Zerkratzt die original Folie eures Vivo X80 Pro auch so schnell?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jandroid

jandroid

Moderator
Teammitglied
22.136
Gestern wollte ich auf meinem Handy einen Fingerabdruck wegwischen. Da nichts anderes zur Verfügung stand, habe ich den Zipfel meines T-Shirts verwendet. Dadurch habe ich nun mehrere Kratzer auf der Folie, die nicht mehr rausgehen.

Ich habe schon massig Displayschutzfolien von verschiedenen Herstellern auf Smartphones aufgebracht, die eine ähnliche Beschaffenheit hatten. Da gab es zwar auch Kratzer, diese haben sich nach einiger Zeit aber wieder zurückgebildet. Bei der Original-Folie vom X80 Pro ist dies nicht der Fall.

Wie sind eure Erfahrungen mit der originalen Folie? Habt ihr schon Kratzer drin?

Scheint aber "selbstheilend" zu sein die originale Folie. Nach 1-2 Tagen sind die Kratzer wieder weg. Dafür sind neue drauf. Dabei weiß ich gar nicht woher. Scheint schon etwas empfindlich zu sein die Folie. Na ja, die Hauptsache ist, dass das Display frei von Kratzern bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann verrichtet die Folie ja ordnungsgemäß ihren Dienst!😉

@Observer Ja, einerseits natürlich schon. Andererseits frage ich mich, wo ständig die vielen neuen Kratzer herkommen. Oder ich habe mir einfach nur die Stellen falsch gemerkt und sie ist doch nicht "selbstheilend". 😆 Die Kratzer, die ich ganz am Anfang drauf hatte, sind aber definitiv wieder weg.

Ich habe jetzt einen gut 2cm langen Kratzer in der Serien-Folie.
Wohl beim Arbeiten am Kamin entstanden, als ich da die Sat-Schüssel nach "Nord" ausrichten wollte.
Sieht fies aus, und geht auch nicht mehr weg.
Hatte schon Schiss, dass auf der Kameraseite auch ein Kratzer sein könnte, zum Glück nichts passiert beim Ablegen des Vivo auf die Mauer.
Also bald eine neue Folie fällig (die hier schon rumliegt)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jandroid