqualität ist der Hammer!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und SvenAusPirna
Kann mir vielleicht jemand sagen, was der Laser-Kameramodus in den Entwickleroptionen bedeutet? Dieser wird nämlich nicht gespeichert, sobald man ihn verlässt.
 
jandroid schrieb:
@hansba Was meinst du genau? Tritt das Problem bei Serienfotos auf? Oder ganz normal beim Fotografieren?

Ich habe im Urlaub hunderte von Fotos gemacht und hatte überhaupt keine Probleme.

Das kommt wenn man 20-30 Fotos am Stück macht sprich non Stop auf den Auslöser tippt. Bei mir passiert das jedes Mal sowohl im Porträt als auch in normalen Modus .... vllt sind es auch 40 Fotos aber es hängt dann für 10-20 Sekunden bzw man muss die Kamera neu starten.

Für mich sehr nervig da meine schöne gemahlin perfekte Fotos erwartet : )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: SvenAusPirna
hansba schrieb:
sprich non Stop auf den Auslöser tippt. Bei mir passiert das jedes Mal sowohl im Porträt als auch in normalen Modus .... vllt sind es auch 40 Fotos aber es hängt dann für 10-20 Sekunden bzw man muss die Kamera neu starten.

Für mich sehr nervig da meine schöne gemahlin perfekte Fotos erwartet

Also dafür mache ich 1 oder vielleicht mal 2 oder 3 ... Aber 40 😯😄

Wenn du so viele Versuche für ein Perfektes (gibt's das überhaupt?) Foto brauchst, solltest du vielleicht mal ein anderes Gerät Testen.. zb ein Google Pixel.. oder mal einen Fotokurs besuchen 🙂

Alternativ mit Serienaufnahme probieren..

Das Gerät braucht ja auch eine Zeit um die Menge an Daten zu Verarbeiten
 
Nene von 50 Fotos wird vielleicht eins perfekt, gerne Mal ausprobieren... ;)
Beim x80 pro plus und anderen Handys hing nichts nach 30 Fotos ....
 
Hab ich jetzt ausprobiert.. nach ca. 30 Fotos, macht es kurz eine Pause von vielleicht 5 Sekunden und dann gehen wieder 30 Fotos..usw Egal ob Portraitobjektiv oder Hauptkamera

Aufhänger hatte mein Vivo keine.. aber dafür hab ich jetzt hunderte Fotos zum Löschen 😄
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Ja genau, mich nervt das tierisch.

Bei den besten Motiven stehen natürlich auch viele Leute in der Nähe oder laufen durchs Bild und da sind 5 - 10 sek manchmal entscheidend, vielleicht bin ich auch der einzige den es stört aber normal ist das meiner Meinung nach nicht...
 
Manchmal löst die Kamera nicht aus innerhalb von 1-2 Sekunden nach öffnen.
 

Ähnliche Themen

R
  • reini070772
Antworten
1
Aufrufe
423
3xP1oI7
3xP1oI7
3xP1oI7
Antworten
13
Aufrufe
838
morpheus620
M
H
Antworten
0
Aufrufe
321
hansba
H
Zurück
Oben Unten