Zubehör Cases und Hüllen für das Vivo X90 Pro Plus

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.099
Welche Hülle verwendet ihr für das Vivo X90 Pro Plus? Welche könnt ihr empfehlen?

Ich bin großer Fan der Aramid-Cases. Die nutze ich auch schon bei meinem Vivo X80 Pro.

Ich mag es lieber, wenn die Kameraöffnung einen großen Ausschnitt hat, da sich ansonsten Staub dahinter ansammelt.
Screenshot_20230114_103223.jpg
Bildquelle: https://m.de.aliexpress.com/item/1005005019928829.html
 
Was kann das Aramid Case besser als das Default Case? Was mir da dem Bild nach eindeutig fehlt sind Lufttaschen an den Ecken - das ist der Punkt schlechthin wie ein Case gut schützt.
Ich mag Spigen am liebsten - da reicht mir bisher immer ein sehr dünnes. Die Extra Protection sehe ich als unnötig an.

Und der große Kamera Ausschnitt - noch dazu nicht erhoben - da hätte ich zuviel Angst vor Kratzern im Kamera Glas/Linse. Dazu tatscht man dauernd auf die Linse beim surfen. Daher für mich eindeutig - beim Vivo braucht es über der Kamera einen Schutz - und damit ist das Smartphone dann leider echt ein Brocken. Wobei mich primär die Länge stört. Hätte viel lieber 18:9 als 20:9. Die Breite vom X90 ist perfekt - aber einfach 1cm kürzer wäre optimal.

Ich habe eine Noname Silikon Hülle - leider halt echt groß - Die Airpockets sind übertrieben - sicher 3mm. 1mm täte es auch. Und die hat an jeglichen Sensoren Ausschnitte (also bei der Kamera 7 Stück insgesamt (plus 1 für Flash). Unnötigerweise ist das dicke Zeiss Logo auch ausgeschnitten - das stört mich von der Haptik in bisserl.
 
extremecarver schrieb:
Und der große Kamera Ausschnitt - noch dazu nicht erhoben
Doch, ist erhaben und reicht über das erhöhte Kamera-Modul hinaus.
extremecarver schrieb:
Dazu tatscht man dauernd auf die Linse beim surfen.
Passiert bei mir nicht, da das Kamera-Modul weit genug oben sitzt.
extremecarver schrieb:
beim Vivo braucht es über der Kamera einen Schutz
Sehe ich anders, da sich darunter Dreck und Staub sammeln. Schau mal nach zwei bis drei Wochen unter das Case, dann weißt du, was ich meine. 😉
extremecarver schrieb:
Die Airpockets sind übertrieben - sicher 3mm
Das würde mich wiederum optisch sehr stören. Auch wenn es nicht so wirkt, schützt ein Aramid-Case auch an den Ecken sehr gut, da es sehr stabil und doch flexibel ist.
 
Was kann es besser als das Original Case?
Optisch ist das vivo Case dem Aramid soweit ich sehe klar überlegen.
Aber ja mein Silikon Case ist übel optisch. Schutz halt sehr sehr gut.
Gut dass es die Kamera übersteht, aber Kratzer hat man so trocken viel leichter, etwa Mal aus versehen mit Schlüssel in derselben Hosentasche... Ist ja kein Gorilla Glass victus auf der Kamera, und die ist der einzige Grund für mich das x90 Pro plus zu nutzen... ansonsten gäbe es viel bessere phones (für mich). Da wäre ein Kratzer halt sehr Schade. Und vivo Service außerhalb Chinas kaum vorhanden - dazu ist das Glas mit Zeiss Beschichtung sicher sehr teuer im Austausch.
 
extremecarver schrieb:
Was kann es besser als das Original Case?
Optisch ist das vivo Case dem Aramid soweit ich sehe klar überlegen.
Ich glaube, du hast das Thema missverstanden. Es geht hier nicht um das Aramid-Case. Das war ein Beispiel/Vorschlag von mir.

Hier geht es darum, dass wir uns darüber austauschen, war wir für Hüllen verwenden und welche für das X90 Pro Plus zu empfehlen sind.

Wenn die Aramid Hülle für dich nicht in Frage kommt, ist das doch in Ordnung.
 
Schon klar, ich würde nach einer Hülle analog der originalen, aber mit Air pockets und mit Abdeckung der Kamera suchen. Es gibt inzwischen einige Carbon Hüllen, wenn da jemand einen kennen würde die meinen Vorstellungen entspricht (und griffig ist, also nicht rutschig) wäre ich super interessiert.

Mir ist die Gefahr ohne Abdeckung zwischen den Kameras zu groß da in der Hosentasche einen Kratzer einzufangen.

Die originale ist bis auf mangelnden Schutz genial finde ich, und optisch super.
 
Zuletzt bearbeitet:
@extremecarver Es gibt die Aramid/Carbon Hüllen ja auch mit Kamera Abdeckung:
Screenshot_20230114_180131.jpg
Quelle: https://m.de.aliexpress.com/item/1005005053446700.html

Vielleicht ist ja auch diese Hülle etwas für dich (ist griffig, hat Air Pockets und die Kamera ist abgedeckt):
Screenshot_20230114_180403.jpg
Quelle: https://m.de.aliexpress.com/item/1005005005090944.html

Ich glaube analog zur originalen Hülle wirst du nichts griffiges mit Air Pockets finden. Es gibt ja so schon kaum Alternativen, die der originalen Hülle optisch nahe kommen. Und wenn doch, dann sind es meist ziemlich dünne Hüllen.
 
Den Hüllen fehlen leider ein paar Löcher. Der oberen 2, der unteren zumindest eins (dort wo das Loch im Kamerglas ist - wobei ich nicht weiß wofür).
Evtl einfach den Kameraschutz aus einer Silikonhülle ausschneiden und auf ein anderes Case draufkleben, haha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon gekauft... Find ich sehr gut, mit Kamera Schutz
 

Anhänge

  • Screenshot_20230114_183937.jpg
    Screenshot_20230114_183937.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 73
  • Danke
Reaktionen: jandroid und Observer
@Aschenbrenner Ist in der Hülle tatsächlich nur ein kleines Loch bei der Kamera oder wurde auch das zweite kleine Loch ausgespart und das Produktfoto ist falsch?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also im Grunde müssten ja zwei kleine Löcher, wie in dieser Hülle sein, wenn ich das richtig verstehe:
Screenshot_20230114_191118.jpg
Quelle: https://m.de.aliexpress.com/item/1005005047127362.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jegf
@jandroid das Foto ist falsch.. Hat beide Löcher
 
  • Danke
Reaktionen: jandroid
Vergrößern sich die Aramid/Carbon cases mit der Zeit wenn man sie oft entfernt/wieder aufsetzt? Das ist mein größtes Problem mit Silikon Hüllen. Die leiern aus und sitzen dann nach 1-2 Jahren nicht mehr fest....
Ausleiern ist schwer vorstellbar, aber evtl sitzen die dann auch nicht mehr wirklich fest weil zu flexibel?
 
@extremecarver Nein, die Aramid/Carbon Hüllen leiern nicht aus, da sie ziemlich steif sind. Man bekommt sie auch nur schwer vom Smartphone runter. Im schlimmsten Fall brechen sie. Ist bei mir aber noch nie vorgekommen.
 
Inwieweit sind sie dann tauglich einmal die Woche abgenommen zu werden um die Kamera zu säubern?
 
@extremecarver Es ist ehrlich gesagt schon eine Fummelei und für viele keine Freude. Ich habe für mich aber eine gute Technik gefunden das Case zu entfernen. Ich drehe das Handy einmal um (Display verkehrt herum, zu mir zeigend), dann lege ich beide Daumen links und rechts auf die Ecken und schiebe die Hülle vorsichtig vom Gehäuse. Mit ein bisschen Übung ist das kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: extremecarver
Carbon Case ist gestern angekommen 👍
 

Anhänge

  • FD2EC3A9-D2AC-4C72-AA3B-71DB9C15BD43.jpeg
    FD2EC3A9-D2AC-4C72-AA3B-71DB9C15BD43.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: jandroid
@Hennessy Danke für die Info. Jetzt wissen wir auch, dass bei der Carbon Hülle die beiden kleinen Aussparungen bei der Kamera vorhanden sind.
 
Ich habe mir diese bestellt. Das Rot ist etwas leuchtender als die Farbe des Smartphones, aber mich stört es nicht. Es liegt gut in der Hand und die Kamera ist gut geschützt.IMG_20230118_114421.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Lioxx23 und jandroid
Hi
Welches würdet Ihr empfehlen? Wegen Kamera Ausschnitt, großer Ausschnitt oder 4 Löcher?
 

Anhänge

  • IMG_20230301_124906.jpg
    IMG_20230301_124906.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_20230301_124958.jpg
    IMG_20230301_124958.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 47

Ähnliche Themen

R
  • reini070772
Antworten
1
Aufrufe
423
3xP1oI7
3xP1oI7
3xP1oI7
Antworten
13
Aufrufe
838
morpheus620
M
H
Antworten
0
Aufrufe
321
hansba
H
Zurück
Oben Unten